Xenon flackert bei Bodenwellen

VW Golf 4 (1J)

Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Habe mir Xenons in meinen Golf einbauen lassen. Natürlich mit ALWR und SRA. Sogar den Schalter im Innenraum habe ich getauscht, wo jetzt nur noch der Dimmer fürs Cockpit ist und keine Leuchtweitenregulierung mehr.

Gestern Nacht bin ich dann voller Begeisterung losgefahren und musste feststellen, dass bei jeder Bodenunebenheit das Licht leicht flackert (Golf Sportfahrwerk). Es geht aber nicht aus, sondern flackert, was auch wie ein "Wackeln" gedeutet werden kann.

Hat jmd an sich Erfahrungen damit? Sind die Brenner hinüber (was die Suchfunktion gebracht hat) oder sind die Stellmotoren/Linsen hinüber? Oder müssen diese einfach nur gescheit eingestellt werden? (Muss offen zugeben, habe das Auto gestern Abend einfach geholt, weil die Werkstatt es mir rausgestellt hat und ich noch nicht mit dem Meister sprechen konnte ob er schon die Xenons freigeschalten hat)

Danke schonmal für eure Mühe

18 Antworten

@ MrMoretti:

Ja, wie jetzt ? Keine Lust ? Sei doch froh, dass sich das Ableben der Brenner auf diese Weise ankündigt. Jetzt hast du noch Zeit, dir ein paar günstige Brenner zu besorgen und in den Wagen zu legen. Wenn du dir einen bei VW kaufen musst, kostet der dich locker 100,- oder mehr. Das ist doch mal ein Argument, oder ?

Zitat:

Dennoch benötige ich noch einen Tipp, wie ich die Zusatzpumpe mit Strom versorgen kann.

also ich würde den strom von der vorhandenen Pumpe nehmen, anschliessend aber via Relais mit dem Strom der Scheinwerfer die Pumpe schalten: es soll ja die SW nur waschen, wenn das Licht auch an ist UND die WischWasch-Anlage der Frontwischer benutzt wird...

grüsse,

rasta_rhymes

Zitat:

Original geschrieben von schnellmerker

@ MrMoretti:

Ja, wie jetzt ? Keine Lust ? Sei doch froh, dass sich das Ableben der Brenner auf diese Weise ankündigt. Jetzt hast du noch Zeit, dir ein paar günstige Brenner zu besorgen und in den Wagen zu legen. Wenn du dir einen bei VW kaufen musst, kostet der dich locker 100,- oder mehr. Das ist doch mal ein Argument, oder ?

Habe hier noch 2 originale Brenner rumliegen, das ist nicht das Thema 🙂

Welche Brenner benutzt denn VW eigendlich??? Bzw. würde ich bekommen wenn ich sie beim :-) kaufen würde.

Firma und Bezeichung wäre nett.