Xenon E46 Coupe

BMW 3er E46

hallo ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen BMW E46 Coupe. Habe die Stanard-Scheinwerfer gegen original Xenon-Scheinwerfer ersetzt. Der Scheinwerfer auf der rechten Seite geht nicht an (ausser Stand und Fernlicht) und auf der linken Seite geht es erstmal an, danach blinkt das Xenon-Licht und hört nicht auf.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.

28 Antworten

Wozu denn Xenon. Die originalen Leuchten sind eigentlich schon gut genug, finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Das LSZ muss nicht immer ausgetauscht werden. Erstmal mit altem LSZ probieren um unnötige Kosten zu vermeiden🙂

Wie schon weiter oben gesagt: Die autom. LWR funktioniert mit dem normalen LSZ nicht, egal, ob dus auf Xenon codiert hast oder nicht. Diese Kosten sind also sicherlich nicht unnötig.

zudem fehlt ja dann immer noch die Reinigungsanlage, ohne die lässt dich der TÜV nicht durch.

Hallo,

da ich bei meiner Limo erst letzten Dienstag Xenon nachrüsten habe lassen, hier mal eine kleine Kostenaufstellung:

Teile:

• 63120141622 Nachrüstsatz Bi-Xenon 915,13 € (hier sind die Scheinwerfer, sowie die automatische LWR dabei)
  • 61670142197 Nachrüstsatz Scheinwerfer-Waschanlage 215,13 €
  • 61319133021 Lichtschaltzentrum (LSZ) 214,50 €

Arbeitseinheiten (bei BMW)

• Einbau Xenon-Scheinwerfer und aLWR: 61,20*4,5AE = 275,40 €
  • Einbau Scheinwerfer-Reinigungsanlage: 61,20*3AE = 183,60 €
  • Lackierung der SW-Blenden: 65 €

Alles zusammen: 1.868,76 €

Inkl. 19% MwSt. : 2.263,53 €

Viel Spaß !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raw-venture-ad

Hallo,

da ich bei meiner Limo erst letzten Dienstag Xenon nachrüsten habe lassen, hier mal eine kleine Kostenaufstellung:

Teile:
  • 63120141622 Nachrüstsatz Bi-Xenon 915,13 € (hier sind die Scheinwerfer, sowie die automatische LWR dabei)
  • 61670142197 Nachrüstsatz Scheinwerfer-Waschanlage 215,13 €
  • 61319133021 Lichtschaltzentrum (LSZ) 214,50 €

Arbeitseinheiten (bei BMW)
  • Einbau Xenon-Scheinwerfer und aLWR: 61,20*4,5AE = 275,40 €
  • Einbau Scheinwerfer-Reinigungsanlage: 61,20*3AE = 183,60 €
  • Lackierung der SW-Blenden: 65 €

Alles zusammen: 1.868,76 €

Viel Spaß !

WOW!

Toller Spass und Preis um so mehr 🙂

Zitat:

Lackierung der SW-Blenden: 65 €

- zu

teuer

und ausserdem dürfen die Blenden laut TüV nicht lackiert werden.

Gruß
Addi

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Lackierung der SW-Blenden: 65 €

- zu teuer und ausserdem dürfen die Blenden laut TüV nicht lackiert werden.

Damit sind die Blenden

unterhalb

der Scheinwerfer gemeint, welche die SRA Düsen beinhalten.

Unlackiert sehen die nämlich gewöhnungsbedürftig aus. 😉

Auf 65 € kommt es bei einem Komplett-Sorglos-Preis von >2200 € sowieso nicht an.
Jemand der soviel Geld in Xenon stecken kann, hat keine Geldsorgen.

Viele Grüße

finde den nchrüstsatz aber günstig.....ich hatte damals auch mal nachgefragt,und der nachrüstsatz lag bei ca. 1600€  

Der Nachrüstsatz liegt auch exakt bei 1600 € !

(915,13 + 215,13 + 214,50) * 1,19 = 1.600,26 €

😉

DAnke für die antworten. Also dann war das Angebot von meinem BMW händler nicht sehr falsch. Er meinte der ganze spass würde mich so 2500 € liegen.
Schade ich dachte man könnte das billiger nachrüsten lassen.
DAnn spar ich lieber noch etwas bevor ich das mache.
Die Halogenscheinwerfer sind ja schön und gut aber nichts kommt halt am Xenon licht vorbei. Das ist eben so, werde dann mal die von Osram oder Philips ausprobieren.
Was haltet ihr den für die besten Halogenscheinwerfer.

Die von Osram NIght breaker oder die von Philips Night guide?

Könnte mir jemand seine erfahrungen mitteilen?

Vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Schade ich dachte man könnte das billiger nachrüsten lassen.

Vielen dank

kannst du doch....

mich hat der spass insgesamt 1500€ gekostet...

scheinwerfer bei ebay

Scheinwerferreinigungsanalfwe neu 250€

LSZ neu 250€

Automatische leuchtweitenregulierung teilweise ebay

Zitat:

Original geschrieben von raw-venture-ad

OMG! 😰 Du hast echt so viel Geld bezahlt, nur um etwas besseres Licht zu haben? Dafür wäre ne vollelektrische M3 Lederausstattung drin gewesen. Oder M2 Paket und neue Felgen.

*edit* ups, habe mit nem alten Account geantwortet. Zur Info: Ich bin raw-venture-ad. 😉

Jo hallo.

Richtig, war ne Menge Geld. Aber es hat sich gelohnt.

Das Halogenlicht des E46 ist (vor allem mit normalen Birnen) sehr fleckig und auch recht dunkel.
Das Xenonlicht ist für mich ein hohes Sicherheitsplus. Neulich bin ich bei Regen eine dunkle Landstraße gefahren, und wo mir sonst total unbehaglich war (weil kaum etwas zu sehen war) fühlte ich mich mit Xenon viel wohler.

Dafür sorgt das sehr helle Licht als auch die bessere Ausleuchtung nach vorn und in die Breite.

Eine Lederausstattung ist zwar schön und so, aber es würde mir persönlich nicht so viel "bringen" wie das Xenonlicht.
Auch M2 Paket, oder hübsche Felgen. Alles schön und gut, finde ich auch optisch genial, aber einen wirklichen Vorteil ggü. dem vorherigen Zustand hat man dabei nicht. Das war bei Xenon sehr wichtig und es hat sich gelohnt.

Man sollte das Geld natürlich "über haben". Sonst reißt es ein großes Loch ins Konto.

Deine Antwort