Xenon E46 Coupe

BMW 3er E46

hallo ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen BMW E46 Coupe. Habe die Stanard-Scheinwerfer gegen original Xenon-Scheinwerfer ersetzt. Der Scheinwerfer auf der rechten Seite geht nicht an (ausser Stand und Fernlicht) und auf der linken Seite geht es erstmal an, danach blinkt das Xenon-Licht und hört nicht auf.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.

28 Antworten

Wie viele Threads willst du noch zu dem Thema eröffnen? 🙄

Zum Thema:
Entweder falsch angeschlossen, falsch codiert (wenn man das überhaupt muss) oder Birne hat n Schlag weg (Wackelkontakt oder so)...

MfG
Markus

Was hast du außer den Scheinwerfern noch getauscht, bzw. eingebaut???

habe nichts weiteres gemacht ausser die kompletten scheinwerfer ausgetauscht.

Ok, dann brauchst du noch ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum)
und damit dein Umbau legal wird
eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) und eine ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung).

Ähnliche Themen

Und auf der rechten Seite ist anscheinden etwas a) falsch angeschlossen oder b) kaputt.

Das Blinken ist normal, da brauchst du ein neues LSZ für 230€. Mit den Scheinwerfern allein ist es NICHT! getan.

neues LSZ muß nicht unbedingt sein

Zitat:

Original geschrieben von Spark

neues LSZ muß nicht unbedingt sein

Wenn mans legal nachrüsten will schon. Die Steuerung für die aut. Leuchtweitenregulierung ist im normalen LSZ nicht verbaut.

Was heist legal?
Was ist daran illegales wenn man altes normales LSZ weiter benutzt?
Die aut. LWR funktioniert auch bei normalen LSZ nach umprogrammierung auf Xenon.
Da wird das kleine Rädchen für die manuele Regulierung ausser kraft gesetzt.

Zitat:

Was heist legal?
Was ist daran illegales wenn man altes normales LSZ weiter benutzt?
Die aut. LWR funktioniert auch bei normalen LSZ nach umprogrammierung auf Xenon.
Da wird das kleine Rädchen für die manuele Regulierung ausser kraft gesetzt.

Nein, tut sie nicht. Genau das habe ich zumindest bei mir festgestellt. Kabel und Sensoren waren richtig angeschlossen und LSZ war neu codiert, aber automatisch geregelt wurde da gar nix. Das ging erst mit dem neuen LSZ.

Sonst würde es auch keine unterschiedlichen Teilenummern geben für das LSZ mit/ohne Xenon.

das kann passieren ...
Habe festgestellt das alles was elektronik betrifft vom auto zum auto sehr unterschiedlich ist.
Daran sind die Hersteller schuld denn sie wollen nicht das alles mögliche so einfach ohne verbaut wird und schon garnicht
vom fremd Zubehör.
Das macht die Sache zu einfach und schadet der Industrie 😁

Hallo zusammen,

ich bin demnächst ein stolzer besitzer eines BMW 325 Ci der aber kein Xenon hat. Deswegen frag ich wie teuer das wäre wenn man Xenon einbauen möchte.
Also alles vom einbau bis teile.

Vielen dank schon mal.

Würde sagen ca. 1200€ beim 🙂 oder holst Du dir die Teile bei eBay.

Zitat:

Damit kommst du beim Händler niemals hin. Allein der Nachrüstsatz kostet so viel und da ist die Scheinwerferreinigungsanlage noch nicht mal dabei.

Rechne mal mit 1000€, wenn du alles bei Ebay zusammenkaufst - die Reinigungsanlage und das LSZ wirst du allerdings neu kaufen müssen, wenn dus ordentlich nachrüsten willst.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Damit kommst du beim Händler niemals hin. Allein der Nachrüstsatz kostet so viel und da ist die Scheinwerferreinigungsanlage noch nicht mal dabei.

Rechne mal mit 1000€, wenn du alles bei Ebay zusammenkaufst - die Reinigungsanlage und das LSZ wirst du allerdings neu kaufen müssen, wenn dus ordentlich nachrüsten willst.

Das habe ich auch gemeint 🙂

1200€ nur Teile 🙂

eBay Kosten: SW ca. 400€ + 250€ für SRA bei Hella + 250€ für aut. LWR bei Hella.

Das LSZ muss nicht immer ausgetauscht werden. Erstmal mit altem LSZ probieren um unnötige Kosten zu vermeiden🙂

Deine Antwort