ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Xenon Brenner wechseln - brauche Hilfe

Xenon Brenner wechseln - brauche Hilfe

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:06

Hi zusammen, ich habe für meinen SL neue Brenner gekauft.

Die Fahrerseite zu wechseln war recht einfach, aber wie macht man das auf der Beifahrerseite?!?!? Die SBC Einheit ist da im weg oder habe ich grosse Hände?!

Ein ehemaliger Kollege hat die bei sich auch mal gewechselt.

 

Bitte um Rat und Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hab nochmal nachgelesen. Scheinbar wird die Leuchteinheit nur ein Stück nach vorne rausgezogen. Sieht nicht so wild aus. Schau selbst mal rein. Ich hoffe ich hab das richtige Modell ausgewählt, da ich selbst keinen SL R230 fahre. Stoßstange muss aber zum Glück nicht ab!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:17

Hat noch niemand das mal gemacht??? :(

Ja, rechts ist ok aber links...:mad:.....Ich habe nur die Blinkerbirne am Beifahrerseite vorne gewechselt ......es war in der Tat nicht so einfach, weil wie Du sagst, nicht so viel Platz gibt.....habe es trotzdem geschafft, aber man sollte keine allzu große Hände haben....oder halt die Freundin ran lassen....:D

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:17

und ich muss noch an den xenon brenner der sitz noch tiefer.....kann vieleicht einer mal bitte im wis nachschauen

Im WIS wird sowohl rechts als auch links die komplette Leuchteinheit ausgebaut.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 22:11

wie bekomme ich denn die sbc einheit ausgebaut oder gelockert

und um die leuchten auszubauen muss die stossstange ab richtig???

Hab nochmal nachgelesen. Scheinbar wird die Leuchteinheit nur ein Stück nach vorne rausgezogen. Sieht nicht so wild aus. Schau selbst mal rein. Ich hoffe ich hab das richtige Modell ausgewählt, da ich selbst keinen SL R230 fahre. Stoßstange muss aber zum Glück nicht ab!

Und noch was.

edit: argh, da steht nun doch was von Stoßfänger lösen... hm ich blick da nicht ganz durch ^^

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:50

Danke dir vielmals für deine mühen, hast aber leider 2 mal das falsche model rausgesucht.

Habe einen SL500 R230 von 2002 Modelnr. 230.475

Vielen dank vorab.

Lg

SlyStyle

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Danke dir vielmals für deine mühen, hast aber leider 2 mal das falsche model rausgesucht.

Habe einen SL500 R230 von 2002 Modelnr. 230.475

Vielen dank vorab.

Lg

SlyStyle

?

?

?

wieso, die anleitung ist doch für 230.4

und du hast 230.4..

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Danke dir vielmals für deine mühen, hast aber leider 2 mal das falsche model rausgesucht.

Habe einen SL500 R230 von 2002 Modelnr. 230.475

Vielen dank vorab.

Lg

SlyStyle

?

?

?

wieso, die anleitung ist doch für 230.4

und du hast 230.4..

sorry habe mich verlesen...dachte für den blackseries

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:48

ist es denn nicht irgendwie möglich den rechten brenner zu wechseln ohne die stossstange abmontieren zu müssen??? Kollege hatte das auch mal so gemacht.

Sorry, was anderes find ich im wis nicht. Wenn dein Kollege das schonmal gemacht hat, frag ihn?

Wenn so nicht genug Platz hinterm Scheinwerfer ist, bleiben ja nur 2 Wege: Scheinwerfer lösen, nach vorne ziehen oder die Teile, die den Platz hinterm Scheinwerfer blockieren ausbauen.

Ich habe an 5 Fahrzeugen seit 1994 mit Xenon noch keinen Ausfall gehabt , auch im Freundes-/Bekanntenkreis noch nicht davon gehört. Die Standzeit der Xeno-Brenner soll weit über der der Halogen-Lampen liegen von denen sind selbst an der Harley seit 1996 keine ausgefallen.

Vielleicht gibt es Gründe für frühzeitigen Ausfall der Xenonbrenner.

mfg ortler

@ ortler: der TS hat nicht erwähnt, daß es sich um einem Ausfall handelte....;)......manche Fahrer wechseln die Xenon-Leuchtmittel, um "bessere" zu bekommen oft um mehr als die heutzutage zugelassene 5000K zu haben...(früher waren mehr als 5000K zugelassen, die Xenon sahen auch eher blau als jetzt...)...

@ SlyStyle: was war denn der Grund des Wechsels ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Xenon Brenner wechseln - brauche Hilfe