Xenon Brenner von Ebay

VW Passat B5/3BG

Hallo.

Ein Kumpel von mir wollte seine Xenon Brenner Wechseln weil sie schon langsam Dunkler wurden.

Er hat sich dann ein Satz Xenon Brenner für ein 30er bei ebay besorgt. Am Anfang gingen die auch Super aber jetzt fingen Plötzlich beide Seiten an das sie mal gehen und mal nicht gehen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit den billig dingern von Ebay ?

Mich wundert sehr das es gleich beide Seiten sind die dann spinnen

Gruß

iguana57

Beste Antwort im Thema

Höflich sein ist immer die richtige Art, egal ob jemand etwas schreibt, was nicht der StVO entspricht. Man muß nämlich auch bedenken, daß Einbauten in Fahrzeuge, die nicht zugelassen sind, die Frage stellen, warum diese nicht zugelassen sind. Ich denke, daß an erster Stelle die Sicherheit des Fahrzeugs steht. Wenn man z. B. etwas einbaut, was dazu beiträgt, daß es eine Gefahr hergibt, dann sollte man es lassen. Denn wenn dadurch ein Unfall entsteht, ist das Problem: 1. die versicherung wird sich rausreden und 2. Passiert dieser Unfall und die Ursache ist, daß etwas verbaut wurde, was das fahrverhalten des Autos verändert, das erkläre man dann mal den Geschädigten, wie z. B. den Eltern eines Kindes. Klar wird ein Auspuff, der nicht zugelassen ist, die Fahrsicherheit nicht verändern, oder ein Xenon Scheinwerfer aus der Bucht. Aber es wird triftige Gründe haben, warum es nicht gestattet ist, sowas einzubauen. Ne tolle Optik hat schon was, aber man darf dabei auch nicht die Gesetze aus dem Auge lassen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iguana57

Hallo.

Ein Kumpel von mir wollte seine Xenon Brenner Wechseln weil sie schon langsam Dunkler wurden.

Er hat sich dann ein Satz Xenon Brenner für ein 30er bei ebay besorgt. Am Anfang gingen die auch Super aber jetzt fingen Plötzlich beide Seiten an das sie mal gehen und mal nicht gehen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit den billig dingern von Ebay ?

Mich wundert sehr das es gleich beide Seiten sind die dann spinnen

Gruß

iguana57
[/quot

Also du meinst für originale Scheinwerfer ????Welchen sockel haben die welche hat er sich geholt ??
Man bekommt auch schon Philips Xenon Brenner für 30 Euronen.

Die haben den D2s Sockel und diese hat er sich geholt :

http://cgi.ebay.de/.../250652210757?...

Zitat:

Original geschrieben von iguana57

Die haben den D2s Sockel und diese hat er sich geholt :

http://cgi.ebay.de/.../250652210757?...

Nix halte ich davon wie kann man wo du schon zwei von Philips bekommst für 40 euro warum haolt man sich sowas ??Kostet nur doppeltes geld und dabei kann dir auch noch passieren das du die Steuergeräte

Auch noch abschießt .Also ich würde gerade was Xenon betrifft immer schön aufpassen was ich verbaue

Wertloser Thread,da ist alles Iegal und in der STVO nicht zulässig!! Steht sogar in der Artikelbeschreibung:🙄 Threads mit Ilegalen umbauten häufen sih,Offensichtlich schert es keinen mehr was erlaubt ist und was nicht!! Schade,nicht mal in einem Golf1,2, oder3 Forum erwarte ich mir das,. Verantwortungslos!

P.s. diesen Thread sollte mal Closen

Ähnliche Themen

Ihr müßt mich ja nicht gleich beschimpfen. Zumal es gar nicht für mein Fahrzeug ist. Aber egal. Ich selber hätte auch andere genommen.

Das die nicht zulässig sind war ihm wohl bewußt.

Wo hat dich Wer beschimpft😕🙄

Beschimpfen war vielleicht das Falsche Wort aber:

Weil du gleich Schreibtst : Wertloser Thread, Verantwortungslos, Sollte man Closen.

Was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun. Und wenn es dir nicht paßt brauchst du ja nicht zu antworten.

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und es ging nur darum ob es sein kann das die billig Brenner gleich beide durch Brennen ( Nicht mehr und nicht weniger ! )

Das die nicht zugelassen sind weiß er selber.

Anstatt einfach eine Antwort auf die Frage zu geben bekommt man hier wie so oft in letzter Zeit nur noch Patzige Antworten die gar nicht zur Sache tun !

Leider Gottes werde aber Threads häufiger die Ilegale hintergründe haben,bei Leuchtmitteln zu sparen finde ich ebenso fehl am Platz, auch die sufu wird nicht mehr benützt! könnte es viell. daran liegen😕

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Leider Gottes werde aber Threads häufiger die Ilegale hintergründe haben..

lt. nub von mt sind solche trheads aber verboten.....also zukünftig bei sowas einfach den mad-alarm drücken.....

aber leider wird das in einigen unterforen von den mods lockerer gesehen als in anderen......

Das ganze Forum ist doch voll mit Dingen die illegal sind. Alleine schon mit den Sachen von dem Bucht Thread.

Ist jetzt ja auch egal. Ich will hier keinen Ärger verursachen.

Ich meine einfach nur das man manche Dinge auch ein wenig höflicher schreiben kann/sollte.

Es war schon so oft das Leute fragen gestellt haben die keinen illegalen hinntergrund haben und die gleich beleidigt werden usw.

Gruß

Höflich sein ist immer die richtige Art, egal ob jemand etwas schreibt, was nicht der StVO entspricht. Man muß nämlich auch bedenken, daß Einbauten in Fahrzeuge, die nicht zugelassen sind, die Frage stellen, warum diese nicht zugelassen sind. Ich denke, daß an erster Stelle die Sicherheit des Fahrzeugs steht. Wenn man z. B. etwas einbaut, was dazu beiträgt, daß es eine Gefahr hergibt, dann sollte man es lassen. Denn wenn dadurch ein Unfall entsteht, ist das Problem: 1. die versicherung wird sich rausreden und 2. Passiert dieser Unfall und die Ursache ist, daß etwas verbaut wurde, was das fahrverhalten des Autos verändert, das erkläre man dann mal den Geschädigten, wie z. B. den Eltern eines Kindes. Klar wird ein Auspuff, der nicht zugelassen ist, die Fahrsicherheit nicht verändern, oder ein Xenon Scheinwerfer aus der Bucht. Aber es wird triftige Gründe haben, warum es nicht gestattet ist, sowas einzubauen. Ne tolle Optik hat schon was, aber man darf dabei auch nicht die Gesetze aus dem Auge lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Klar wird ein Auspuff, der nicht zugelassen ist, die Fahrsicherheit nicht verändern, oder ein Xenon Scheinwerfer aus der Bucht.

warum denken die meisten eigentlich, etwas wäre nur verboten, wenn es "aktiv" das fahrverhalten des fahrzeuges beeinträchtigt?

die gefährdung kann auch dadurch entstehen, das andere verkehrsteilnehmer abgelenkt bzw. beeinträchtigt werden...beim xenon-scheinwerfer kann dies z.b. die massive blendung entgegenkommender fahrzeuge sein.....

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Hi. Ja aber das ist sein problem, der weist doch das nicht zugelassen.

Bei den ab Werk verbauten, bzw. den zugelassenen sollte es mit der richtigen Scheinwerfereinstellung nicht passieren. Das ist natürlich auch richtig. Blenden ist ebenfalls eine Gefahr.

Deine Antwort