Xenon Brenner verschlissen?
hallo, fahre einen E39 Facelift mit Xenon.
Ich finde meine Xenon Scheinwerfer zu schwach 🙁 Hatte mir eigentlich mit Xenon mehr Ausleuchte erhofft. Die Farbe vom Licht ist eigentlich noch Frisch, also nicht violett oder gelb.
Mir fällt auf, dass wenn Gegenverkehr kommt, ich auf meiner Spur nix mehr erkenne. Nein, ich werde nicht vom Gegenverkehr geblendet oder so. Sobald kein Gegenverkehr mehr da ist, habe ich wieder gutes Licht. Die leuchtweitenregulierung funktioniert auch super. beim einschalten sieht man auf beiden sofort, das sich das licht auf das jeweilige niveau einstellt.
Habe hier im Forum gelesen, das die Brenner mit der Zeit altern. was meint ihr?
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
Wenn ich bei Osram den lampenfinder nutze, werden mir die gelobten xenarc night breaker unlimited nicht angezeigt, nur die cool blue intense, original und ultra life. gibt es ein grund, warum die nightbreaker für den e39 nicht angezeigt werden????
danke im voraus
ach ja, sicherheit ist mir wichtiger als optik. lieber bessere und weitere ausleuchtung der straße als i-ein geiles cooles blaues licht 😉
74 Antworten
Ich mache nachher eins. Bin jetzt ca 4 bis 5 Stunden mit den Brennern gefahren. Ich würde das Licht als Hell Weiß bezeichnen. Hatte gestern abend das Auto vorm Haus stehen und hatte es laufen. Licht an. Ich kam von der Seite Zum Wagen und dachte Wow. Leuchtet echt toll. Wie gesagt. Mache heute abend Fotos.
wie alt waren deine alten brenner? hast dur irgendwelche verschleißerscheinungen bemerkt, dass du die getauscht hast? oder war es einfach prophylaktisch?
Hier die versprochenen Bilder meines E39 FL 530d Touring mit den Osram Cool Blue D2S Brennern und Hella Bi- Xenon Linsen.
mfg
Ähnliche Themen
Also das abblendlicht, dass leuchtet jetzt nicht gerade weiter als meine jetzigen wahrscheinlich originalen bmw. Nur heller ist es. Bei mir siehts mehr gelblicher aus. Ist das ein anzeichen von altersermüdung??
Hast du modifizierte leuchten? Der e39 hatte doch kein bi xenon. Nur diese zusatz xenon nebelscheinwerfer?
Da meine Scheinwerferglässer damals komplett matt waren und ich diese tauschen musste, wurden zeitgleich die Reflektorhalter erneuert, die Bi- Xenon Linsen verbaut und die Gläser erneuert.
Weiter leuchten werden sie sicher nicht, da du dann ja blenden würdest!
Für die Leuchtweite wird ja die Grundeinstellung des Scheinwerfers eingestellt oder nicht? Ist halt für mich logisch, dann wäre das einstellen der Scheinwerfer ja auch komplett umsonst.
mfg
PS.: Meine Brenner sind jetzt ca. 6 Monate verbaut. (Einbrennphase)
Zitat:
@xsaraschwarz schrieb am 4. Dezember 2017 um 17:26:29 Uhr:
Hier die versprochenen Bilder meines E39 FL 530d Touring mit denOsram Cool Blue DS2 Brennern und Hella Bi- Xenon Linsen.
mfg
Alles klar, ich sehe schon, reicht mir brauche neue 😉. So hell ist das nur mit Fernlicht😉.
Bestelle morgen Osram Cool Blue D2S.
Danke. Mit zunemhmendem Alter muss es eben heller sein.
Meine haben sich nicht lila verfärbt. Waren aber definitiv fertig. Hier ein Bild mit und eins ohne Aufblenddlicht.
Die Bilder aus dem Auto raus geben die Farbe besser wieder...
Muss es auch nicht, denn Xenon Brenner altern mit der Zeit ebenso (nach ca. 2000h Betriebstunden) sagt man...
Außerdem mögen es Brenner überhaupt nicht gerne, wenn man diese ständig immer wieder ein und auschaltet, so z.b mit Autolichtsteuerung u.s.w. Denn bei jedem Zündvorgang findet eine Art "kleiner Schmelzprozess" im Inneren der Gasentladungslampe statt und dieses ist auf Dauer eben nicht gut.Ein häufiges ein und ausschalten der Xenon´s, verringert somit dann die Lebensdauer und führt zu einer vorzeitigen Alterung der Brenner. Auch finden das die Vorschaltgeräte und Steuereinheiten für die Xenonanlage alles andere als gut...
Hier steht alles Wissendswerte zum Thema Xenon drin.
Man lese dies und es geht einem vielleicht ein "Licht auf" ...
Auch ich habe mir nun die osram xenarc cool blue intense für rund 56 euro beim großen a bestellt. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Sie leuchten hellweiß und nun sind die xenonscheinwerfer tatsächlich richtige xenonscheinwerfer. Die alten birnen waren wohl nach vermuteten 16 jahren ermüdet und haben in der lichtleistung nachgelassen. Das licht scheint mir auch weiter zu leuchten, als vorher. Kann ich somit empfehlen. Ich hoffe sie halten länger. Gruß ac
bei mir werden erstmal die reflektorhalter erneuert, dann kommen neue brenner rein 😉
habe nächste woche ein termin bei jemand in gevelsberg, ich werde berichten, wie die arbeit war und je nachdem den mann weiter empfehlen.