xenon brenner
habe mal eine frage zum xenonbrenner.
müssen die xenonbrenner sich erstmal einbrennen damit sie die endgültige helligkeit haben??
ich habe mir neue geholt und dabei festgestellt das der linke heller ist wie der rechte, auch minimal farbunterschied der linke leuchtet weiss der rechte weiss und minimal bläulich.
habe den verkeäufer infomiert der meint die brenner müssen sich erstmal einbrennen damit die die selbe farbe und stärke haben. stimmt das ??
leuchten brenner heller wen die einge brannt sind??
die brenner müssten doch von anfang an die selbe lichtstärke haben oder nicht??
habe die Philips 85122cm geholt
Beste Antwort im Thema
man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....
93 Antworten
hey Männer ! In meinem Scheinwerfer wenn ich den brenner entnehme und in die linse schaue ist da so ein federblech das ich mit einem stab nach oben klappen kann , was ist das genau ? und ist es normal das dieses federblech unten sein muss ? oder sollte es eher nach oben geklappt sein ? an diesem federblech ist nochmal ein blech das man auch einklappen kann ich das kann man auch verstellten mit so einem runden kunstoffhebel das dafür gedacht ist den gegenverkehr in england nicht zu blenden das isz mir soweit klar! Doch ist das normal das dieses ganze federblech die halbe linse verdeckt ? Wäre dankbar ! Morgen tausche ich das vorschaltgerät mit dem linken Sw aus um zu schauen ob der fehler mitwandert ! wenn ja weiss ich endlich warum das rechte Xenonlicht so schwach gelblich glimmt !
Zitat:
Original geschrieben von Feel the Power
hey Männer ! In meinem Scheinwerfer wenn ich den brenner entnehme und in die linse schaue ist da so ein federblech das ich mit einem stab nach oben klappen kann , was ist das genau ? und ist es normal das dieses federblech unten sein muss ? oder sollte es eher nach oben geklappt sein ? an diesem federblech ist nochmal ein blech das man auch einklappen kann ich das kann man auch verstellten mit so einem runden kunstoffhebel das dafür gedacht ist den gegenverkehr in england nicht zu blenden das isz mir soweit klar! Doch ist das normal das dieses ganze federblech die halbe linse verdeckt ? Wäre dankbar ! Morgen tausche ich das vorschaltgerät mit dem linken Sw aus um zu schauen ob der fehler mitwandert ! wenn ja weiss ich endlich warum das rechte Xenonlicht so schwach gelblich glimmt !
Laß die Finger davon, damit wird das Frenlicht vom Xenon geschaltet. Blech oben, Abblendlicht und Blech weg, Fernlicht.
Okay danke ... 🙂 Also dann nehm ich mal an das es richtig ist so wie das Blech posizioniert ist! Ich muss aber noch anmerken das ich kein Bi Xenon habe ! Naja wenn ihr das sehen könntet wie stark der unterschied ist im vergleich zum rechten Ablendlicht, dann könntet ihr meinen Schmerz besser nachvollziehen 🙂 Aber ich bekomm das hin , und wenn ich mein dicken komplett auseinander nehmen muss! Kann nur noch das Vorschaltgerät sein ! Wenn es der Sw wäre , dann wäre der unterschied nicht so unglaublich gross und nerfig !
Wenn du Xenon hast, hast du Bi-Xenon. Dh. ja nur das Abblendlicht und Fernlicht von Xenon übernommen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Masterchefcommander
Wenn du Xenon hast, hast du Bi-Xenon. Dh. ja nur das Abblendlicht und Fernlicht von Xenon übernommen wird.
Richtig - jeder E60 hat serienmäßig, falls Xenon geordert wurde, Bi-Xenon an Bord! 🙂
Beim VFL geht bei Lichthupe allerdings die H7-Lampe (inneres Licht) an (gelb) - bei Dauer-Fernlicht gehen H7-Lampen an und die Klappe wird umgeschwenkt - also hast du Bi-Xenon + H7-Lampen. Beim LCI gibt es keine H7-Lampen mehr, nur Bi-Xenon.
BMW_verrückter
wat ??? Ich dachte immer Bi xenon bedeutet Ablendlicht xenon und fernlicht xenon! Bei mir ist das fernlicht aber gelb...Na hier erfährt man sachen 🙂
Ja, wie oben beschrieben 🙂
Bi-Xenon heißt - eine Klappe im Abblendlicht wird umgeschaltet und somit wird mehr Licht durchgelassen.
Doppel-Xenon (gibts bei VW z.b.) ist - dass Fernlicht und Abblendlicht (ohne Klappe) mit Xenon leuchten - also 4 Brenner vorhanden sind.
BMW_Verrückter
na da bin jetzt schlauer 🙂 drückt mir morgen die daumen leute ! Ich hoffe es ist das vorschaltgerät ! gibt es nämlich bei 3, 2, 1 für 90 nachos gebraucht jedoch geprüft !
Achso bevor ich das Vorschaltgerät austausche mit dem rechten Sw , hat einer von euch das teil schon mal ausgebaut ? wie ich es am Sw gesehen habe ist das Vorschaltgerät mit 2 oder 3 torx Schrauben befestigt ! Wenn ich es dann aus dem Sw zieh hängt dann ein kabel drann oder ist das direkt in den Sw hineingesteckt ?Damit meine ich das der Sw eine interne steckverbindung hat. danke schonmal.. und sorry fürmeine Schreibweise , ist mit dem Smartphone etwas fummelig 🙂 eine App sollte her 🙂)
Ich meine es ist so einen abgedichteten Scheinwerfer-internen Stecker 😉 (siehe hier ) Zumindest so wars beim Mercedes, glaube nicht dass es bei BMW anders ist......
Viele Grüße
PS: Einbaudokument click hier
Alles klar 🙂 ein Spaziergang ! vielen dank 🙂
Servus Leute! Also ich habe das Vorschaltgerät mal ausgetauscht und das Ergebnis ist leider gleich geblieben 🙁 Fahreseite xenon Sw immer noch schwach und gelblich... Vorallem tagsüber sieht es am schlimmsten aus.. Was mir allerdings aufgefallen ist , ich habe mich vor den Scheinwerfer gebückt , und in die linse reingeschaut um so tiefer ich unter die linse schaue um so mehr werd ich geblendet also funktionieren tun die schon... und Abends wenn ich fahre merke ich auch nicht wirklich einen Unterschied.. Kann es sein das es evt. auch eine einstellungssache ist?? und der beifahrer sw eiinfach falsch eingestellt ist und zu weit nach oben gestellt ist oder vielleicht doch zu tief? Ich habe jetzt alles ausprobiert brenner gewechselt vorschaltgerät und das Zündgerät.. So lange war ich mit einem problem noch nie beschäftigt, sogar meine Frau hängt mir wegen der ganzen scharauberei schon am Nacken😉 Ich weiss echt nicht mehr weiter... falls evt irgendjemand noch einen Rat hätte bitte nur zu... letzter versuch Sw einstellen lassen , wenn das nicht hilft Neuen Sw kaufen, und wenn das ebenso nicht hilft ... muss einer von euch mir ne knarre besorgen.. 🙂
Ich schätze du hast 100%ig gefälschte China Phillips Ware gekauft.....
niemals .... das sind originale osram xenarc cool blue intense! habe ja den brenner auch vertauscht also in den rechten Sw , und der fehler ist nicht mitgewandert... es kiegt defenitiv nicht an den brennern...
Ob es dir so wichtig ist, einen neuen Scheinwerfer für mehr als 700€ zu kaufen, wage ich zu bezweifeln 🙂
Schon komisch, das Ganze. Kannst ja noch überprüfen, ob die Linse eingestellt ist, wie sie sein soll.
Grüße,
BMW_verrückter