Xenon Brenner
Ich muss einen Xenon Brenner wechseln und komme mit den ganzen Bezeichnungen so gar nicht klar!!
Kann mir mal einer sagen welchen Brenner Typ/ Bezeichnung, Watt...... ich verbauen kann??
MFG
Saje
33 Antworten
Der Brenner ist heute gekommen. Ein Osram von 1,2,3 inkl. Versand 30€. Der Einbau hat 20 min gedauert und nun ist wieder 😁 . Als der letzte gewechselt worden ist hat der Spass über 100€ gekostet und jetzt frage ich mich WOFÜR????
MFG
Saje
Das wird sich in Zukunft der eine oder andere auch noch fragen, wobei mir auch Preise bekannt sind die doppelt so hoch lagen.
Zitat:
Original geschrieben von saje
Der Brenner ist heute gekommen. Ein Osram von 1,2,3 inkl. Versand 30€. Der Einbau hat 20 min gedauert und nun ist wieder 😁 . Als der letzte gewechselt worden ist hat der Spass über 100€ gekostet und jetzt frage ich mich WOFÜR????
MFG
Saje
Moin,
dann frag mal beim FOH nach was die für den Wechsel haben wollen. Mir wurde empfohlen mich zu setzen und den Kaffeepott auf den Tisch zu stellen 😁
Das soll dort sage und schreibe ca. 180€ pro Seite kosten. Alleine der Brenner ca. 135€...
Bei eBay kann man sich leider auch nicht sicher sein ob die Brenner original oder Plagiat sind, daher hab ich für meinen Teil einen gewerblichen Verkäufer gewählt, der muss nämlich Garantie geben....
Gruss
Marcus
Nunja für einen guten Brenner zahlste auch deine 120€.😁
Die 30€ Ebayteile würde ich mir persönlich NICHT kaufen. Ist meistens 2.Wahl oder gebraucht, wie man im Vectra B Forum(Kitekater) nachlesen kann.😁
Aber ich würde mir so oder so nur die CM von Philips holen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja für einen guten Brenner zahlste auch deine 120€.😁
Die 30€ Ebayteile würde ich mir persönlich NICHT kaufen. Ist meistens 2.Wahl oder gebraucht, wie man im Vectra B Forum(Kitekater) nachlesen kann.😁
Aber ich würde mir so oder so nur die CM von Philips holen.😁
Moin,
und was willst Du damit sagen?
Das die Brenner (neu) vom Händler bei eBay Schrott sind? Oder was anderes?
Meine waren definitiv neu! Das kann man an den Brennern auch sehen, da sich beim betrieb kleinste Teilchen ablösen und im Glaskolben sichtbar ablagern.
Woran erkennst Du 2.Wahl bei den Brennern?
Wie sich die Preise beim Teilen zusammensetzen brauch ich dir wohl nicht zu erklären.
Gruss
Marcus
Ich habe vor zwei Jahren 32,-€ für zwei neue Philips D2S Brenner bezahlt . Und ich habe es bis heute nicht bereut. Das würde ich immer wieder machen !
Aber da denkt jeder anders drüber nach.
Haben vor nem Monat auch Brenner bei ebay ersteigert unbd bei einem Omega gewechselt.
20 € für 2 NEUE Osram D2S Brenner. Funzen wunderbar, ohne jegliche Probleme.
Der Verkäufer hat sich zwar mitlerweile bei ebay abgemeldet, aber war definitiv ein super geschäft! :-D
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
und was willst Du damit sagen?
Das die Brenner (neu) vom Händler bei eBay Schrott sind? Oder was anderes?
Meine waren definitiv neu! Das kann man an den Brennern auch sehen, da sich beim betrieb kleinste Teilchen ablösen und im Glaskolben sichtbar ablagern.
Woran erkennst Du 2.Wahl bei den Brennern?
Wie sich die Preise beim Teilen zusammensetzen brauch ich dir wohl nicht zu erklären.
Gruss
Marcus
Diese Brenner wurden Kitekater als "Neu"😉 verkauft! Übrigens bei einem Ebay Händler!
http://www.kitekater.de/bilder/IMG_2307.JPGhttp://www.kitekater.de/bilder/IMG_2308.JPGGenau deshalb kaufe ich meine lieber in einem richtigen Onlineshop. Bei Ebay ist es auch öfters schon vorgekommen das die "+" Brenner von Philips als "CM" verkauft worden sind.😁
Moin,
ja und? Ist ein fall von Betrug (nach jetzigem Kenntnisstand hier, hab das andere nicht gelesen) und somit zu ahnden.
Verallgemeinere doch nicht das was einem passiert auf alles...
Was war das jetzt mit 2. Wahl? Erklär mal...
Ich für meinen Teil hab neue Brenner bekommen ohne dafür ein Heidengeld auszugeben.... Und die Dinger leuchten für mein Empfinden genau so gut wie die für 130,00€.
Gruss
Marcus
Mein Brenner war definitiv auch neu und trug die gleichen Bezeichnungen wie der Osram der drin war.
Soll über ebay jeder denken was er will!
Bremsen würde ich da auch nicht kaufen aber was passiert schon wenn eine Lampe ausfällt???
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
ja und? Ist ein fall von Betrug (nach jetzigem Kenntnisstand hier, hab das andere nicht gelesen) und somit zu ahnden.
Verallgemeinere doch nicht das was einem passiert auf alles...
Was war das jetzt mit 2. Wahl? Erklär mal...
Ich für meinen Teil hab neue Brenner bekommen ohne dafür ein Heidengeld auszugeben.... Und die Dinger leuchten für mein Empfinden genau so gut wie die für 130,00€.
Gruss
Marcus
Dann hast du glück gehabt.😁 Ich kenne einige Leute, die schon solchen Mist bei eBay bekommen haben. In dem oberen Fall bei Kitekater wurden sie übrigens ganz schnell ausgetauscht. Warum nur...😁
2.Wahl Brenner sind für mich Brenner, die die Qualitätskontrolle im Werk nicht bestanden haben. Nennt man auch B-Ware.
Wie ich oben schon schrieb habe ich auch schon erlebt, dass man die Philips "+" Brenner ,als CM vertickt hat(natürlich bei ebay).
Zitat:
Die 30€ Ebayteile würde ich mir persönlich NICHT kaufen. Ist meistens 2.Wahl oder gebraucht, wie man im Vectra B Forum(Kitekater) nachlesen kann.
Ihr müsst aufhören ständig allgemeine Aussagen auf euch zu beziehen.😁 Nur weil du Glück mit deinen Brennern hattest muss es anderen nicht auch so ergehen! Ich habe nie die Aussage gemacht, das deine Brenner gebraucht waren oder es sich um B-Ware gehandelt hat.😉
Genauso haben einige viele Mängel an ihren Omegas und andere nicht(siehe Autobild Thread).
P.S.: Mir sind im Corsa-B nachts auf der Landstraße mal 2Lampen gleichzeitig kaputtgegangen.😉 Fahren unmöglich...
Zitat:
P.S.: Mir sind im Corsa-B nachts auf der Landstraße mal 2Lampen gleichzeitig kaputtgegangen.😉 Fahren unmöglich...
------------------------------------------------------------------------
Da wäre ich glatt auf Fernlicht weitergefahren und wenn Gegenverkehr ist, auf Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
------------------------------------------------------------------------
Da wäre ich glatt auf Fernlicht weitergefahren und wenn Gegenverkehr ist, auf Standlicht.
Tja bei H4 leider schlecht möglich.😁
Zitat:
Tja bei H4 leider schlecht möglich.😁
*grübel*
warum eigentlich? H4 haben doch zwei Wendel in einem Kolben, wenn ein Wendel durchbrennt (meist der für Abblendlicht, weil naturgemäß mehr benutzt) dann geht der andere doch trotzdem...