ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche Hilfe beim fixieren vom Xenon Brenner

Brauche Hilfe beim fixieren vom Xenon Brenner

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 15:39

Hallo zusammen

Bei meinem Omega wurden neue Xenon Linsen eingebaut.

Auch D2S Brenner kommen da rein doch leider weiß ich nicht genau wie der Brenner fixiert wird.

Der alte Mechanismus mit dem Deckel funktioniert so nicht mehr.

Statt dessen sagte man mir das es ein Schnellverschluss ist. Das

Im Bild seht ihr den Verschluss.

Kenn jemand dieses System.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da kommt der Brenner rein und dann wird ein Verschlussring drüber gedreht der einrastet. Hier ganz unten sieht man den: http://www.s6plusv8.de/html/ubersicht-xenon.html

Hier noch ein paar Bilder von einem Omega mit originalem Xenon: http://www.lust-sparen.de/.../auto-xenon-brenner-wechseln.html

Erst der Ring drauf welcher den Brenner fixiert, dann den Anschlussstecker an den Brenner.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:08

Dies ist aber das System was ich hatte.Das neue System sieht so aus wie auf meinem Bild und da passt mein Ring nicht mehr.

Gruß Thomas

Klärt man solche grundlegenden Fragen nicht ab bevor man auf Bixenon oder sonstwas umbaut? :rolleyes:

Bin sprachlos.. :D Und ja, ich weiß das hilft dir jetzt sowas von gar nicht..

Hallo mactom

DU gehst morgen zu deinem FOH und besorgst Dir die passenden Ringe !

bei Xenon gibt es einzelne Ringe .

da werden dann die Blechnasen umgebogen und fixieren diesen Haltering .

aber aufpassen auf die Ausrichtung des Brenners ,wo der Glaskolben steht !!!

 

in den Bildern mal ne kleine Aufstellung ,wegen Befestigung der Brenner und

der verschiedenen Halteringe .

auf Bild nr 2 ist auch so eine Variante der Blechnasenausführung zu sehen .

das letzte Bild ist dein Treffer ,mit der Opel Teilenummer 93173547 oder

Du fragst in Schweden nach -

https://www.bildelsbasen.se/?...

bzw bei Ebay -http://www.ebay.at/.../161420513687

 

mfg

Xenon-d1s
Xenon-d2r
Xenon-d2s-2
+2
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:24

Naja wirkliche Hilfe muss man sich wohl woanders holen und dumme Kommentare kenn ich schon zu genüge.

Also vielen Dank den anderen.

Gruß Thomas

Ohne genauere Infos was das "neue System" ist (Typ, woher usw.), kann dir auch keiner helfen, mal daran gedacht? ;) Und dass man wenigstens mal einen Brenner vorher einsetzt und testet ehe man da irgendwelche Reflektor / Linsensysteme umbaut und sich danach erst überlegt wie man den Brenner eigentlich befestigen muss, das zeugt nicht unbedingt von einem durchdachten Projekt. Trotzdem viel Erfolg dabei.

Moin mactom

Zitat-

Naja wirkliche Hilfe muss man sich wohl woanders holen und dumme Kommentare kenn ich schon zu genüge.

Tommy wollte Dir da bestimmt nichts böses antun!

hier ist der Ton manchmal auch etwas Hart und Schnippig ,

aber die mesten wissen das hier zu Händeln .

sonst wäre ja das Leben langweilig !

normal wäre es so,das der was den Reflektor liefert auch den Haltering mit beistellt,

besser noch montiert,das wäre dann ein gutes Gesamtpaket !

habe mit dein Bild nochmal angeschaut .

ich denke der Haltering wird eingeklebt ,aber das sollte mit äußerster Vorsicht passieren,

nicht das der Brenner dann schief im Scheinwerfer sitzt und

Dir ein beschißene Lichtausbeute liefert und den Gegenverkehr blendet.

ein neuer Reflektor kann nur gutes Licht liefern,

wenn der Brenner im Mittelpunkt des Reflektors sitzt .

ergo muß der Scheinwerfer mit dem Loch nach oben sitzen .

debke Scheibenkleber könnte da gehen,zum Kleben oder ein sehr gutes Werkstattsilikon .

das Silikon sollte aber mindestens 24 STD Ruhe haben,um durchzuziehen !

mfg

Gibt es eigentlich noch passende Brenner, die man quasi nur wie ne Birne tauscht, oder ist das generell komplizierter bei Xenon?

Klar gibts passende Brenner, D2S. Das ist noch das gute System wo die Brenner nicht schon die Wegwerf-Steuergeräte mit dran haben. Ein Satz gute Brenner kostet 80-100 Euro. Beim FOH eher 250 fürs gleiche Set, aber dort kauft man sowas auch nicht. :D

Nein Andy..Birnen sowieso nicht , aber die Brenner einfach tauschen geht auch..siehe bei Rosi und bei Kurt. Und wenn de es genau sehen willst ..Du weist wo ich wohne. Habe grad meine Neuen bestückt

(Scheinwerfertöpfe) und die liegen fertig zum Einbau im Keller..warte nur auf besseres Wetter. Also bestes Anschauungsmaterial im warmen Keller und heut kommen auch alle anderen Leuchtmittel die verbaut werden sollen!

MfG

O.P.

War nur mal vorsorglich gefragt, falls bei mir mal einer kaputt geht. Aber denn komm ich eh zu Dir Fred ;)

Kannst grad helfen.....bin beiner Sklavenarbeit.....Felgenputzen......Sch...arbeit....und da ich ja ein ganz guter bin putze ich die der Frau ach noch mit.....äääääähhhhhchtz

was meinst, warum ich für den Winter die Bärchen- und für den Sommer die schwarzen hab??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche Hilfe beim fixieren vom Xenon Brenner