Xenon Bj 99
Hallo! Stimmt es mit dem Bj 99 , das man einfach die 2alten" Scheinwerfer raushaut und sie gegen Original Xenon ersetzen kann ? Kann doch kein Tüv Prufer nachweisen ob die 99 nicht schon umgerüstet wurden 😉 oder ......
19 Antworten
Xenon
Ist schon klar wie du gelesen hast geht es UM NACHRÜSTUNG nicht um Autos die XENON schon vom WERK aus haben !!!!!! UNd wer es nachrüsten wollte musste bis 4.2000 die automatische LRW und die SRA NICHT nachrüsten ...nun kapiert !!!!!!!!
Okay, d.h., Du mußt -irgendwoher- eine Freigabe für den TT bekommen, daß Du die Xenon-Scheinwerfer in dem TT -OHNE die Features- betreiben darfst, bzw. Nachweisen, das für diese Ausführung eine ABE seitens des Werkes bestand.
Da es den TT nicht mit Xenon OHNE Features (LRW/SRA) gab, gibt es auch keine Freigabe/ABE, auch nicht für Umbauten mit den originalen (ob der Prüfer es merkt oder nicht sei mal außen vor).
Nun muß man schauen, ob es im Zubehör Scheinwerfer oder Einsätze gibt, die eine ABE für den TT haben, für Einbauten VOR 2000.
Gruß
TT-Fun
Ich würde es aber meinem Gegenverkehr und dem, der vor mir fährt jedenfalls nicht zumuten, Xenons ohne Leuchtweitenregulierung zu fahren...
Xenon
Wie schnell regelt die LRW nach ? 2-4 Sec oder macht ja ech mächtig Sin, das geht auch von Hand wenn du in deinen TT 1000 Kilo in den Kofferaum legst oder hat jemand eine Anhängerkupplung am TT und zieht da einen Wohnwagen oder sonst was ?
Ich jedenjalls nicht . Also wie schnell ist die LRW