Xenon Birnen USA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe die Suche bemüht aber leider nichts dazu gefunden.

Ich habe mal eine Frage an euch. Ein Kollege von mir hat sich Xenon Birnen aus den USA bestellt und eingebaut"10 000°K".

Weil die so übelst hell sind stellt sich die Frage sind die erlaubt? Habe sowas hier bei Ebay gefunden ... Klick

Hat einer von euch da Erfahrung oder kann mir was dazu sagen?

mfg

22 Antworten

Hier werden alle Eure Fragen betreffs "Xenonlicht" beanwortet:

Xenonlicht FAQ

Zitat:

Original geschrieben von D&G_2005

Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt 😕 ein Freund hat sich vor einigen Wochen 10.000K Birnen bei ebay bestellt ,,, dachte auch erst bestimmt wie der meiste Schrott bei ebay ,,,

Bis er mir an der Ampel mit seinem e46 entgegen kam ,,, nix weiß oder lila,,, ne ne

BLAU und es war Tag ,,,, ich war begeistert ,,, habe noch am selben Tag bei dem Verkäufer angefragt ,, die 10.000K waren ausverkauft doch bald soll er die wieder haben ,,,

Nichts für ungut aber egal was jetzt hier gesagt worden ist und dazu noch gesagt wird,,, schließlich habe ich es mit meinen eigenen Augen erlebt ,,,
Das die nicht erlaubt sind weiß ich ,,, dennoch spiele ich sehr stark mit dem Gedanken sie mir auch holen 😁

ebay link

In deinem ebay Link werden aber keine "Xenon-Birnen" verkauft sondern Brenner. Dass sie hell sind bestreitet niemand. Es gibt ja auch verbotene 100 Watt (statt erlaubter 55W) Halogen-Leuchtmittel . Die sind unbestritten auch sehr hell. Und wenn man, wie dein Freund wahrscheinlich auch, keine automatische Leuchtweitentegulierung verbaut hat (nicht die mit dem Rädchen sondern Sensoren an der Hinterachse) und einem deswegen die volle Breitseite ins Gesicht leuchtet, ist es bestimmt noch heller.

Ich hoffe nicht, dass ihr mir eines Tages nachts auf einer Landstrasse begegnet ...

Laß die Finger davon die sind in Deutschland verboten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blomberger TDI

Laß die Finger davon die sind in Deutschland verboten!!!

genauso ists,obwohl ich nicht glaub dass sie in D mehr blenden als in der USA.weil hier darfst sie ja einfach einbauen,naja aber die sehen vieles einfach gelassener...und wenn dich einer zu sehr blendet dann nimmst die knarre ausm handschuhfach und schießt seine scheinwerfer kaputt 😉

also wenn dus einbaust und von einer werkstatt einstellen lässt dann wirds auch keinen blenden (musst halt bedenken,wenn du den kofferraum vollmachst geht der scheinwerfer vorn nach oben).

trotzdem,es ist verboten!