Xenon birne
Hello @all
würde gerne meinen Xenon Birnen wechseln, kann mir welche empfehlen?
Welche haben wir drinnen, bzw. welche gibt's Ford rein?
Gibt's da verschiedene Sockel?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Ähnliche Themen
59 Antworten
Und warum hat mein Kollege das asf mit xenon ?
Mir auch egal ich weiß zu 100% das er das in seinen Max drin hat mit xenon als original Scheinwerfer
Weil es Halogen sind die hinter einem Linsensystem liegen und deshalb so ähnlich wie Xenons aussehen.
Oder es ist ein illegaler Umbau auf Xenonbrenner.
Nein es sind original xenon von Ford nix illegal gebaut
Und halogen uber linse und xenon über linse ist schon ein weiter Unterschied. Da keine halogen birne an xenon rankommt. Denn kenne das von Vectra c wo es so ist
Na dann ist es ja klar. Es müssen also Xenons mit statischem Abbiegelicht sein. Denn wie wir ja feststellen durften, hat das Kurvenlicht (also das Licht, welches dem Lenkeinschlag immer folgt) immer Halogenlampen.
Nein eben nicht wenn wir in der Nacht gefahren sind ist der xenon Strahl in Kurven mit gegangen beim lenken wie ich es von mein a6 kenne und erst wenn er langsam fährt geht das abbigelicht (halogen h1) mit an
Na dann war der Xenonstrahl ein Halogenstrahl. Soweit ich mich an Berichte vom Kurvenlicht erinnern kann, sollen die Scheinwerfer sehr gut gewesen sein.
Genau, das sind die Bi-Xenons mit statischen Abbiegelicht, das sich bei Lenkeinschlag bis 60km/h dazuschaltet und mMn beim Abbiegen sehr gut die Seitenstraßen ausleuchtet.
Ein paar "Hornis" schreiben halt.
Haben dir eh schon erklärt, wenn du Xenon hast, dann eben Xenon + Abbiegelicht.
Kurvenlicht mit Xenon war nicht erhältlich (DE+AT), egal was gewisse "Hornis" behaupten, der es eh nur von Bekannten kennt und entweder doch nicht Xenon von Halogen unterscheiden kann oder eben illegal umeinandergepfuscht hat, das ja wohl nicht dein Ziel sein kann und du auch nicht brauchst, da du Xenon und Abbiegelicht hast.
Aber du/ihr könnt da noch 10 Seiten bullshit schreiben.
Sinnergreifendes Lesen ist auch sehr schwer, es steht nirgends beim Kurvenlicht, dass es die mit Xenon gibt.
Oder hat dein Bekannter einen Re-Import von irgendwo mit irgendeinem Bedienerhandbuch um diese Möglichkeit geht es da aber nicht.
Weil's wahr ist.
Erstmal beleidigen brauche ich mich von einem Ösi nicht lassen.
Und wenn du denkst du weiß alles so genau dann ist es so
Es ist ein deutsches Fahrzeug welches alle 2 Jahre seit 2012 seinen TÜV bekommt somit alles legal ist alle Teile sind von Ford bis auf die Brenner selber.
Wenn Man nicht alle Scheinwerfer kennt ist das nicht nein Problem. Denn im Handbuch steht nix von xenon das stimmt aber auch nicht das es nur halogener sind.
Aber wenn an nun beleidigend wird ist das so und dann macht euer Ding
Bleibe ich lieber im audi Forum da bleibt Man fachlich und beleidigt keinen.
@bastii12
Dir noch viel Spass mit dennen hier die wissen alles besser denke helfen auch bei allen anderen dann weiter
Ah geh Horni, wenn man entlarvt wird ist es für manchen schon schlimm, nachdem du felsenfest behauptet hast, es gebe die Ausführung des Kurvenlichts mit Xenon von FORD, nun doch nicht.
Dann herumschlagen, dass kannst, davor aber alle anderen als blöd hinstellen, aber dann beleidigte Leberwurst spielen und mit Worthülsen um sich schmeißen.
Ja, bitte bleibe im Audi Forum, bevor du da Leuten Blödsinn einreden willst, die du als Tatsachen hinstellst, bist es sich halt als falsch herausstellt. Das ist gut. Danke dafür.
Nix entlarvt blöd das mein Kollege es hat ob es glaubst oder nicht nicht mein Problem keine denn Unterschied zwischen halogen und xenon und er hat eindeutig xenon drin original Ford
Aber naja mir egal was ösis schreiben die kann man eh nicht für voll nehmen
Nein, nix original Ford
Hast ja oben schon geschrieben, weißt wohl nimmer.
Ohne Ösis würde es Audi gar nicht geben, aber wurscht, wahrscheinlich hast das aus dem Bedienerhandbuch auch nicht herauslesen können.
Echte Vorbilder aus good old Germany. Nur weiter so.
Und das gilt nur für den Vorposter - da mir solche Tiefgänge fern liegen, aber ein paar vertragen es eben einfach nicht, wenn sie dann entlarvt werden und schlagen halt dann wild um sich.
Ist dann die Sachlichkeit im Audi-Forum, na ja.
Dachte du schreibst nur mehr dort, stattdessen belästigt du dieses Thread mit deinen Falschmeldungen weiter.