Xenon beim Vectra C Facelift nachrüsten
Hallo
ich weiss es wurde schon sehr oft Diskutiert aber leider ist für mich nichts Passendes bei
Und zwar habe ich ein Vectra c caravan Facelift 1,9cdti mit Halogenscheinwerfer.
Jetzt habe ich mir noch ein Vectra C 3lV6 gekauft mit Xenonscheinwerfer
Die Xenonscheinwerfer aus dem V6 sollen in mein 1,9l rein was muss ich alles aus dem V6 ausbauen und wo sitzten die teile alle genau ?
kann ich Irgendwelche kablebäume übernehmen z.b. von der Hinterachse oder Motorkabelbaum?
PS die Halogenscheinwerfer Sollen dann in dem V6 eingebaut werden
ich hoffe ihr habt ein paar infos für mich was weiterhilft
27 Antworten
Also son Billig ebay Schrott kommt mir nicht ins Auto .
Also dadurch das ich noch ein Vectra C Caravan FL zu stehen habe sind alle Teile vorhanden die ich benötige zum umbauen .
Es ist ja schon ein riesen Akt die Xenons in den Halogener zu bekommen aber du musst bedenken das es auch ein gewisser Aufwand ist die Halogen in den Xenon-Wagen zu bekommen. Da muss ja auch der Lichtschalter mit manueller Höherregulierung etc. umgebaut werden.
Ich würde mir das nicht antun, zumal der Vorteil gar nicht mal so groß ist. Ordentlich gemacht stehst du da mind. 2 volle Tage und wenn du Pech hast brechen dir noch irgendwelche Plastenasen an der Stoßstange o.ä. weg. Ich habe meine Stoßstange 2x ab gehabt wegen Xenonproblemen, die wird aktuell nur noch von Kleber gehalten, weil Opel so intelligent war die Schrauben in billigste Plastehalter greifen zu lassen. Natürlich durchgedreht, obwohl nur handfest angezogen. Jetzt bräuchte ich quasi einen neuen Stoßstangenhalter, den ich dann aufnieten müsste (den alten natürlich noch ausbohren). Die Abdeckkappen der Scheinwerfer die mit dem Bügel fest gemacht sind, sind nach 2x öffnen auch kaputt - Plastenasen abgebrochen. Wird aktuell von einer eingeklemmten Gummimatte gehalten.
Und wenn dann mal irgendwas ist, z.B. eine Standlichtbirne defekt, machst du den Spaß jedes mal auf´s neue. Immer Scheinwerfer raus ...
Mein Tipp: LASS EINFACH DIE FINGER DAVON. Das ganze Material ist einfach billigste Chinesen-Hundekacke, das kann man max. 1x demontieren und das war´s.
Hmm na mal schauen ansonsten werde ich es alles ja noch gut in der Bucht los und hole mir halt schwarze Scheinwerfer
@TrabantBasti. Wenn Du Dir den Umbau zutraust, dann los!
Ich hatte vor etwa 6 Jahren den Umbau auch gemacht und hab es nie bereut.
Natürlich alles opelkonform!
Ob der Umbau jetzt noch Sinn macht , bei einem in die Jahre gekommenen PKW , steht auf einem anderen Blatt.
Wie gesagt, wenn Du Dir es zutraust und Ahnung von der Materie hast - los!
Ansonsten uns allen einen Guten Rutsch !!!
Gruss
schnumpeli