ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung Afl auf Xenon

Umrüstung Afl auf Xenon

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 14:53

Da mir meine Afl Scheinwerfer wegen ständiger Undichtigkeiten auf die Nerven gehen, möchte ich fragen ob ein Umrüstung auf einfache Xenon Scheinwerfer möglich ist.. Neue Xenon kosten nen Bruchteil von Afl

Ähnliche Themen
75 Antworten

Ja kein Problem.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 17:05

Was muss ich da machen...

Scheinwerfer Komplett tauschen und umprogramieren

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 18:55

Stecker sind die gleichen hab ich gesehen... Wer programmiert das um?

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 20:25

Wie läuft das mit der Lwr....

Da ändert sich nichts Xenon hat immer automatische Lwr

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 20:52

Das gut

...Wer programmiert das um? Kann ich das selbst mit dem Opcom?

Moin

Warum sollte etwas Programmiert werden ,wenn man "schon" Xenon hat !

beide Bauarten Xenon und dynamisches Kurvenlicht (AFL) nutzen

die gleichen Sensoren an VA und HA ,

nutzen die Fahrzeuggeschwindigkeit und

das dynamisches Kurvenlicht (AFL) nutzt zusätzlich den Lenkwinkel

zum Schwenken der Scheinwerfer und für das statische Abbiegelicht!

laut meiner Kenntiß

wird bei um Umbau von Xenon auf dynamisches Kurvenlicht (AFL)

nichts Programmiert ,es sind Kabelarbeiten notwendig!

Geht man den Weg rückwärts ,muß man Kabel ändern und Fertsch,

alles andere entspricht für mich keiner Logik!

Aber ich lasse mich gerne belehren ,

was da Programmiert werden sollte.

 

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 21:32

Was muss ich den ändern wenn ich den Weg zurück gehe...Will das Afl weg haben...Und nur Scheinwerfer wechseln wird mir wohl die Warnlampe und Fehlercode geben

Gab es hier nicht irgendwo im Vectra C/Signum Forum eine Anleitung zum Umbau

von schon vorhandenem Xenon auf dynamisches Kurvenlicht (AFL) ?

Irgendwie habe ich es so in Errinnerung.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:51

Ich weiß nicht... Denke auf Afl umzubauen ist schwieriger als zurück zu setzen

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 8:00

Habe gehört wäre nur umstecken und Afl Modul ablassen... Wenn kein Steuergerät vorhanden wäre würde auch im Auto keine Fehlermeldung kommen...werd gleich mal nach Opel und nachfragen

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 9:36

War jetzt in der Werkstatt... Für diese Scheinwerfer gibt s keine Ersatzteile mehr...unglaublich... Man könnte aber Normale Xenon einbauen und über Tech2 das Afl raus programmieren

Zitat:

@Stevy1977 schrieb am 16. Juni 2020 um 09:36:07 Uhr:

War jetzt in der Werkstatt... Für diese Scheinwerfer gibt s keine Ersatzteile mehr...unglaublich... Man könnte aber Normale Xenon einbauen und über Tech2 das Afl raus programmieren

Genau das habe ich am Anfang geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen