Xenon Automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht!

Audi A4 B6/8E

Hallo habe einen b6 bj 2001 mit Xenon.
Mir wird im fis dauernd der Fehler angezeigt das die automatische lwr nicht funktioniert.
Habe schon versucht über vcds aufs Steuergerät 55 zu zugreifen leider antwortet das Steuergerät nicht.
Bitte um Hilfe.

24 Antworten

Super danke dir werd ich nachher gleich mal ausbauen 🙂

Also war tatsächlich das Steuergerät defekt, gebrauchtes aus ebay bestellt funktioniert alles wieder top. 😉

...sach ich doch!

...sach ich doch! 😁 😉

Ähnliche Themen

Nun nachdem ich das neue Steuergerät eingebaut habe, ging das ganze 10 km gut und nun wieder Fehler im fis. Steuergerät ausgelesen. Fehler 01539 Scheinwerfer nicht justiert, und Fehler 01535 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung rechts (V49). Versteh es nicht. Hab alle Sicherungen überprüft Steuergerät funktioniert. Die Geber an der vorder und Hinterachse sind ganz zeigen beide 4,3 Volt an. Also ich bin mit meinem Latein am Ende

Dann wird wohl der Motor im eimer sein. Per VCDS mal anlernen und Grundeinstellung fahren und Motoren separat testen.

Ok was kostet so ein Motor bzw wo bekommt man den her hab im Netz schon geschaut gibt nur welche für ohne xenon und mit xenon finde ich gar keinen :/

Wird dann warscheinlich auf einen neuen Scheinwerfer hinaus laufen. Dies aber erstmal ohne Gewähr. Probiere erstmal die anderen Schritte.

Ok und die sind nicht billig 🙁 ok werde nachher mal probieren Fehler löschen und versuchen anzulernen.

Zufälligerweise hatte ich seinerzeit parallel zum Steuergerätedefekt auch einen Motor für die Leuchtweitenregulierung defekt.
Defekt aus dem Grund, weil wohl Feuchtigkeit durch undichten Scheinwerfer eingedrungen war.
Den Rost, welcher aus dem Motor "quoll", konnte man gut erkennen.
Hatte noch einen Ersatzmotor von der Umrüstaktion auf den Passat-Reflektor da liegen, die passen - sind identisch.
Kannst dir also auch einen günstigen Passat-Scheinwerfer besorgen und daraus den Motor entnehmen - vielleicht ist ja sogar der Reflektor noch gut.
Hierbei ist zu bedenken, dass der Passat-Reflektor rechts beim Audi links (!) passt und umgekehrt.

Deine Antwort