Xenon-Aufrüstung

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,

ich weiss, dass es hier im Forum etliche Themen zum Xenonumbau gibt, jedoch bin ich noch neuling auf dem Gebiet.

Habe einen Golf 6 GTD BJ 2009 mit Halogenscheinwerfer und möchte nun auf Xenon umsteigen.

Habe folgendes Angebot jetzt gefunden und wollte fragen, ob da alles vorhandnen ist, was man braucht?

+ komplette Scheinwerfer inklusive allen Leuchtmitteln & Steuergeräten
+ inklusive funktionierendem Brenner
+ inklusive Standlichtbirnen
+ inklusive Blinker
+ inklusive Kurvenfahrlicht
+ keine Gläser gebrochen
+ Glas komplett kratzerfrei
+ Alle Halterungen in Ordnung und voll funktionsfähig

für 699,00€

Was kostet ca. der Umbau+ Codierung? Kommt jemand aus der Region Hannover der so einen Umbau machen kann????

LG

24 Antworten

jeweils zwei STG müssen an jeden Scheinwerfer dran. Und dann noch andere STG die werden jedoch wo andersverbaut

Das Bordsteuergerät, welches Xenon Unterstützt nicht zuvergessen

vg
Stefan

hab den schon geschrieben und Adresse gegeben wo er alles bekommen kann und Montage

Soooo, am 12.10.14 findet der Umbau auf Xenon statt:

Für alle, die es interessiert hier die Kostenaufstellung und im Anhang die Umbauanleitung:

- 2 x Bi-Xenon mit TFL neu 720,00 € (inkl. allen Steuergeräten und Brenner)
- 1 x BCM neu 130,00 €
- 1 x aLWR neu 60,00 €
- 1 x Kabelsatz aLWR 89,00 €
- 1 x Adapter von Halogen auf Xenon 49,00 €
- 1 x Original Niveau Sensor 104,00 €
- Einbau u Codierung 150,00 €

Macht in der Summe 1302,00 €

Also ich finde, dass ist ein guter bis sehr guter Preis, oder???😁

Ähnliche Themen

Da würde mich gerne Interessieren wo du das machen lässt!

Ich selber hab nen 1.4er TSI 122PS und noch Halogen.

Ein BCM was Xenon unterstüzt hab ich schon da ich die Originalen GTI Rückleuchten eingebaut habe.

Eine SWRA ist auch schon verbaut da meiner das Winterpackt hat wo diese mit drinne sein müsste. 🙂

so, der Xenon-umbau ist vollbracht. 2 Experten haben heute fast 6 Std. gebraucht!!!! Ich war live vor Ort und muss sagen, dass so ein Umbau nichts für LAIEN ist!!!

Jetzt noch ne andere kurze Frage. Ich habe in meinen Scheinwerfer Phillips Brenner drin. Leuchten sind zwar gut aber mir fehlt in dem Licht so die Farbe weiss-blau.... Wer kann mir da was empfehlen?

Gruss

und was hast für Montage bezahlt ?

Die Brenner hättest du auf höhere kelvin vorher tauschen sollen. Warum? Na versuch mal die jetzt drin sind rauszuholen auf Fahrer Seite. Scheinwerfer und Stosstange müssen eventuell wieder teils ab bzw die Fahrerseite

???€ :-)

ich weiss dass ich die Stossstange wieder leicht abbauen muss und die Scheinwerfer etwas nach vorne ziehen muss... naja egal...

hab mich fùr diese Brenner entschieden: http://www.ebay.de/.../281358231610?...

Haben dir die Jungs umsonst Montage gemacht? oder hast du was bezahlt?

hoffen nur dass der originale Brenner hat, den viele bei ebay verkaufen gefälschte auch und auch Händler. Kannst ja bei Osram Prüfen lassen ob es originale sind. Ansonsten merkst du nach einigen Monaten ob nicht eine Macke haben

nein umsonst nicht, aber billiger als in Bielefeld.:-) Wie kann man ùberprùfen ob die echt sind?

Deine Antwort