Xenon: Aufbereitung oder DE-Neukauf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen.
Bei meinen 97er CLK werden langsam die Augen trüb. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung die Gläser aufbereiten zu lassen, sprich schleifen und lackieren oder in der Bucht werden z.B. die hier angeboten

http://www.ebay.de/itm/291014330537?...

die mir ganz gut gefallen.
Hat zufällig von euch jemand mit diesen DE-Scheinwerfer bezüglich Helligkeit, Verarbeitung, Qualität generell?
Ich weis wie hell meine original Xenon früher waren und möchte daher nicht solche Teelichter da vorne drin haben....
Danke schonmal....
Gruß Andreas

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ist schon dreist das als 4 Scheinwerfer zu sehen ^^
Aber OK... wenn Dir die anderen eh besser gefallen, dann ist das jetzt doch die Gelegenheit die zu kaufen! Wegen der Qualität kannst Du ja die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen, falls sich sonst keiner findet, der darüber berichten kann.
Die oben verlinkten Glühbirnen bringen auch eine gute Leuchtleistung!

Die Glühbirnen brauch ich nicht, der Link von mir ist für Xenonbrenner....und keine H7....ausser im Fernlicht...

Tja, das haben mir drei gesagt....4 Lampen 200,-....ist alles nur noch Abzocke....

Aja, nur Fernlicht ist dann ja egal. Hab gar nicht gesehen daß die Zubehörlampen auch mit Xenon sind. Na dann ist doch alles klar! Würd ich die mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aja, nur Fernlicht ist dann ja egal. Hab gar nicht gesehen daß die Zubehörlampen auch mit Xenon sind. Na dann ist doch alles klar! Würd ich die mal ausprobieren!

..hab ich mir schon gedacht das du das übersehen hattest, deswegen hab ich es nochmal erwähnt....

Ich denke mal ich werd mir die bestellen und meine alten über die Bucht anbieten....

Gruß

Ja danke ^^

Ja und dann berichte Du mal hier was die taugen 🙂 Viele meinen ja daß solche Dinger schlecht verarbeitet wären usw. Ich glaube nicht daß die so schlecht sind! Und die Optik ist einfach Geschmackssache.

Ähnliche Themen

....klar werd ich berichten, die LED Rücklichter sind recht gut verarbeitet muß ich sagen. Hab sie jetzt knapp 4 Jahre drin und null Probleme gehabt.Meine größte Sorge ist halt die Lichtausbeute, nicht das die kaum was rüber bringen....ich werds sehen und melde mich dann mit Bilder....
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

@bowdy.....was oder wen meinst du was verboten ist?

Es ist verboten die scheinwerfer scheiben zu schleifen und zu polieren, da sich die strahlen jetzt anders verteilen und es zu größeren streulicht kommen kann, sagt der gesetzgeber!

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

@bowdy.....was oder wen meinst du was verboten ist?
Es ist verboten die scheinwerfer scheiben zu schleifen und zu polieren, da sich die strahlen jetzt anders verteilen und es zu größeren streulicht kommen kann, sagt der gesetzgeber!

....definitiv stimmt das nicht, es haben sich mittlerweile viele Betriebe in Punkto Scheinwerferaufbereitung spezialisiert. Die würden sich ja dann alle strafbar machen....und der nette Mann vom TÜV meinte zu mir vor 2 Jahren schon meine Scheinwerfer wären grenzwertig ich soll sie aufbereiten lassen....und wenn er es nicht weis, wer dann????

Du bekommst mit Sicherheit Klarlacke die keine Zulassung haben, aber ich denke mal renomierte Lacker wissen was sie machen.....gerade wenn du auf Rechnung arbeiten lässt und sie Garantie geben müssen, sprich ihren Hintern hinhalten wenn sie Müll machen....

Gruß

P.S. durch die verkratzten Scheinwerfer hast du mehr Streuwirkung wie durch einen frisch aufbereiteten....

ich habe mal was kopiert...bitte lesen!

Scheinwerfer polieren.Warnung!!!
An alle die mit ihren Omega zum TÜV müssen und deren Scheinwerfer matt sind.Lasst es mit dem polieren.Ist nicht erlaubt.Habe letzte Woche meinen Omni zum TÜV Nord gebracht und er hatte wegen den matten Scheinwerferglas nicht bestanden.Daraufhin wurden die Scheinwerfer poliert und versiegelt und beim wiederholten Vorstellen (diesmal GTÜ) bekam er zwar die HU/Au aber der freundliche Mitarbeiter klärte mich auf das es eigentlich nicht erlaubt ist,und ich eigentlich die Scheinwerfer hätte austauschen müssen,aber er drückte beide Augen sehr fest zusammen,und erteilte die Plakette.Also überlegt es euch vorher ob ihr es mit dem polieren riskieren wollt.

Da lag der gute Mann vom GTÜ wohl ziemlich daneben....wir leben in einem kleinkarierten Rechtsstaat mit teilweise stasiähnlichen überwachungsmethoden....da wird es wohl kein Betrieb wagen, der die Scheinwerferaufbereitung anbietet, sich auf illegalem Gebiet zu bewegen. Wenn durch "illegales" Aufbereiten ein Unfall passiert und du die Rechnung des Aufbereiters zeigst.....den Rest kannst du dir sicherlich vorstellen......
Überleg das mal....ich sags nochmal.....die Scheinwerferaufbereitung hat sich in den letzten Jahren als Berufszweig etabliert....das müssten ja dann alles Straftäter sein!!!!
Gruß

Hallo Andras,

lass lieber Deine Scheinwerfer aufbereiten. Diese Fliegengitter sehen "chinamäßig" aus, passt garnicht zu einem Auto, das ansonsten im Originalzustand ist.

Gruß Michael

@bowdy:
Verboten, hat aber trotzdem die Plakette bekommen...

@Powermikey:
Ansonsten originaler Zustand? Ich seh daß der Grill anders ist und laut seiner Aussage hat er schon andere Hecklampen. Und nicht alle stehen auf "Originalzustand"... einige langweilt ja auch der Einheitslook 🙄 Also lass ihn doch einfach machen! Ich versteh nicht, warum Du dauernd anderen Leuten einreden willst, wie deren Auto auszusehen hat! Es nervt langsam!

Jetzt hab ich glatt den Beitrag dieses Typen aus Versehen aufgeklappt...

...ah, die LED-Dinger am Heck hatte ich garnicht gesehen und oben im Text glatt überlesen. Die sind natürlich auch chinamäßig. Wer's mag? Ich muss ja nicht damit rumfahren... 😉

Und, nur original muss auch bei mir nicht sein. Man muss halt die Grenze zwischen gutem Geschmack und "Bling-bling" für sich vorher festlegen. Das ist bei jedem individuell.

Grüße

Das sind ja auch meine Bedenken, so in der Bucht gefallen mir die Lampen schon....nur wenn sie drin sind und sehen Micaela Schäfer mäßig aus....dann wirds übel....
Ich kann euch beide verstehen Jungs....also kein Trouble machen....seid friedlich und holt das imaginäre Bier raus und die Chips.....lach
Ist die letzten Tage viel über das Thema geschrieben worden, teils ging es dran vorbei, teils war es gut....aber die die Dinger drin haben, haben sich noch nicht gemeldet.....schade😕🙁

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Jetzt hab ich glatt den Beitrag dieses Typen aus Versehen aufgeklappt...

...ah, die LED-Dinger am Heck hatte ich garnicht gesehen und oben im Text glatt überlesen. Die sind natürlich auch chinamäßig. Wer's mag? Ich muss ja nicht damit rumfahren... 😉

Und, nur original muss auch bei mir nicht sein. Man muss halt die Grenze zwischen gutem Geschmack und "Bling-bling" für sich vorher festlegen. Das ist bei jedem individuell.

Grüße

Ja was würdest Du sagen, wenn Dir ständig irgendwelche Leute einreden wollen, was Du mit Deinem Auto zu machen hast? Das will doch keiner!

@Picard:
Bau sie einfach mal ein und dann siehste ja wie es aussieht und wie Lichtausbeute ist. Wenn was nicht stimmt, dann schick die zurück. Bei Geschmackssachen sollte man eh besser keine anderen fragen... Mach was DIR gefällt!
Tipp: Schau mal beim Händler in den Bewertungen, wer solche Scheinwerfer gekauft hat und schreib den Käufer dann mal an! Vielleicht haste so Glück...

...ich google mir schon als einen Wolf ob ich Bilder mit einem silbernen CLK finde der die in Chrom drin hat....aber nix....nur dunkle Autos mit schwarzen Lampen....😕😠😰
Ich mache sowieso was mir gefällt, ich bin auch nicht so der Tuningbarde....eher dezent und stimmig. Und ich denke die Lampen würden dem CLK ganz gut passen....ist halt Geschmacksache.....jeder Verrückte ist halt anders....😛

Deine Antwort