ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200K mit Xenon!

CLK 200K mit Xenon!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 18:59

Hallo CLK-Fans,

also es ist nun ein CLK 200K mit 163 PS und mit Xenon geworden. Bilder werden folgen.

Ich muss sagen, dass die Leistung ausreichend ist.

Klar machen mehr PS auch noch mehr Spaß, aber für die Möglichkeiten auf unseren Straßen reicht das!

Das Xenonlicht ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen... kann selbst direkte vergleiche ziehen. Es lohnt sich!

Meine Fragen die jetzt noch aufgetaucht sind:

Kann man ein Radio aus dem Zubehör mit dem System koppeln, so dass ich das mit Multifunktionslenkrad und der Telefonanlage benutzen kann?

Sind die Lautsprecher im Fahrzeug leicht zu tauschen? Finde den Klang verbesserungswürdig.

Habt ihr schon etwas von LED-Rückleuchten gehört?

Gibt es eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu nutzen?

Welche Rad-Reifenkombinationen sind lt. Papiere möglich? Leider fehlen meine COC-Papiere.

LG Dominic

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Das Xenonlicht ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen... kann selbst direkte vergleiche ziehen. Es lohnt sich!

Hast Du zwei CLKs direkt nebeneinander verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Kann man ein Radio aus dem Zubehör mit dem System koppeln, so dass ich das mit Multifunktionslenkrad und der Telefonanlage benutzen kann?

Nein. Nur MFL, nicht aber KI und schon garnicht Telefon, wenn es eine Mercedes FSE ist.

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Sind die Lautsprecher im Fahrzeug leicht zu tauschen? Finde den Klang verbesserungswürdig.

sicher, daß es an den Lautsprechern liegt?

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Habt ihr schon etwas von LED-Rückleuchten gehört?

Jap! Im VW und Opel Club :D

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Welche Rad-Reifenkombinationen sind lt. Papiere möglich?

Steht in der Bedienungsanleitung!

 

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

 

Welche Rad-Reifenkombinationen sind lt. Papiere möglich? Leider fehlen meine COC-Papiere.

Räderfreigaben

am 27. Dezember 2007 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Gibt es eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu nutzen?

Entschuldige Dominic, das gehört hier jetzt im Grunde nicht her, aber ich finde dieses Kurvenlicht von Mercedes unendlich peinlich!

Wenn ich ein solches Auto sehe denke ich immer: "Da fährt wieder ein Vollpfosten mit Nebellicht und dabei ist noch eine Glühlampe defekt."

Dabei gibt es doch so elegante Alternativen mit verstellbaren Reflektoren etc..

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Gibt es eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu nutzen?

Entschuldige Dominic, das gehört hier jetzt im Grunde nicht her, aber ich finde dieses Kurvenlicht von Mercedes unendlich peinlich!

Wenn ich ein solches Auto sehe denke ich immer: "Da fährt wieder ein Vollpfosten mit Nebellicht und dabei ist noch eine Glühlampe defekt."

Dabei gibt es doch so elegante Alternativen mit verstellbaren Reflektoren etc..

Hallo Nadare,

sicher gibt es auch Alternativen, aber es ist doch ne einfache Lösung, kleiner Aufwand, große Lösung.

Über die Wirkung kann man nicht streiten.

Ich stimme Dir aber zu, über das "Aussehen" schon.

Selbst ich habe anfangs gedacht, da ist was kaputt. Jetzt weiß ich es besser. :-)

beantwortest Du auch unsere Fragen oder dürfen wir nur Deine beantworten?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Das Xenonlicht ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen... kann selbst direkte vergleiche ziehen. Es lohnt sich!

Hast Du zwei CLKs direkt nebeneinander verglichen?

- nein habe ich nicht, aber ich fahre aus beruflichen gründen sehr viel mit verschiedenen autos und habe den eindruck, dass sie heller und besser ausleuchten als "normales" licht.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Kann man ein Radio aus dem Zubehör mit dem System koppeln, so dass ich das mit Multifunktionslenkrad und der Telefonanlage benutzen kann?

Nein. Nur MFL, nicht aber KI und schon garnicht Telefon, wenn es eine Mercedes FSE ist.

- was ist KI? FSE?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Sind die Lautsprecher im Fahrzeug leicht zu tauschen? Finde den Klang verbesserungswürdig.

sicher, daß es an den Lautsprechern liegt?

- wenn es am radio liegt, dann habe ich ja die frage wegen dem radio wohl nicht umsonst gestellt. vielleicht liegt es an beidem.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Habt ihr schon etwas von LED-Rückleuchten gehört?

Jap! Im VW und Opel Club :D

- das ich nicht von LED-Rückleuchten für GTI-Freaks gesprochen habe, dachte ich, sollte in einem MB-Forum eigentlich klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Welche Rad-Reifenkombinationen sind lt. Papiere möglich?

Steht in der Bedienungsanleitung!

- danke für den Tipp, andere können mir hier aber scheinbar besser als du helfen! danke!

 

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Danke :-) Ich denke ich werde ihn haben....

hallo, du hast vollkommen recht ich selber habe auch einen 320 mit Xenon und ich finde es nicht nur optisch besser!

fiel spaß mit deinem neuen renner!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

- danke für den Tipp, andere können mir hier aber scheinbar besser als du helfen! danke!

Langsam reiten Cowboy... Erst ein paar Tage angemeldet und schon angeblich über alles bescheid wissen! Warum fragst Du dann noch?

Tja und wenn andere in diesem Bereich besser helfen können, dann mal los ;)

Aber wenn Du denen auch nicht erzählst wo Dein Problem wirklich liegt, seh ich schwarz... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Hast Du zwei CLKs direkt nebeneinander verglichen?

- nein habe ich nicht, aber ich fahre aus beruflichen gründen sehr viel mit verschiedenen autos und habe den eindruck, dass sie heller und besser ausleuchten als "normales" licht.

Es geht aber um den Vergleich beim CLK! Wenn ich meinen CLK gegen unsere 20 Jahre alten Polo Funzeln habe antreten lassen war das Xenon klar im Vorteil. Aber beim 210er plötzlich nicht mehr! Also bitte auch nur vergleichen was man vergleichen kann und dann nicht einfach solche Feststellungen treffen!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

- danke für den Tipp, andere können mir hier aber scheinbar besser als du helfen! danke!

Langsam reiten Cowboy... Erst ein paar Tage angemeldet und schon angeblich über alles bescheid wissen! Warum fragst Du dann noch?

Tja und wenn andere in diesem Bereich besser helfen können, dann mal los ;)

Aber wenn Du denen auch nicht erzählst wo Dein Problem wirklich liegt, seh ich schwarz... :eek:

:-) Aber vielleicht kannst du bei deinen gut gemeinten Gegenfragen auch ein bisschen genauer sein, dann haben wir auch nicht so viel text zu schreiben.

woran deiner meinung nach liegt es mit dem klang?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

 

- nein habe ich nicht, aber ich fahre aus beruflichen gründen sehr viel mit verschiedenen autos und habe den eindruck, dass sie heller und besser ausleuchten als "normales" licht.

Es geht aber um den Vergleich beim CLK! Wenn ich meinen CLK gegen unsere 20 Jahre alten Polo Funzeln habe antreten lassen war das Xenon klar im Vorteil. Aber beim 210er plötzlich nicht mehr! Also bitte auch nur vergleichen was man vergleichen kann und dann nicht einfach solche Feststellungen treffen!

ich habe keinen direkten vergleich gezogen, wenn ich die gelegenheit habe, werde ich dir meine erfahrung mitteilen.

hast du schon einen direkten vergleich ziehen können?

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

woran deiner meinung nach liegt es mit dem klang?

Ich würde sagen am radio. Deshalb, wenn's erstmal billig sein soll, dann zu erst mit einer Endstufe beginnen, damit die LS auch ein sauberes Signal bekommen. Und vor allem mit einem aktiven Filter. Dann müßen sich die Lautsprecher nicht mit Frequenzen abmühen, die sie ohnehin nicht reproduzieren können...

Original geschrieben von DominicCLK

hast du schon einen direkten vergleich ziehen können?

jap. Und das Xenon lohnt sich von der Lichtausbeute nicht wirklich. Aber die Entwicklung blieb in dem Bereich ja auch nicht stehen...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

woran deiner meinung nach liegt es mit dem klang?

Ich würde sagen am radio. Deshalb, wenn's erstmal billig sein soll, dann zu erst mit einer Endstufe beginnen, damit die LS auch ein sauberes Signal bekommen. Und vor allem mit einem aktiven Filter. Dann müßen sich die Lautsprecher nicht mit Frequenzen abmühen, die sie ohnehin nicht reproduzieren können...

Original geschrieben von DominicCLK

hast du schon einen direkten vergleich ziehen können?

[/quote

jap. Und das Xenon lohnt sich von der Lichtausbeute nicht wirklich. Aber die Entwicklung blieb in dem Bereich ja auch nicht stehen...

wie teuer und wie groß ist der aufwand mit dem filter und der endstufe?

bin echt kein bastler und techniker...

hab zwei linke hände.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen