XDS im Sportpaket
Es gibt im Sportpaket die elektronische Differentialsperre XDS. Weiss einer was beim XDS ggü. der standardmässig verbauten Differentialsperre anders sein soll. Im aktuellsten Poloprospekt steht dazu keinerlei weitere Erklärung.
Beste Antwort im Thema
Wenn man so fährt, das diese Funktion benötigt wird, dann brauch man sich über das bisken Reibung an der Bremsscheibe keine Gedanken machen...
26 Antworten
Ist doch auch nir logisch, wenn ich das Kurveninnere Rad abbremse, dann zieht das Auto auch in diese Richtung. Das gab es 1998 schon mechanisch in der F1
Ich glaub,e dass der Verschleiß hier zu vernachlässigen ist. Es wird ja keine Vollbremsung vollzogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:42:17 Uhr:
dann lass es abschalten.
Es zwingt dich keiner sich an der Diskussion zu beteiligen.
Zitat:
@schumannk schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:20:36 Uhr:
Damit erhöht sich auch zusätzlich der Bremsenverschleiss. 😰
Ja.
Wenn man so fährt, das diese Funktion benötigt wird, dann brauch man sich über das bisken Reibung an der Bremsscheibe keine Gedanken machen...
Das XDS im neuen Polo soll laut diversen Tests deutlich verbessert worden sein. Am Prinzip hat sich wohl nichts geändert, deshalb vermute ich das dies nur durch eine verbesserte Software kommt. Die wiederum müsste sich doch am 5er updaten lassen. Ist da irgendwas bekannt?
Ich hab mal bei VW nachgefragt...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie erneut die lange Bearbeitungszeit.
Das Regelverhalten der elektronischen Differenzialsperre (XDS) wurde an die geaenderten technischen Gegebenheiten des neuen
Volkswagen Polo GTI angepasst.
Das gesamte Fahrzeug wurde neu entwickelt und abgestimmt. Man kann also nicht sagen, dass das XDS allein veraendert wurde. Hier
spielt die komplett neue Applikation des ESP ebenso eine Rolle wie die Applikation des komplett neuen Motors.
Eine Nachruestung der neuen XDS ist daher fuer den „alten" Polo GTI nicht moeglich.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de