xDrive versus Quattro
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Video ?
Die Antriebsverteilung des xDrive ist im Schnee offensichtlich vollkommen hilflos.
Die Quattros beißen sich immer mit allen Vieren durch den Schnee:
Beste Antwort im Thema
Und dann schaust ein anderes Video und Audi ist schlechter.
28 Antworten
Schei.....e, und ich habe q7 zurück gegeben und X5 geleast. Wo ich die Videos jetz gesehen habe ist mir sofort klar geworden dass es eine Fehlentscheidung war,
Ich muss jetzt gucken wie ich von meine x5 Leasing Vertrag zurückzutreten kann und wieder Quatro kaufen kann
Aber Momentmal,
Der SQ7 den ich am Anfang des jahr bestellen wollte, ist immernoch nicht bestellbar(bestell stop von Audi).
Der A6 kombi den ich als zweit wagen nehmen wollte war auch nicht zu bestellen.(aktuell keine Ahnung)..
Also echt Leute, beim Auto kauf gibt es viele Sachen die man vergleichen soll und nicht nur Quatro/Xdr. Die paar Schneeflocken die in DE runterkommen schaft auch mein 2wd und das mit ganzjahrreifen.
Gruß
Mir scheint, als wäre die hecklastige Auslegung von BMW und Mercedes auch mit Allrad noch deutlich erkennbar.
Der Audi ist da wesentlich neutraler und - vorausgesetzt die Bereifung ist vergleichbar - tatsächlich ruhiger und einfacher zu fahren.
Grüße,
Sebastian
Zitat:
@Crashman1983 schrieb am 26. September 2018 um 20:30:01 Uhr:
Mir scheint, als wäre die hecklastige Auslegung von BMW und Mercedes auch mit Allrad noch deutlich erkennbar.
Dreh nochmal ne Runde und melde dich wieder .... mal kucken ggf war ja die Sicherung vom VTG gezogen 😁
Zitat:
@G31530xd schrieb am 26. September 2018 um 10:06:14 Uhr:
Zitat:
@520xd schrieb am 26. September 2018 um 08:12:26 Uhr:
Ich finde dieses Video wäre der beste Vergleich xDrive/Quattro/4MATIC wenn wir mal annehmen dass alle neue und etwa gleich gute Winterreifen haben.Ich glaube das Video beschreibt es ganz gut. Das sieht genauso aus wie es sich bei mir nach dem Umstieg von Audi auf BMW angefühlt hat.
Alles noch im Rahmen aber der Unterschied ist deutlich zu spüren.
Ja leck mich - ich steige bald von A6 quattro auf BMW G20 xdrive um.
Wenn das mal nicht schief geht hier im Schwarzwald.
Da muss ich dann mit dem Entertainment Paket die Zeit überbrücken bis ich rausgezogen werde.
Gruß ICE
Ähnliche Themen
Und dann schaust ein anderes Video und Audi ist schlechter.
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 25. September 2018 um 17:04:37 Uhr:
oh, xDrive vs. Quattro ... ich hole schon einmal Popcorn 😁
Sehr gut! Also ich bring mir heute Abend auch ne Extraportion mit und überbrücke die Zeit bis zur Wochenshow hier!
Achtung: eine gute Freundin meiner Bekannten findet, dass der BMW 5er LCI mit XDrive jetzt von vorne wie ein Skoda ohne Allrad aussieht, vor allem im Grundierungsgrau, und sie fragt sich, ob man damit derzeit über Weihnachten überhaupt in den Skiurlaub fahren kann, oder besser nur mit jemandem hinten mitfährt, der schon mal mit Ultra-Quattro besser durchgekommen ist. Was soll ich ihr sagen?
Ich wohne im Mittelgebirge ( zwischen 400 u. 700 m hoch gelegen). Solche schneeweißen Straßen kenne ich nur aus DDR Zeiten, heute ist zu 98% Salz, Dreck, Schlick, da benötigt man kein Allrad. Da ich absoluter Winterhasser bin, werde ich auch nie ein Skigebiet aufsuchen, ich weiß nicht ob es da noch Straßen wie im Video gibt,außer der Winterdienst hat mal verschlafen in der Früh. Hat eben jeder andere Hobbys.
Euch allen allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.
Zitat:
@ICEMAN. schrieb am 12. November 2020 um 22:30:19 Uhr:
Zitat:
Ich glaube das Video beschreibt es ganz gut. Das sieht genauso aus wie es sich bei mir nach dem Umstieg von Audi auf BMW angefühlt hat.
Da muss ich dann mit dem Entertainment Paket die Zeit überbrücken bis ich rausgezogen werde.Gruß ICE
Bin 10 Jahre xDrive (E60) und 7 Jahre quattro (4F) gefahren und seit ein paar Monaten wieder xDrive (G30).
Ehrlich gesagt habe ich in bisher keinen Unterschied zwischen quattro und xDrive bemerkt aber jetzt bin mal auf den ersten Schnee gespannt ...
Ich fahre sDrive und quattro, DAS ist ein Unterschied. Arschwackeln bei 150 kmh und leichter Nässe kann mit dem 540i schon Spaß machen. Meiner Frau gebe ich aber lieber den Audi, wenn das Wetter nass wird.
Ist auch ziemlich von der Bereifung abhängig! Darum für mich schwer vergleichbar. Fahre einen 540xd und habe immer sehr viel Spaß bei geschlossener Schneedecke.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 25. September 2018 um 20:52:05 Uhr:
Quattro ist nicht gleich Quattro... Audi setzt sowohl Haldex/Visco Kupplungen (quereingebaute Motoren) als auch Torsen-Mittendifferentiale (längseingebaute Motoren) ein, die sich in ihrer Funktionsweise und Charakteristik vollkommen voneinander unterscheiden.
Das BMW X3 vs Audi Q5 Video ist völliger Bullshit. Selbstverständlich würde der Q5 da genauso hochkommen, wie der X3, das wurde in unabhängigen Videos bewiesen. Dass er auf einer BMW Fahrveranstaltung scheitert ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Andererseits können die BMW Leute auch gar nicht wissen, wie man einen Torsen Allrad fährt, sowas gibt es bei BMW ja nicht 😁
Ich wuerde eher sagen dass es auf Youtube jede Menge getuerkte Videos aus beiden Lagern gibt wo man Autos mit gezogenen Sicher ungen oder Sommerreifen antreten lässt. Es gibt leider genügend Fanboys die gerne zuendeln.
Dass das ein steinalter X5 der ersten Generation ist ist auch noch so ein Punkt.
Zitat:
Zitat:
Ich glaube das Video beschreibt es ganz gut. Das sieht genauso aus wie es sich bei mir nach dem Umstieg von Audi auf BMW angefühlt hat.
Da muss ich dann mit dem Entertainment Paket die Zeit überbrücken bis ich rausgezogen werde.Gruß ICE
Da kann ich dich beruhigen, ich war Januar 19 als viele Straßen gesperrt waren mit meinem G31 RWD im Schwarzwald. Geschlossene Schneedecke auf der steilen Hotelzufahrt war ueberhaupt kein Problem.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 14. November 2020 um 19:04:53 Uhr:
Zitat:
Da kann ich dich beruhigen, ich war Januar 19 als viele Straßen gesperrt waren mit meinem G31 RWD im Schwarzwald. Geschlossene Schneedecke auf der steilen Hotelzufahrt war ueberhaupt kein Problem.
Heckantrieb ist aufgrund der Hanglage bergauf Kräftetechnisch im Vorteil. Ein geübter Schneefahrer fährt dann einen FWD rückwärts den Berg hoch 😉
Genau so habe ich das früher (als die Winter noch Winter waren) gemacht.