ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. xDrive 15mm höher?

xDrive 15mm höher?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 20:36

Nachdem ich heute beim Freundlichen sDrive und xDrive verglichen habe, habe ich nochmal die technischen Daten von BMW studiert.

Bisher hatte ich die Erkenntnis, dass der xDrive F30 Serienhöhe hat, und der sDrive 10mm tiefer liegt.

Laut den technischen Daten müssen es aber 15mm sein, denn sowohl Bodenfreiheit als auch Fahrzeughöhe sind beim xDrive 15mm mehr.

Und ich hatte mich schon gewundert, warum mir der 4er, den ich die Tage in freier Wildbahn gesehen habe, eher wie ein X6 als wie ein sportliches Coupé vorkam.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

.....

So muss das Aussehen:

Ist Geschacksache. "Muss" mit Sicherheit nicht.

Ein Coupé zeichnet sich u.a. durch "Elegance" aus.

Das trifft auf das Foto wohl kaum zu. "Schön" ist etwas anderes.

Solche Fzge sieht man regelmäßig am N-Ring, wo sie auch hinpassen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Image

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

.....

So muss das Aussehen:

Ist Geschacksache. "Muss" mit Sicherheit nicht.

Ein Coupé zeichnet sich u.a. durch "Elegance" aus.

Das trifft auf das Foto wohl kaum zu. "Schön" ist etwas anderes.

Solche Fzge sieht man regelmäßig am N-Ring, wo sie auch hinpassen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

schade, dass man sowas nicht von BMW direkt bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Du hast DAS HIER vergessen. Wenn schon denn schon :rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Wäre mir an der HA ein etwas zu breit. An der VA geht es gerade so.

Und insgesamt zu viel schwarz. Java Grün wäre hier die Farbe der Wahl :)

Von der Fahrwerkshöhe aber sehr passend. So ähnlich stelle ich mir das vor.

Ich glaube die Schnitzer sind nicht ganz so tief, oder?

Auf Deinen Bildern mit den Winterreifen kann man das nicht ganz so gut erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Wäre mir an der HA ein etwas zu breit. An der VA geht es gerade so.

Und insgesamt zu viel schwarz. Java Grün wäre hier die Farbe der Wahl :)

Von der Fahrwerkshöhe aber sehr passend. So ähnlich stelle ich mir das vor.

Ich glaube die Schnitzer sind nicht ganz so tief, oder?

Auf Deinen Bildern mit den Winterreifen kann man das nicht ganz so gut erkennen.

Die Schnitzer sind etwas höher. Da hast du Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Nachdem ich heute beim Freundlichen sDrive und xDrive verglichen habe, habe ich nochmal die technischen Daten von BMW studiert.

Bisher hatte ich die Erkenntnis, dass der xDrive F30 Serienhöhe hat, und der sDrive 10mm tiefer liegt.

Laut den technischen Daten müssen es aber 15mm sein, denn sowohl Bodenfreiheit als auch Fahrzeughöhe sind beim xDrive 15mm mehr.

Ja, ist so.

Zitat:

Und ich hatte mich schon gewundert, warum mir der 4er, den ich die Tage in freier Wildbahn gesehen habe, eher wie ein X6 als wie ein sportliches Coupé vorkam.

Wobei der X6 ja auch sportlich aussieht. Von daher ist das nicht die schlechteste Referenz.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Das ist ja das von dir präferierte "schwarze Loch"... :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Das ist ja das von dir präferierte "schwarze Loch"... :D

Yes.

Heute kam der mattschwarzen Endtopf:-)

Image
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 22:42

So sieht der von meinem alten VW LT auch aus. Und das tollste: das Rad hinterm Auspuff gleich mit! :D

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

:-) ich glaube ihr kennt meine Meinung zum Offroadfahrwerk.

Trotzdem kann ich mir nur schwer nen Kommentar verkneifen

 

So muss das Aussehen:

Hi,

vorne fehlt noch das rote Leuchtband ...... und du bist dir sicher, dass du mit David Hasselhoff ne Ähnlichkeit hast :D:cool:

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle gefragt, aber leider keine Antwort erhalten:

Ist das xDrive-Fahrwerk (kein M, kein adaptiv) härter als das sDrive-Fahrwerk (kein M, kein adaptiv)?

Ich bin zwei Autos probegefahren: 420d (ohne xDrive) und 428i (mit xDrive) und der 428i kam mir spürbar straffer vor. Meinen Mitfahrern ging es ähnlich. Sind dort evtl. stärkere Stabis verbaut um die Wankneigung zu reduzieren?

Allerdings lagen rund 3 Monate zwischen den Fahrten und es kann sein, dass ich mir das einbilde...

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Yes.

Heute kam der mattschwarzen Endtopf:-)

Sieht gut aus – aber machen dich diese roten Reflektoren nicht wahnsinnig? :)

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle gefragt, aber leider keine Antwort erhalten:

Ist das xDrive-Fahrwerk (kein M, kein adaptiv) härter als das sDrive-Fahrwerk (kein M, kein adaptiv)?

Ich bin zwei Autos probegefahren: 420d (ohne xDrive) und 428i (mit xDrive) und der 428i kam mir spürbar straffer vor. Meinen Mitfahrern ging es ähnlich. Sind dort evtl. stärkere Stabis verbaut um die Wankneigung zu reduzieren?

Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Meiner Info nach hat der xDrive zusätzliche Verstrebungen. Ich finde den 4er mit xDrive-FW straffer als den F30 mit M-Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen