XCeed Zittern
Hallo,
Mein XCeed 1500km gefahren, zittert bei 70kmh und ganz schlimm wird es ab 130.
Die Sommerreifen wurden nochmals gewuchtet und ich solle wenn Winterreifen drauf sind, das Ganze nochmal begutachten.
So jetzt sind die WR drauf, neu vom Kia Händler…. Zittert immer noch
Was mir bei dem Wagen sofort aufgefallen ist, beim kurbeln in der TG bei langsamer Fahrt, als ob die Servo immer dagegen arbeitet wo ich hinlenke.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das die Servo manchmal beim fahren erst schwerer geht und dann kurz ganz leicht.
Kennt einer das Problem oder hat es selbst?
Danke für Infos.
Zum Händler muss ich eh damit.
Durch das Zittern, wackelt die Sonnenblende erheblich und das im Sichtfeld, das nervt unheimlich
41 Antworten
Mmhh..,das könnte ich ja mal testen, wenn ich beim DCT manuell schalte. Ob es in einem niedrigeren Gang auch vibriert
Ja, das mach mal - fahr mal im 3. oder 4. Gang mit 3000 bis 3500 U/min.
Deine Automatik schaltet sicher bei reichlich 2000 - sehe ich das richtig -
ich habe kein Automatikgetriebe.
Du kannst auch mal im Leerlauf rollen lassen, da weißt ob's vom Antriebsstrang, oder vom Fahrwerk her kommt.
Gruß jaro
PS. Die Kupplung hat ne Schwungmasse???
Nie von gehört.
Zitat:
@Sondi1 schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:44:37 Uhr:
Ja, das mach mal - fahr mal im 3. oder 4. Gang mit 3000 bis 3500 U/min.
Deine Automatik schaltet sicher bei reichlich 2000 - sehe ich das richtig -
ich habe kein Automatikgetriebe.
Schaltet so, wie ich reintrete
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaro66 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:27:42 Uhr:
PS. Die Kupplung hat ne Schwungmasse???
Nie von gehört.
Habe mich etwas falsch ausgedrückt - heißt Schwungrad / Schwungscheibe
Die Schwungscheibe des Kurbeltriebs hat die Aufgabe, die Drehungleichförmigkeiten des Motors auszugleichen.
Diese Scheibe sitzt an der Kurbelwelle und ist ein Bestandteil der Kupplung
Ah, ok.
Gruß jaro
Ich glaube es kommt von hinten links. Denn immer wenn der Wagen über Nacht stand und ich dann bei der ersten Fahrt eine abschüssige Straße mit 70 fahre, dann merkt man hinten links wie eine Unwucht. Das Symptom verschwindet wenn man 2-3x auf die Bremse latscht. Also sehe ich das Problem eher bei der Bremse.
Auch bei der Fahrt hört man immer eine Art wummer Geräusch….
Aber die Felge ist nicht heißer als die anderen
Habe es auch ab 120 . Bin mit meiner weissheit auch am ende... Oder liegt es an den Allwetterreifen ??
Welchen Schrott bist du jetzt los?
Keine erfolgreiche Reparatur? Warum?
Weil Sie nicht wollen oder können….und alles normal ist….von verstellter Achsgeometrie beim Reifen Wechsel SO/WI, zittern bei beiden Radsätzen und dem klappern des Getriebes…. Alles ist normal und Kia versteckt sich dann hinter der Aussage des Händlers…
Ich bin froh das Teil los zu sein
Und, schon was anderes in Aussicht?
Ich habe das gleich Problem das es ca.ab 140 Zittert. Habe auch Allwetterreifen drauf . Bei Kia war ich auch schon und nix festgestellt . Ich hoffe einer findet das Problem . Man meckt es auch das der wagen mit zittert .