ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed Kennzeichenbeleuchtung

XCeed Kennzeichenbeleuchtung

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 20:18

Ich möchte gerne das Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln, allerdings nicht das gesamte Gehäuse. Muss man dafür auch das ganze Gehäuse abschrauben oder wie kommt man an die Birne ran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Birne der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt gewechselt.

Unten mal ein paar Bilder. Die Kabel, gerade auf der Beifahrerseite, sind wirklich sehr kurz!

Ich habe die gleichen LED'S wie Du verwendet. Ausbau des eigentlichen Lampengehäuses war bei mir sehr einfach. Schraube raus, Gehäuse lässt sich sehr einfach vorklappen. Dann vorsichtig den Lampenhalter aus dem Gehäuse drehen, die Lampe entfernen und die neue LED einclipsen.

Jetzt hat man auch den Vorteil, das man bei einem Wechsel nur den Stecker anziehen muss.

Ich hatte links erst den Lampenhalter vom hinteren Stecker abgezogen, dass ist nicht nötig!

In meiner Garage sehr schön, als Entschädigung für den matten Rückfahrscheinwerfer.

Anbei mal ein paar Bilder von heute.

+7
89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Finde leider nicht bei Amazon

Ich tippe auf: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

Zumindest habe ich diese im Proceed und gehe davon aus das die bei allen Ceed Modellen passen.

Findet man bei eb*y auch, einfach bei g*ogle eingeben

@berni_a6

Im Vergleich zu den weißen birnen, wie vorher im Beitrag gepostet beim proceed, sehen die LEDs von dir, von der Farbe ja bläulicher aus oder?

Könnte sein, die LED‘s sind zumindestens wesentlicher heller. Die genannten Lampen gefallen mir aber auch.

Ich habe dies gerade bei Kia.de beim XCeed entdeckt.....

Neues Zubehör für Kia XCeed.....

LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung

Artikel Nr. 66652ADE00

Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel.

92,78 €

Ich denke mal das zur vorhandenen Kofferraumbeleuchtung zusätzliche Lampen eingebaut werden.

Habe mal die leuchten, die @Kiadriver1 gepostet hat, ausprobiert, aber da ändert sich echt nicht viel, zumindest sind die etwas weißer aber die lichttemperatur im allgemeinen würde ich trotzdem noch als warm bzw. Gelblich beschreiben. Hole mir jetzt mal die LEDs :)

Zitat:

@VWPolo75 schrieb am 14. März 2020 um 04:15:19 Uhr:

Ich habe dies gerade bei Kia.de beim XCeed entdeckt.....

Neues Zubehör für Kia XCeed.....

LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung

Artikel Nr. 66652ADE00

Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel.

92,78 €

Wird in die Kunststoffverkleidung, recht und links, der Heckklappe eingebaut. Ich glaub das sind die Türspots ohne Logo

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 12. März 2020 um 11:57:31 Uhr:

Hier mal zwei Bilder aus der Garage, leider nicht bei totaler Dunkelheit (Garagenbeleuchtung).

Wie ist es denn jetzt mit der Rückfahrkamera im Dunkeln? In einigen Bewertungen liest man, dass die Kamera durch zu viel Streulicht unbrauchbar wird.

@seb_li

Also ich hab die LEDs aus dem ceed sw jetzt auch, und ich finde die echt geil, man sieht wirklich viel mehr, wo man es auch sehen möchte. Das hellere Licht ist würde ich sagen auch wirklich von der Farbe her weiß, als das es auf den Bilder wirkt. Ich finde das Licht blendet nicht. Aber ich kann verstehen dass es direkt an der Lichtquelle evtl. Für manche zu hell ist. Denke aber mal dass der Anteil ziemlich gering ist von den Leuten. Ich kann wenn du willst heute abend mal Bilder machen, wenn es nicht regnet.

@Nachklang Das wäre echt super, danke! Im Zweifel bestell ich einfach mal und die bessere Hälfte muss es dann entscheiden ;)

Aber es ist auch so, dass die etwas, wirklich nur etwas Lose sitzen, also wenn man die von unten drückt merkt man etwas Spiel. Da kann man mit Klebeband oder irgendwas gummiartiges nachhelfen. Rattern tut es bei mir zumindest nicht. Die Schrauben sind aber echt mies und die Leitung auf der beifahrerseite kurz, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ne abgewinkelt spitzzange oder zumindest ne normale sollte man schon haben.

am 21. Oktober 2020 um 21:19

Ich habe es auch umgebaut. War etwas tricky, aber sieht super aus. Und der Kamera macht es garnichts, im Gegenteil die Ausleuchtung ist jetzt nach hinten auch viel besser!

am 21. Oktober 2020 um 21:20

Vielen Dank an euch für eure Posts! ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen