XCeed - Erfahrung ohne JBL Soundsystem
Liebe Community,
da in meinem Umkreis kein einziger Händler einen XCeed OHNE JBL Soundanlage hat, wollte ich um eure Erfahrung zwischen beiden Anlagen (mit und ohne JBL) bitten. Ich selbst benötige nicht wirklich viel Bass, sondern einen klaren Sound. Das JBL System kenne ich bereits und find's super, jedoch für mich fast zu übertrieben.
Am liebsten wären mir Personen, die beide Systeme bereits gehört haben und somit den Unterschied kennen und diesen mitteilen können.
Bitte keine Diskussion das JBL besser ist, es geht mir nur darum, ob das normale System ausreicht.
Vielen Dank!
Ps. Falls die Frage aufkommt, warum ich nicht gleich die JBL Variante nehme: Bei uns in Österreich gibts leider fast keine Pakete, somit ist die JBL Anlage nur in der höhren Ausstattungsvariante dabei - € 3.000 Mehrkosten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe eine Woche einen Ceed SW mit JBL gefahren und nun in meinem habe ich das Standard Radio drin. Einen wirklichen Mehrwert konnte ich jetzt nicht feststellen.
Ich bin mit dem Standard Teil vollkommen zufrieden. Ist aber immer subjektiv und auch abhängig davon wo man seinen Schwerpunkt setzt.
16 Antworten
Ich habe vor gut einem Jahr den Ceed mit JBL probegefahren und fand den Klang gut, habe allerdings seinerzeit nur Radio gehört, weil ich keine Musik auf USB dabei hatte. Jetzt habe ich den Ceed PHEV, der ja kein JBL hat. Den Klang finde ich weiterhin gut. Nicht überragend, aber völlig okay. Ob der Klang merklich schlechter ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht war der Bass etwas trockener und präziser. Jedenfalls würde ich keine 3000 Euro Mehrpreis für das ausgeben, was ich seinerzeit gehört habe...
Es soll auch Unterschiede geben, is nachdem welche Quelle man nutzt. Kfz geben dem JBL immer Apple Music über Bluetooth. Wie meinen VW auch. Rauschen habe oh bei BASS 6 oder 7 nicht. Vom Klang her ist alles okay. Aber eben für en Soundsystem eher mäßig stark. Wenn ich mir die kleine Aussparung im Kofferraum ansehe für den Sub dann wundert es mich auch nicht. In Verbindung mit dem Navi Paket war der Kauf wegen der schnellen Verfügbarkeit okay. Auch ich höre Pop und Rock.