ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neues Android Auto Update

Neues Android Auto Update

Kia Ceed CD
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 10:01

Ich habe diesbezüglich eine Verständnisfrage.

Muss hierfür das Auto in die Werkstatt oder wie bekommt das Auto das Update? Oder geschieht hier alles über das Handy?

Danke

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ProceedGT schrieb am 1. August 2019 um 21:40:05 Uhr:

Nur das Update installieren wird leider nicht bei jedem helfen.

Wie @MiMue2901 oben schon geschrieben hat wird die Funktion

serverseitig von Google freigeschaltet, aber eben nicht bei allen gleichzeitig.

Ich hab auch die neuste Version drauf aber noch die alte Optik.

 

@Marcel-Ma gehört eben schon zu den Auserwählten ;-)

 

Aber auf etwas Neues warten kennen die meisten hier ja schon ...

In den Einstellungen von Android Auto kann man in der neuen Version oben was auswählen ob man die neue Version verwenden möchte...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:58:39 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:38:52 Uhr:

Also bei meinem ProCeed GT funktioniert schon das neue Android Auto. Sieht toll aus! Habe ein Samsung A7 2018

Mit oder ohne Kabel? Das war ja ne Frage hier. Du hast ja MJ20 wie man auf dem Foto sieht.

Mit Kabel.

Zitat:

@ProGT schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:00:18 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:58:39 Uhr:

 

 

Mit oder ohne Kabel? Das war ja ne Frage hier. Du hast ja MJ20 wie man auf dem Foto sieht.

Mit Kabel.

Ja, das neue Android Auto ist bekannt. Es ging um das Update mit dem kabellosen Android Auto. Möglich mit den Google Pixel Modellen und jetzt wohl auch mit Samsung Smartphones ab dem S8.

Ich hab zwar ein Pixel, aber mein Ceed ist noch nicht da. :D

Wird die Samsung A-Serie auch unterstützt?

Meine Verlobte hat ein S8.

Dann muss ich das mal ausprobieren.

Ich hab's heute leider versäumt mit dem S10 auszuprobieren, aber meine Hoffnungen schwinden. Werde vermutlich die Bastellösung mit nem TV Stick ausprobieren

https://youtu.be/NvPoe3tW_LU

 

In diesem Video wird kritisiert, dass es kabellos mit Android nicht geht. Und das Fahrzeug ist MJ2020.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 14. Oktober 2019 um 10:01:50 Uhr:

https://youtu.be/NvPoe3tW_LU

 

In diesem Video wird kritisiert, dass es kabellos mit Android nicht geht. Und das Fahrzeug ist MJ2020.

Es wird leider nicht gesagt mit welchem Smartphone er es probiert hat.

Du hast aber unterm Video nachgefragt, oder? Zumindest passt der Name und dein Nick hier zusammen. :D

 

Für alle anderen - er nutzt ein Samsung Galaxy Note9.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:19:14 Uhr:

Du hast aber unterm Video nachgefragt, oder? Zumindest passt der Name und dein Nick hier zusammen. :D

Für alle anderen - er nutzt ein Samsung Galaxy Note9.

Korrekt.

Ich glaube ich muss mal zu meinem Händler und eine Probefahrt mit einem MJ2020 machen, damit wir endlich Gewissheit haben. :D

Ich bekomm meinen 2020 zwar morgen, aber leider hab ich "nur" ein P30 Pro :D

Zitat:

@ProGT schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:43:29 Uhr:

Das neue Android Auto.

Ist rechts immer diese Android Auto Infoleiste? Oder kann man den Content auf dem ganzen Screen anzeigen? Könnte man rechts alternativ etwas anderes einblenden, z. B. Radio?

 

Ja, wahrscheinlich klappt es sonst nicht mit der Auflösung, da der Bildschirm zu breit ist.

Das Android Auto bleibt leider rechts immer bestehen.

Gibts News zu dem Thema? Hab im Netz gefunden das Android Auto mittlerweile Widescreen unterstützt. Liegt also an Kia das auch zu implementieren. Keine Ahnung ob das stimmt und wie ein solches Update aussehen könnte. (Werkstatt?) Googlet mal Android Auto Widescreen, da gibt es einen Eintrag im Google Forum. Würde gern das volle Display mit Google Maps nutzen.

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob es hier schon behandelt wurde. Wenn ja, sorry dass ich auch noch mal nachfrage. Also in meinem Proceed funz Apple CarPlay einwandfrei. USB Kabel rein, läuft. Alles wird sofort und schnell aufgebaut, keine Abbrüche oder sonstige Probleme. Versuche ich ein Androit Handy anzuschließen dauert es erstmal ewig und klappt auch nicht immer. Meistens kommt es sogar zum Abbruch. Verschiedene Kabel habe ich schon ausprobiert. Kennt jemand das Problem?

Zweite Frage; kommt für das MJ 2019 eine Bluetooth Lösung?

Zitat:

@ChrMue75 schrieb am 27. November 2019 um 07:34:18 Uhr:

Versuche ich ein Androit Handy anzuschließen dauert es erstmal ewig und klappt auch nicht immer. Meistens kommt es sogar zum Abbruch. Verschiedene Kabel habe ich schon ausprobiert. Kennt jemand das Problem?

Ich hatte mal mit einem einzigen Kabel ein Problem, ansonsten ist die Verbindung mit Android Auto immer einwandfrei. Hast du in den AA-Einstellungen die Option Automatisches Starten bei Bluetooth-Verbindung aktiviert? Du benötigst ja in jedem Fall die Bluetooth-Verbindung.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 27. November 2019 um 08:28:29 Uhr:

Zitat:

@ChrMue75 schrieb am 27. November 2019 um 07:34:18 Uhr:

Versuche ich ein Androit Handy anzuschließen dauert es erstmal ewig und klappt auch nicht immer. Meistens kommt es sogar zum Abbruch. Verschiedene Kabel habe ich schon ausprobiert. Kennt jemand das Problem?

Ich hatte mal mit einem einzigen Kabel ein Problem, ansonsten ist die Verbindung mit Android Auto immer einwandfrei. Hast du in den AA-Einstellungen die Option Automatisches Starten bei Bluetooth-Verbindung aktiviert? Du benötigst ja in jedem Fall die Bluetooth-Verbindung.

Danke für die Rückmeldung. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Kabel. Vielleicht ist mein Handy aber auch schuld. Obwohl das in diesem Jahr gekauft wurde.

Klar, Bluetooth-Verbindung ist aktiviert.

Ich meinte eine Lösung ohne Kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen