XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

Volvo S60 1 (R)

Hallo !

Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?

Diesen Verbrauch habe ich nur einmal, auf dem Weg von Kalmar nach Göteborg mit 90 km/h cruisen geschafft. Hier in D bewegt es sich immer zwischen 10,5 und 11 ltr. Das finde ich für das Gewicht und dieses Auto auch o.k., aber 9 ltr. ???? Wie macht ihr das ?

112 Antworten

Mein XC70 liegt auch so bei 9,5 L/100km. Denke also, gerade wenn ich Euch so zulese, dass dies bei meinen Geländefahrten ganz OK ist.

SH gelegentlich, Sitzheizung öfter :-) Aber meine Fahrweise wird auch durch die Gelegenheiten geprägt - in der Schweiz bin ich mal mit meinem anderen Auto (Reihen 6Zylinder, 4Liter Hub, weit über 200PS, 2,x t. Leergewicht + Mich :-) bei Regen mit sagenhaften 9 Litern/100km hingekommen. OK, Baustelle fast über die ganze Strecke (sind die eigentlich jetzt fertig? :-)

Aber kann man der Verbrauchsanzeige im Volvo trauen? Habe noch nie nachgerechnet ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der von seiner Nachbarin neulich gefragt wurde, ob er denn auch die Straßen hier zu unserem Dorf kennen würde)

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Mal ne Frage....wieso braucht ihr im Winter mehr Sprit? Ihr habt doch sicherlich nicht alle einen Schneepflug montiert...

Rapace - Sommers wie Winters mit dem gleichen Durst

Antwortet mir noch einer der Experten?

Prost

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

und ich fahre bestimmt nicht wie Rentner mit Hut

Rentner mit Hut fahren auf der Autobahn max. 80km/h....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...Der wo er darf und kann (täglich auf meiner Fahrt zum/vom Büro) auch DIESEL gibt. ????

Schreibe ich doch auch:

Zitat:

...Wenn frei ist, fahre ich auch etwas über 200...

Nur meistens ist nix frei oder bist Du so'n Drängler a'la BMW Fahrer??

Gruß, Sven

Achtung Satire!!! 😁 😉

Ähnliche Themen

und noch eins...

und das...

und jenes noch... 😁

Schönen Tag noch....

Sven

Danke für den Lacher am Morgen :-) Hoffentlich kriegt das keiner vom BMW Forum mit :-))))

... und damit mich keine Frau hier falsch versteht: ich bin NICHT frauenfeindlich :-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und selber Tankdeckelabbrecher)

😁 😁 😁 - der Abstandswarner gefällt mir am besten .....

eMkay, der die Ansicht vertritt, die TSB-BMWler müßten sich da schon an Uli Stein wenden !! 😛

Zitat:

Nur meistens ist nix frei oder bist Du so'n Drängler a'la BMW Fahrer??

Bei mir ist es eigentlich egal, welches Auto ich fahre, ich fahre immer gleich. Ich bin auch kein typischer n-Fahrer, da ich ständig die Marken wechsele und nur nach Gefallen/Nutzen kaufe (bei Volvo habe ich das 1. Mal ´ne Ausnahme gemacht und 2 hintereinander gefahren, halte mich aber dennoch nicht für den "typischen Volvofahrer"😉.

Ich drängel eigentlich nie, habe ich auch mit meinem BMW nicht gemacht, fahre aber täglich eine Schnellstraße (heisst das eigentlich noch so?), die relativ wenig befahren und auf (m)einer Teilstrecke nicht limitiert ist.

Gruß

Martin

Re: XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

...Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-XC90

Bin auf der Autobahn allerdings mit 160-180 unterwegs

Zitat:

Der wo er darf und kann (täglich auf meiner Fahrt zum/vom Büro) auch Gas gibt.

Damit ist die Frage des Threads also beantwortet!!!!

9-10l / 100km mit dem XC90 kriegt man nur hin, wenn man nicht täglich seinen Elch bis Höchsttempo treibt. War ja eigentlich ganz einfach, oder??? 😉 😁

Gruß, Sven

... aber wie sieht es mit meiner Zwischenfrage aus: Hat jemand durch Nachrechnen eine Differenz zum Bordcomputer beobachten können? Kann man dem BC also getrost trauen?

Tschau
Torsten - der XC-Fan

Hi!

Also meiner geht halbwegs richtig, aber ich verwend ihn nur um zu sehen, ob ich derzeit eher sparsam unterwegs bin.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Kann man dem BC also getrost trauen?

Differenz bei mir +/- 0,2 Liter/100km

Gruß

Martin

Zitat:

Differenz bei mir +/- 0,2 Liter/100km

Bei meinem S60 zeigt der BC ca. 0,2l zu wenig an, damit kann ich leben.

Gruß, Olli

Deine Antwort