XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch
Hallo !
Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?
Diesen Verbrauch habe ich nur einmal, auf dem Weg von Kalmar nach Göteborg mit 90 km/h cruisen geschafft. Hier in D bewegt es sich immer zwischen 10,5 und 11 ltr. Das finde ich für das Gewicht und dieses Auto auch o.k., aber 9 ltr. ???? Wie macht ihr das ?
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...Am wenigsten hat er übrigens auf der Fähre verbraucht!! 😉 😁
Michael
Wieviel hat denn die Fähre gebraucht ? 😁😁😁
saluti
elkman
😁 😁 😉
8,5 Liter pro Minute???? keine Ahnung....
Ciao Michael
Zitat:
8,5 Liter pro Minute????
Bei Großfähren mit ca. 60.000PS sind es ca. 175 L/min!!!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bei Großfähren mit ca. 60.000PS sind es ca. 175 L/min!!!
WOW!! Wo Du auch immer gleich Deine Infos her hast... 😉
Na, dann meckert mal schön weiter über einen Verbrauch von 11 Litern in mehr als einer Stunde....und viel schneller ist der Volvo auch noch...okay, passt weniger rein!! 😁
Ciao Michael (haut sich jetzt hin)
Ähnliche Themen
Zitat:
WOW!! Wo Du auch immer gleich Deine Infos her hast... 😉
Na, dann meckert mal schön weiter über einen Verbrauch von 11 Litern in mehr als einer Stunde....und viel schneller ist der Volvo auch noch...okay, passt weniger rein!! 😁
Ciao Michael (haut sich jetzt hin)
und mit dem V8 isser dann auch richtig kopflastig 😁
saluti
elkman
Re: Verbrauch XC90 Geartronic 1 Woche alt!
Zitat:
Original geschrieben von Xual
Habe meinen neuen XC90 Geartronic jetzt seit einer Woche. Mein Verbrauch liegt bei 10,5 bis 11,5 l. Fahre meist Autobahn - zügig aber ohne Bleifuß.
Schwarzwaldelch war am Samstag zum Skifahren im Montafon und der Verbrauch des XC90D5 drosselte sich bei den derzeitigen Winter- und Straßenverhältnisse von 10,5 l auf
8,8 l! Im Urlaub im August waren es bei gemächlicher Fahrweise noch 9,5 l.
Es geht alles, nur der XC90 hüpft! 😉
Gruß
Funky
Zusatz:
ich habe zur Zeit (seit einigen Winter-Wochen) einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Litern. Ich habe Geartronic, grundsätzlich die Klimaanlage an und nutze fast täglich die Standheizung. Ich fahre täglich ca 30 Kilometer, d.h., dass nach 3 Tagen 100 kms gefahren sind. Da war dann (mindestens) 2 mal die SH morgens an = ca. 1 Liter Mehrverbrauch auf 100.
Ergo: Ohne besonders zahm zu fahren verbraucht mein D5 im ganz normalen Alltagswahnsinn ca. 9,5 Liter auf 100 km.
Michael
Re: Re: Verbrauch XC90 Geartronic 1 Woche alt!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
...Es geht alles, nur der XC90 hüpft! 😉
Gruß
Funky
meiner fährt !!! 😉
saluti
elkman