XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch
Hallo !
Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?
Diesen Verbrauch habe ich nur einmal, auf dem Weg von Kalmar nach Göteborg mit 90 km/h cruisen geschafft. Hier in D bewegt es sich immer zwischen 10,5 und 11 ltr. Das finde ich für das Gewicht und dieses Auto auch o.k., aber 9 ltr. ???? Wie macht ihr das ?
112 Antworten
Mal ne Frage....wieso braucht ihr im Winter mehr Sprit? Ihr habt doch sicherlich nicht alle einen Schneepflug montiert...
Rapace - Sommers wie Winters mit dem gleichen Durst
Re: XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch
Zitat:
Original geschrieben von froelundatorg
Hallo !
Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?
Diesen Verbrauch habe ich nur einmal, auf dem Weg von Kalmar nach Göteborg mit 90 km/h cruisen geschafft. Hier in D bewegt es sich immer zwischen 10,5 und 11 ltr. Das finde ich für das Gewicht und dieses Auto auch o.k., aber 9 ltr. ???? Wie macht ihr das ?
Hallo...Ich kann dem auch nur zustimmen.Ich liege bei meinem Elch mit Geartronic und etwas sportlicherer Fahrweise bei 10.8l. Ich findes das ok,zudem ja die Klima auch noch Kontinuierlich läuft.
Über die Werte von unter 10 bzw. 9 Litern wundere ich mich auch....
Lg Der Volvorianer
D5. Verbrauch auf 100km ca. 11,0-11,4 Liter.
Bin auf der Autobahn allerdings mit 160-180 unterwegs.
Hab auch keine Lust bei meinem Traumwagen für 50.000 Euronen mit 1 Ltr. hin oder her zu geizen.
PS: Im Leerlauf komme ich auf 7,8 Liter. Geil was!
Tja .- ihr zahlt halt alle den Schwabbel-Giertronik-Binzufaulzuschalten-Zuschlag .....
eMKay, kein Mitleid und mit seinem 120+ kW Allroad mit SG locker unter 9 l/100 km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-XC90
...Bin auf der Autobahn allerdings mit 160-180 unterwegs.
Hab auch keine Lust bei meinem Traumwagen für 50.000 Euronen mit 1 Ltr. hin oder her zu geizen...
Das einige (scheinbar die gechipten) XC90 weniger verbrauchen, liegt bestimmt nicht am Geiz. Wenn frei ist, fahre ich auch etwas über 200 (Chip!!! 😁). Dann schnellt aber auch bei mir der Verbrauch hoch. Aber wo kann man noch konstant 180-200 fahren?? Meistens pendel ich mich bei 140-160 ein (Tempomat rein und gut). Habe bei der heutigen Verkehrslage keine Lust ständig zu beschleunigen und abzubremsen.
Gruß, Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
Habe bei der heutigen Verkehrslage keine Lust ständig zu beschleunigen und abzubremsen.
Gruß, Sven
..zumal ja beim Beschleunigen aus 140 nicht wirklich so sehr viel passiert, gelle?? 😉. Ein braver belgischer Wallach ist eben mal kein Araberhengst....(muss er ja auch nicht!)
Michael
Guten Morgen Michael,
ja, ja, gegen den V8 komme ich wohl nicht an 😉. Aber mit Chip kann ich den meisten "Normalos" noch folgen...
Sven
Zitat:
Guten Morgen Michael,
ja, ja, gegen den V8 komme ich wohl nicht an 😉. Aber mit Chip kann ich den meisten "Normalos" noch folgen...
Sven
Moin Sven,
na, auch präsenile Bettflucht?? 😁
Ja, untenrum, so bis 120, halte ich auf meiner Schnellstrasse ins Büro auch sehr gut mit....aber dann fehlt halt doch das Quäntchen Leistung...
Zum V8 (sorry, DU hast damit wieder angefangen 😉 :
Hab gestern abend mal in einer Zeitschrift die techn. Daten aller SUVs verglichen. Freunde: Von der Beschleunigung her (0-100 7,3 Seks) schlägt der brave VOLVO V8 ja den Cayenne S, den X,5 4,4, den Touareg V10 und eigentlich alles, was so in der Klasse auf der Strasse ist!! Bin ganz glücklich eingeschlafen... 🙂
Michael
....nicht zu vergessen den RANGE ROVER und TOUAREG V8!!!!
😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...Bin ganz glücklich eingeschlafen... 🙂
Dann lass mich mal raten was heute Morgen Dein erster Gedanke war?? 😁 😁 😁
Zitat:
Dann lass mich mal raten was heute Morgen Dein erster Gedanke war?? 😁 😁 😁
Morgens denke ich noch nicht....ich blättere nur im V8-Prospekt!!
😁 😁 ;D
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Und nie über 120km/h, dann ist das ja kein Wunder
Eben!!!
In der Schweiz sinkt mein Verbrauch auch immer unter 8L/100km!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Eben!!!
In der Schweiz sinkt mein Verbrauch auch immer unter 8L/100km!
Gruß
Martin
Das geht auch in Deutschland 🙂. Fahre täglich die Strecke Neuwied - Aachen, da lernt man die Vorzüge des 'cruisings' - Ergebnis: Durchschnittsverbrauch 7,9 l 😉
Zitat:
Meistens pendel ich mich bei 140-160 ein (Tempomat rein und gut). Habe bei der heutigen Verkehrslage keine Lust ständig zu beschleunigen und abzubremsen.
Zitat:
und ich fahre bestimmt nicht wie Rentner mit Hut
Und ich frage mich immer (nein, tue ich eigentlich nicht), warum Ihr so wenig brauchen tut........
Gruß
Martin
Der wo er darf und kann (täglich auf meiner Fahrt zum/vom Büro) auch DIESEL gibt. ????
Zitat:
Der wo er darf und kann (täglich auf meiner Fahrt zum/vom Büro) auch Gas gibt.
Whow, der Martin hat ... Okay, Okay, Okay, ich nehms zurück 🙂
Grüße Thomas