1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 zu groß?

XC90 zu groß?

Volvo

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zu bestellen. Ich will einen SUV und benötige auch etwas Platz für Familie und Hund.
Da die Leasingraten für den XC90 zumindest bei unseren Anbieter sehr günstig sind würde mein Budget auch für einen XC90 reichen, obwohl ich ursprünglich zunächst den XC60 im Auge hatte (der leider mittlerweile in manchen Dingen etwas überholt ist).
Vor allem innen finde ich den XC90 toll, aber irgendwie kann ich mich noch nicht an die Größe gewöhnen. Dabei sind es zunächst mal die puren Abmessungen des Fahrzeugs und die damit verbunden Schwierigkeiten (Innenstadt, Parkhaus, etc.), ich störe mich aber auch schlicht an der Dekadenz der Ausmaße. Trotz gefälligen Design ist das mit "Understatement", das auch eigentlich immer für die Marke Volvo stand, irgendwie unvereinbar.
Bin ich der einzige mit diesem "Problem"? Ich will einfach nicht negativ auffallen mit dem dicksten Auto weit und breit auf der Straße (ja der Q7 ist noch etwas länger, aber ich denke ihr wisst was ich meine).
Übrigens geht mir das auch beim neuen V90 so. Während mir der V70 noch gefallen hätte, ist der neue V90 einfach ein riesenlanges Schiff... (und hat noch nicht mal mehr einen entsprechend großen Kofferraum).
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 27. Juni 2016 um 19:54:53 Uhr:

Zitat:

@MaVo1976 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:11:11 Uhr:

Mal eine potentiell doofe Frage: wer oder was ist eine OHL???

Der weibliche Teil einer spießigen Ehegemeinschaft.

Ziemlich anmaßende und überflüssige Bewertung, die nichts zu tun hat mit der liebevoll-ironischen Umschreibung

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

@Ascari1963 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:23:00 Uhr:

Zitat:

Ich bin quasi unschuldig!

:) ja ich auch, habe meine OHL nur gebeten mal den XC90 zu probieren und siehe da, Sie kam damit problemlos zurecht und schon war die Entscheidung getroffen :)

Diesen Feldversuch haben wir noch vor uns...

:D

Gegen die Bedenken Im-Verglich-zum-Geschäftsführer-zu-großes-Auto-Fahrer: Die Einstiegsautomatik fährt (bei Luftfederungsfahrwerk) den Wagen automatisch in niedrigste Position, damit wirkt er nochmals kleiner. ;)

... brauch ich nicht. :D

Zitat:

@StefanLi schrieb am 8. Juni 2016 um 14:43:04 Uhr:

Gegen die Bedenken Im-Verglich-zum-Geschäftsführer-zu-großes-Auto-Fahrer: Die Einstiegsautomatik fährt (bei Luftfederungsfahrwerk) den Wagen automatisch in niedrigste Position, damit wirkt er nochmals kleiner. ;)

Alternativ kann man hinter einem Laster parken. Oder ein Stück die Straße runter. Wenn man ein altes Klapprad im Kofferraum hat (groß genug ist er ja) kommt man einfach per Rad zum Termin.

Definitiv nicht zu groß :p

Img-mt-2018088244817809660-20160623-111944
Img-mt-2118328462230533724-20160623-111910

Zitat:

@tomiradi schrieb am 24. Juni 2016 um 14:03:37 Uhr:

Definitiv nicht zu groß :p

Hi,

stand der Elch schon dort oder hast du ihn da reingestopft?

Gruß,

lapi

Eingeparkt, nur mit Hilfe der Rückfahrkamera.
Die vordere ist bei so was gar nicht zu gebrauchen

... oder mittels Hubwagen quer :confused: (wie das "konventionell" ohne die Reifen zu malträtieren möglich sein soll ist mir etwas schleierhaft... ;))

Im Ruhrpott ist man halt etwas feinfühliger, als an anderen Orten. :D:D

Genau so ist es
Glück gehabt mit richtig einschlagen
Paar mal korrigiert vor und zurück. Passt.

Zitat:

@tomiradi schrieb am 24. Juni 2016 um 15:08:44 Uhr:

Genau so ist es
Glück gehabt mit richtig einschlagen
Paar mal korrigiert vor und zurück. Passt.

Hi

Respekt!

Nur sollte es nicht so sein wie in Frankreich... Wenn es knallt, ist noch ein Meter Platz.

:p

Gruß,

lapi

Na dann bzw. wenn das wirklich ohne Kaltverformungen möglich war: Glückwunsch und Respekt dem "Einparker des Monats" :cool:
P.S.: Bleibt zu hoffen, dass der rote davor in einer ähnlichen Liga spielt, falls der zuerst weg muss ... :p

Der Rote kam bestimmt später. Denn wo es nicht raus geht, geht's auch nicht rein..;) und der XC 90 kommt da definitiv nicht raus.

Wer nicht glaubt seine Sache
Siehe die Metallstange dahinter, die ist schräg zum Auto

Ich glaub's, hab aber auch Respekt. Von hinten angefahren und über den Bordstein direkt rein? Oder rückwärts reingesetzt?

Deine Antwort