- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- XC90 zu groß?
XC90 zu groß?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zu bestellen. Ich will einen SUV und benötige auch etwas Platz für Familie und Hund.
Da die Leasingraten für den XC90 zumindest bei unseren Anbieter sehr günstig sind würde mein Budget auch für einen XC90 reichen, obwohl ich ursprünglich zunächst den XC60 im Auge hatte (der leider mittlerweile in manchen Dingen etwas überholt ist).
Vor allem innen finde ich den XC90 toll, aber irgendwie kann ich mich noch nicht an die Größe gewöhnen. Dabei sind es zunächst mal die puren Abmessungen des Fahrzeugs und die damit verbunden Schwierigkeiten (Innenstadt, Parkhaus, etc.), ich störe mich aber auch schlicht an der Dekadenz der Ausmaße. Trotz gefälligen Design ist das mit "Understatement", das auch eigentlich immer für die Marke Volvo stand, irgendwie unvereinbar.
Bin ich der einzige mit diesem "Problem"? Ich will einfach nicht negativ auffallen mit dem dicksten Auto weit und breit auf der Straße (ja der Q7 ist noch etwas länger, aber ich denke ihr wisst was ich meine).
Übrigens geht mir das auch beim neuen V90 so. Während mir der V70 noch gefallen hätte, ist der neue V90 einfach ein riesenlanges Schiff... (und hat noch nicht mal mehr einen entsprechend großen Kofferraum).
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spartako schrieb am 27. Juni 2016 um 19:54:53 Uhr:
Zitat:
@MaVo1976 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:11:11 Uhr:
Mal eine potentiell doofe Frage: wer oder was ist eine OHL???
Der weibliche Teil einer spießigen Ehegemeinschaft.
Ziemlich anmaßende und überflüssige Bewertung, die nichts zu tun hat mit der liebevoll-ironischen Umschreibung
Ähnliche Themen
147 Antworten
Rückwärts rein.
Ohne auf Bordstein.
Die perfekte Nummer gelungen
Hm, ist das jetzt so eine Sensation? Sorry, das ist doch eine der alltäglichen Herausforderungen, einen XC90 in der Stadt in kleine Lücken zu zirkeln. Wenn das jetzt eine schmale Gasse gewesen wäre, wo man kaum ausholen kann, aber so, zumal mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe-Piepsern...
Bravissimo...
Hi,
der Unterschied liegt doch daran, dass viele von uns einfach vorbeigefahren wären...
Das "i-Tüpfelchen" wäre jetzt noch, wenn deine OHL eingeparkt hätte.
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 24. Juni 2016 um 18:01:08 Uhr:
Hi,
der Unterschied liegt doch daran, dass viele von uns einfach vorbeigefahren wären...
Das "i-Tüpfelchen" wäre jetzt noch, wenn deine OHL eingeparkt hätte.![]()
Gruß,
lapi
Na, Na, Na…

Zitat:
@tomiradi schrieb am 24. Juni 2016 um 16:46:08 Uhr:
Rückwärts rein.
Ohne auf Bordstein.
Die perfekte Nummer gelungen
Gratulation!!!! Es gibt eben auch welche, die gut einparken können im MT

Wie schon gesagt: Einparker des Monats bzw Jahres!!!!
LG
GCW
Das Ergebnis ist zwar ganz ok, aber ohne zu wissen wie lange das gedauert hat ....
Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit mal als Video zeigen?
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 27. Juni 2016 um 10:47:54 Uhr:
Das Ergebnis ist zwar ganz ok, aber ohne zu wissen wie lange das gedauert hat ....
Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit mal als Video zeigen?![]()
Gruß
Hagelschaden
Hi,
das kriegt der Elch sogar alleine hin...braucht "Tier" kein Fahrer für...

Sehr gei.es Video!
Gruß,
lapi
Der oder die hier kanns nicht ganz so gut ...
Zitat:
Hi,
ugs. für die Ehefrau/Freundin/Partnerin/Lebensabschnittsgefährtin/etc...
Die Abkürzung steht für: Oberste Heeresleitung, quasi die höchste Kommandoebene...

Gruß,
lapi
LOL Vielen Dank. Bin zwar verheiratet, war aber nie beim Militär und wohne wohl schon zu lange in der Schweiz für solche teutonischen Kürzel
Merci
Zitat:
Der weibliche Teil einer spießigen Ehegemeinschaft.
Könnte auch der männliche sein, wenn es der andere Part des "Hier-Schreibenden" ist, oder?