XC90 vs Subaru Tribeca
moin, moin,
hat schon mal jemand den xc90 mit dem subaru tribeca verglichen? kann man die beiden überhaupt vergleichen?
grüsse sven
17 Antworten
Subaru ist der einzige Japaner, bei dem ich vielleicht mal schwach werden könnte.
Der symetrische Allradstrang ist konsequent und technisch elegant ausgeführt - aller erste Klasse !!
Den Tribeca habe ich mir daher auch mal angesehen ...
Ein Größenproblem ähnlich wie der Thomas hatte ich da auch ...
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich das nur im Q7, XC90, Jeep Commander und im Dodge Durango nicht habe / hatte .... 😛
Der neue Subaru-Boxer ist auf 3,5 Liter Hubraum aufgebohrt, aber i.d.T. fehlt die LPG-Option .. 🙁
Das neue "Gesicht" vom Tribeca finde ich nichtssagend - von vorne kann keiner sagen, was für ein Auto das ist ... 🙄
Die 14,3 l/100km schafft der Durango 5.7 Hemi trotz Zylinderabschaltung auch nur mit femininem Samtgasfuß ... 😛
Dafür kostet der als Limited nur halb so viel wie ein V8-Dickelch .. 😁
Mit etwas Spaß liegt der mit etwa 16 l/100km etwa auf XC90-V8-Niveau ... aber der Hemi-Sound ist def. um Klassen besser ... 😁 😁
Die R-Klasse soll derzeit mit subventioniertem Leasing auch sehr interesant sein .....
In diesem Sinne V8-Grüße vom eMkay ......
Hi Fred,
mein Verbrauch? Als ich beim Offroad-FST neulich den anderen V8-Fahrer danach Getrat habe sagte der sehr treffend: 15 - 20 Liter 😁
Ich fahre sehr zügig und hab auch entweder viele kleine Kurzstrecken oder alternativ eilige schnelle Autobahnfahrten (meist zu irgendwelchen GTs). Sehr wenige Cruiser-Strecken.
Hab schon genau einmal eine 13 vorm Komma beim Benzinverbrauch gehabt - oft aber auch mal ne 2x... - die Kiste macht eben richtig Laune. 😁
Aber Gastanken macht gerade dann richtig Spaß!
Schönen Gruß
Jürgen
Wenn es um Grösse geht, ist der XC90 nicht zu schlagen. Ich bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger. Bei Touareg und Q7 komme ich nur mit dem Schuhlöffel rein (ok, bin nicht gerade Durchschnitt, 1.88cm / 180kg). Tribecca und Murano gehen schon gar nicht. Beim X5 muss ich mich zwar über die B-Säule fallen lassen, ohne Schiebedach geht's dann aber problemlos. Mit Schiebedach muss ich meinen 6mm Haarschnitt beibehalten, bei 6.5mm wird's eng. Beim ML geht's noch am ehesten. Der GL wäre auch noch was, aber der ist mir dann doch ein bisschen zu viel Auto.
Ich werde am Genfer Autosalon mal noch den X6 Probe-sitzen, vielleicht ist die B-Säule dort nicht ganz so weit vorne (die Hoffnung stirbt zu letzt...).
Verflixt nochmal, wenn Volvo wenigstens ein bisschen was verändert hätte. Aber der Diesel ist mir zu schlapp und der 3.2 überzeugt mich nicht so sehr. Ich bin irgendwie Turbo-versaut. Es käme also "nur" der V8 😁😁😁 in Frage - und ich wollte doch was für mein Umweltgewissen 😁 tun und zum Diesel wechseln. Dazu kommt noch, dass sie meine Farbe (Cedar green) aus dem Sortiment genommen haben. Naja, mal sehen...
Gruss Martin