XC90 V8 und S80 in Motorvision
Hi!
Gestern in Motorvision war der XC90 V8 im Test gegen den Touareg und die Vorstellung vom S80.
Hab leider nicht viel gesehen davon.
Heute um 13:30 im DSF Wiederholung.
Gruß
Ralph
17 Antworten
Re: XC90 V8 und S80 in Motorvision
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!
Heute um 13:30 im DSF Wiederholung.
da arbeiten normale Leute 😛
Re: Re: XC90 V8 und S80 in Motorvision
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
am Samstag gibts dann auch noch eine Wiederholung.
Gruß
Ralph
Also, ich hab´s gesehen - den S80 Bericht nur zum (größten) Teil, den XC90 Bericht komplett.
S80: Insgesamt sehr positive Bewertung und als "echte schwedische" Alternative zu 5er BMW und E-Klasse dargestellt.
XC90: Hat zu meiner Überraschung gegen den T-Reg gewonnen! Dem T-Reg sehe man an, dass er in die Jahre komme, er sehe jetzt nur noch aus, wie ein auf Stelzen stehender alter Passat 🙂 Der Volvo habe mehr Charakter. Sein V8 habe einen besseren Sound und verbrauche weniger.
Gelobt wurde am T-Reg die bessere Innenausstattung, wobei aber wohl ein rund 6TEUR teures Ausstattungspaket im VW verbaut war.
Selbst im Gelände hat sich der XC90 wacker geschlagen, nicht ganz so gut wie der VW, aber viel besser, als noch mit dem älteren Allradsystem.
Das Video soll auch im Inet zu sehen sein. Ich vermute mal, dass das dann hier zu finden sein wird, wenn die erste Wiederholung über den Bildschirm gelaufen ist. Z.Zt. findet sich dort nur das Video der letzten Sendung.
Gruß, Frank
Hi,
ich habe die Tests auch gesehen. War allerdings auch überrascht das "unser" XC90 gegen den VW gewonnen hat!
Einzig die Bemerkung "Der sieht aus wie rundgelutscht" beim S80 Test fand ich etwas negativ...
Gruß,
Willy
Ähnliche Themen
Zitat: Im S80 kommt erstmals ein gut gedämmter Reihen-6-Zylinder zum Einsatz.
Na, da hat ja mal wieder jemand perfekt recherchiert. 😉
Re: Re: XC90 V8 und S80 in Motorvision
Zitat:
Nein, normale Leute arbeiten nur von Montag bis Mittwoch... 😁 😉
Re: Re: Re: XC90 V8 und S80 in Motorvision
Zitat:
Original geschrieben von BIENZLE
Nein, normale Leute arbeiten nur von Montag bis Mittwoch... 😁 😉
Klarer Fall: Lehrer ! 😉
Der T-Reg verbraucht 16 l/100 km bei 60 km/h auf ebener Strecke - 😰.
Gruß
Torsten
Re: Re: Re: Re: XC90 V8 und S80 in Motorvision
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Klarer Fall: Lehrer ! 😉
Geht zumindest in die Richtung! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Zitat: Im S80 kommt erstmals ein gut gedämmter Reihen-6-Zylinder zum Einsatz.
Na, da hat ja mal wieder jemand perfekt recherchiert. 😉
Der alte Reihensechser war wahrscheinlich nur "fast gut" gedämmt. Aber bei der derzeitigen positiven Berichterstattung über Volvo kann man sowas schon durchgehen lassen.
Anscheinend hat aber der große VAG-Konzern den Leuten von Motorvision zu wenig gezahlt in letzter Zeit.
Gleich zwei so große Pleiten innerhalb von einer Woche, das wundert mich dann schon.
Gruß
Ralph
Zitat:
Anscheinend hat aber der große VAG-Konzern den Leuten von Motorvision zu wenig gezahlt in letzter Zeit.
Gleich zwei so große Pleiten innerhalb von einer Woche, das wundert mich dann schon.Gruß
Ralph
Tja,seit das mit den Brasilianerinnen "aufgefallen" ist ,wird das anscheinend schon schwerer, die Journalisten positiv zu beindrucken😉😁
Gruß Martin
Zitat:
"Hauptschmierer" bei Motorvision ist m.W. doch Nissan, oder!? 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
"Hauptschmierer" bei Motorvision ist m.W. doch Nissan, oder!? 😉
😕
wie kommst Du den darauf?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Tja,seit das mit den Brasilianerinnen "aufgefallen" ist ,wird das anscheinend schon schwerer, die Journalisten positiv zu beindrucken
Gruß Martin
oder Volvo hat denen die Schwedinnen schmackhaft gemacht: 1,80m groß, schlank, lange blonde Haare, Elchparfüm, Bett von IKEA - wer kann da wiederstehen? 😉 😁
Zitat:
wie kommst Du den darauf?
Habe da so meine Quellen 😉
Aber es ist doch recht offensichtlich. Neue Nissan werden ziemlich schnell bei denen vorgestellt, man kann Nissans gewinnen, der 4x4Challenge-Bericht lief exklusiv bei denen etc. etc.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aber es ist doch recht offensichtlich. Neue Nissan werden ziemlich schnell bei denen vorgestellt, man kann Nissans gewinnen, der 4x4Challenge-Bericht lief exklusiv bei denen etc. etc.
da hast Du natürlich recht....