XC90 Unterfahrschutz hinten

Volvo S60 1 (R)

Moin!

Immer wieder ärgert es mich, wenn ich den hinteren silberfarbenen Plastik-"Unterfahrschutz" an meinem XC90 EXE sehe. Das Ding ist so peinlich und lächerlich und passt überhaupt nicht zum restlichen stattlichen Auto. Frage: weiss jemand, ob man den abmachen kann, OHNE dass da dann Löcher hinten das Heck noch mehr verunzieren? Oder gibt es gar einen Unterfahrschutz im Zubehör, der einfach nicht so fipsig aussieht?? Ich habe vorgestern den neuen Mercedes ML gesehen, der hatte hinten einen Unterfahrschutz, der richtig nach Metall aussah und auch breiter und harmonischer war. Irgend jemand eine Idee??

Danke!

Gruss Michael

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Unterfahrschutz und Edelstahlblende hinten gibbet bei www.orc.de (-->Zubehör --> XC 90)

Gruß Thomas

nur schade, dass auf dem Bild mit dem ->Windabweiser gar kein XC90, sondern so'ne Ami-Schüssel zu sehen ist 😉 😁

saluti
elkman

Ich finde da nur Unterfahrschutz für vorne....

Wo muss ich gucken für hinten?????

Danke für den Tipp..

Michael

einfach weiterblättern 😉 😁

saluti
elkman

Danke! 😉

Sieht ja genauso beknackt aus wie der Original-Spielzeug-Unterfahrschutz. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Sieht ja genauso beknackt aus wie der Original-Spielzeug-Unterfahrschutz. 🙁

Du darfst nicht so viel um dein Auto rumlaufen, Du sollst Fahren! 😁 😉

Ciao,
Eric

Schaaaaade... die haben nix für den XC70... das Spoilerschutzrohr würde sich gut daran machen...

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du darfst nicht so viel um dein Auto rumlaufen, Du sollst Fahren! 😁 😉

Ciao,
Eric

und ausserdem sieht die lahme Karre eh keiner von hinten 😁 😁 😁

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

und ausserdem sieht die lahme Karre eh keiner von hinten 😁 😁 😁

Du darfst das sagen! 😉

... finde bei ORC den Unterfahrschutz hinten gar nicht (habe auch geblättert in den 29 Ergebnissen) - aber auch egal.

@Michael: Es gibt da aber diese Edelstahlblende (118,- Euro), die dürfte genau die Löcher verdecken, wenn du den orginalen Unterfahrschutz abbaust. Und wenn die aus echtem Edelstahl poliert ist, dann wirkt sie in jedem Fall edler.

Gruß
Jürgen
baut sich auch die Blende nicht dran.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Und wenn die aus echtem Edelstahl poliert ist, dann wirkt sie in jedem Fall edler. Gruß, Jürgen, baut sich auch die Blende nicht dran.

Reden wir hier von einem Unterfahrschutz oder einem Goldkettchen? ;-)

Das ist der Grund, warum ich mir einen montiert habe -> http://www.xc-fan.de/photogallery/20050203_GrenzenEinesXC/KIF_0500.JPG

(Das Foto ist noch vor der Montage entstanden - nur falls jemand ohne XC-Kenntnisse sich bei dem Bild fragen sollte, wo selbiger nun ist ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht finde ich ja noch ein nettes PIC ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Reden wir hier von einem Unterfahrschutz oder einem Goldkettchen? ;-)

... wir gehören ja wahrscheinlich doch eher zu den von dir irgendwo zitierten 98% ohne Gelände - ALSO: Goldkettchen!

😁

Gruß

Jürgen

real keine Goldkettchen aber Edelstahl Trittbretter bestellt (nicht Alu!).

So so, der Jürgen liest also nicht nur mit, sondern merkt sich auch noch den Inhalt der Posts ;-)))

Hier ein Bild vom montierten Unterfahrschutz: http://www.xc-fan.de/.../DSC05071.html

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und dank fortgeschrittenem Alzheimer nicht mehr so merkfähig ;-)

... ich dachte Alzheimer wäre eher eine "Alterskrankheit" - und soooo alt bist du ja nun auch noch nicht (hast du wirklich Neujahr Geburtstag?) 😁
Oder muss ich in 3 Jahren auch mit beginnendem Alzheimer rechnen? 😉

Aber zurück zum Thema - habt ihr da bei www.orc.de einen normalen Unterfahrschutz für hinten gefunden? Ich sah nur die Blende...

Gruß
Jürgen

Hi Michael!

Der "Unterfahrschutt" (kein Tippfehler) 🙂
ist tatsächlich peinlich, besonders wenn man das Ding in Händen hält...

Ich bekam ihn zum Stylingpaket mit den Seitentrittbrettern und dem Dachträger quasi dazugeschenkt...

Nachdem ich jetzt aber die Rückfahrkamera endlich am WE montiert habe und leider ein zu großes Loch in die Heck"stoßstange" gebohrt habe - leistet er mir doch einen guten Dienst, denn das Loch dort ist genau auf die Größe der cam abgestellt und verdeckt mir damit den Verschnitt in der drunterliegenden Schürze.

Wenn du ihn allerdings abmontierst, hast du deutlich sichtbar fünf Löcher drinne (die unteren vier sieht man nicht) Mit etwas Geschick kann man die Öffnungen sicher "zuspachteln" und so schwärzen, dass man nichts mehr sieht.

Vielleicht bringt ein Zubehörlieferant einmal ein ordentliches Teil - das dann aber immer noch reine Deko sein wird, weil man um eine Befestigung an der Heckschürze nicht herumkommt und die so weich ist, dass der Schutzzweck jedenfalls nie erreicht wird.

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

... Nachdem ich jetzt aber die Rückfahrkamera endlich am WE montiert habe und leider ein zu großes Loch in die Heck"stoßstange" gebohrt habe - leistet er mir doch einen guten Dienst, denn das Loch dort ist genau auf die Größe der cam abgestellt und verdeckt mir damit den Verschnitt in der drunterliegenden Schürze. ... lG Richard

Jetzt aber los - wo ist der Fred mit den Bilder der Rückfahrkamera und ihrer Montage??? Preis, Lieferzeit, Probleme, Leistung, Schwächen, Eindruck, Empfehlung, u.s.w. - Mensch Richard, da such ich doch nach!!!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dich höflichst bittet, dazu einen eigenen Fred aufzumachen ;-))

Deine Antwort