XC90 Unterfahrschutz hinten
Moin!
Immer wieder ärgert es mich, wenn ich den hinteren silberfarbenen Plastik-"Unterfahrschutz" an meinem XC90 EXE sehe. Das Ding ist so peinlich und lächerlich und passt überhaupt nicht zum restlichen stattlichen Auto. Frage: weiss jemand, ob man den abmachen kann, OHNE dass da dann Löcher hinten das Heck noch mehr verunzieren? Oder gibt es gar einen Unterfahrschutz im Zubehör, der einfach nicht so fipsig aussieht?? Ich habe vorgestern den neuen Mercedes ML gesehen, der hatte hinten einen Unterfahrschutz, der richtig nach Metall aussah und auch breiter und harmonischer war. Irgend jemand eine Idee??
Danke!
Gruss Michael
54 Antworten
Nu mal sachte Torsten!
Die cam hängt dran, aber das wars auch schon.. Natürlich hab ich den TFT drangemacht, um sie zu testen, aber derzeit zerbreche ich mir noch den Kopfhinsichtlich der Position des Schirmes - außerdem brauche ich noch das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer, um den Saft zu kriegen etc etc
Ich bin doppelter Familienvater - nur am Wochenende daheim und kann auch nur da unterm Auto liegen - Zeit ist also Mangelware. Alle Infos die die Gemeinde braucht, werden geliefert - Offiziersehrenwort - in eigenem fred.
Oder soll ich mal mit ein paar Bildern von der cam den Mund wässrig machen ??
lG Richard
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Jetzt aber los - wo ist der Fred mit den Bilder der Rückfahrkamera und ihrer Montage??? Preis, Lieferzeit, Probleme, Leistung, Schwächen, Eindruck, Empfehlung, u.s.w. - Mensch Richard, da such ich doch nach!!!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dich höflichst bittet, dazu einen eigenen Fred aufzumachen ;-))
😁 😉 😁
So isser, unser Torsten!!
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Jetzt aber los - wo ist der Fred mit den Bilder der Rückfahrkamera und ihrer Montage??? Preis, Lieferzeit, Probleme, Leistung, Schwächen, Eindruck, Empfehlung, u.s.w. - Mensch Richard, da such ich doch nach!!!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dich höflichst bittet, dazu einen eigenen Fred aufzumachen ;-))
Habe gestern bei Ebay einen Adapter gesehen, der ein Videosignal in das RTI einschleust...
Ebay- ArtikelHi,
das Teil ist von www.dietz.biz und dort auch für den gleichen Preis direkt bestellbar.
Der Adapter funktioniert nur mit CD-Navi ohne Tuner - nicht mit den neueren DVD-Navis.
Hier die Einbauanleitung.
Gruß
Jürgen
wohl nicht für XC90...
Ähnliche Themen
Schade, habe gerade bei denen mal angerufen - passt wirklich nicht, die Signalisierung ist anders bei den DVD-RTIs. Leider konnte mir der freundliche Techniker auch nicht sagen, ob es jemals einen Adapter geben wird ... :-(
Tschau
Torsten - der XC-Fan (dessen "Traum" von der Rückfahrkamera wieder ein Stück in die Ferne gerückt ist)
Ich hoffe man kann es noch gerade so erkennen, hier hat der WoWa "aufgesetzt" beim Rückwärts einkuppeln ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht kennt jemand ja einen anderen Tipp zum perfekten Einkuppeln ;-) der auch ohne weitere Personen und ohne Heckkamera funktioniert ;-)
Hi XC-Fan,
ich machs alleine immer so:
- WoWa-Deichsel sehr hoch kurbeln (über Stoßstange)
- Heckklappe auf, eine Rückbankseite umlegen
- dann gehts direkt ran und passt i.d.R. auch
und sonst:
scheibchenweise ranfahren, aussteigen, weiterran und korrigieren - klappt i.d.R. auch mit 1-2 Mal.
Um die noch zu fahrenden Abstände zu sehen schaue ich meist eher auf den zurückgelegten Weg des Reifens - ist einfacher als "frei" zu schauen.
Aber meistens: nach Gehör/Gefühl - wenn das Plastikteil der Schlingerkupplung an die Stoßstange kommt, passiert eigentlich nichts. (Mittig rückwärts auf den Wohnwagen steuern und kräftig Gas geben!!! 😁)
Gruß
Jürgen
ganz schön umständlich...
... aber das wusstest du auch schon alles...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... aber das wusstest du auch schon alles...
Woher wusstest Du das? ;-) Pech nur, dass meine alte Kupplung aus Metall ist - Plastik hinterließ nicht solche Kratzer im Alu ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit Kratzer im Alu - hoffentlich rostet es nicht ;-))))
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Dabei gibt's soo schöne Hotels!! 😉 😁
Das ist dann aber in einem anderen Forum ! Ich versuche mir gerade vorszustellen, wie XC-Fan mit einem Hotelbett durch die Waschanlage fährt und dies in Bildergalerien dokumentiert. 😉 😁
saluti
elkman
... naja - wär auch schon eine Schau, wenn er das mit seinem WoWa versucht - und dokumentiert... 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Dabei gibt's soo schöne Hotels!! 😉 😁
Stimmt, hier mein Hotelzimmer in Polen. War in einem Schloß, super hübsch ausgebaut - aber halt keine Wertarbeit.
...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... naja - wär auch schon eine Schau, wenn er das mit seinem WoWa versucht - und dokumentiert... 😉
Gruß, Jürgen
... aber auch mit Hotelzimmern gibt es einiges zu dokumentieren und zu lachen. Ein Fleck im Teppich hatte dann doch ein etwas komisches Muster ;-)))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wer will die 1300 anderen Bilder aus Polen sehen? ;-) OK, war halt auch ein Foto-Einsatz ... :-)
... das hast du nicht richtig gedreht...