XC90 und Waschstrassen

Volvo S60 1 (R)

Hi alle miteinander...

ein super Forum...nur so an die Moderatoren...Danke!

Was ist das Problem der Waschstrassenbesitzer mit den SUV´s...
In Dresden bekommt man keine vernünftige Wagenwäsche für den XC90. Immer nur die selbe Leier "mit Ihrem "Geländewagen" kommen Sie hier nicht rein".

Erstmal halte ich den Groß-Elch nicht für einen Geländewagen. Und vor allem ist er nicht höher als so mancher Van oder breiter als ein 7er Bmw oder länger als ein V70.

WO IST DAS PROBLEM?

Ich würde mal eure Stimmen zu diesem Thema hören...oder wo wascht ihr Eure Autos, denn von Hand ist im Winter eine Qual....

Allzeit gute Fahrt...

dr.igor

30 Antworten

Hallo zusammen,

AndiXc hat mich gefragt ob ich seine Excel Tabelle bei mir online stellen kann. Ich hab mir die Liste grad angeguckt und ja, das kann ich machen.

Ab heute Abend (~19.00 Uhr) wird die Liste dann mit Suche (PLZ oder ORT) auf meiner Seite zu finden sein...

So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die Liste zwar nicht ganz aktuell, aber Andi fragt grad nach einer aktuellen Liste an. Sobald die dann da ist, werden die Daten aktualisiert.

btw: was ist denn mit der IMO Liste, soll die da auch noch mit rein, oder überschneiden sich die Daten?

BoisBleu

@elkman

Zitat:

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit IMO-Wash gemacht.

Ich nicht ! Die haben einen Tankdeckel auf dem Gewissen und haben sich absolut bescheiden verhalten ! Nie wieder !

Zitat:

Tipp: Trittbretter schützen zumindest vor Dellen vom Türöffnen der PKWs....

Das ist einer der Gruende warum ich die habe montieren lassen ! 😁

Noch mal danke an Andi, vielleicht sollten wir die mal an VOLVO schicken zwecks Einarbeitung in das naechste Navi-Update (vielleicht auch noch boisblue´s VOLVO-Owner-Map) ?

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Das ist einer der Gruende warum ich die habe montieren lassen !

Die breiten oder die schmalen Original-Volvo?

Gruß

Martin

Der auch noch überlegen tut!

Die vorne schmal sind und hinten breiter werden.

Unter

http://www.volvocars-aktionen.de/fruehling05/de/index2.html

Design -> XC-Design -> Trittbretter

Ich glaube bkpaul hat die auch drauf und es gab da kuerzlich nen thread, wo auch Bilder drin waren.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Endlich sauber...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Martin

Der glaubt, doch noch was lernen zu können...

😉 Danke! 😁

Hallo Leute,

in münchen kein problem mit dem grosselch in die wasche - erst am samstag war ich bei allguth, musste nur den motor laufen lassen, da anscheinend die suv´s zu schwer für das fördersystem sind.

gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Paolo.P

Hallo Leute,

in münchen kein problem mit dem grosselch in die wasche - erst am samstag war ich bei allguth, musste nur den motor laufen lassen, da anscheinend die suv´s zu schwer für das fördersystem sind.

gruss Thomas

Der wird doch nicht leichter wenn der Motor läuft....

Versteh' ich nicht...

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die Liste zwar nicht ganz aktuell

Die Liste habe ich im Mai 2004 (dank Andis Hinweis auf den Hersteller) gespeichert, da war sie noch frei auf der Seite verfügbar.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

l

Na dann wart mal deinen V8 ab wie schnell er die Benzinkilogramm verdampft 😉

Rapace

klar geht der XC90 auch in dresden durch!

hi doc,
wir ham verwandte in der nähe von dresden, daher wees ichs genau! wenn du nach birnaa raus färschd, is rechts hinter walmart clean-car (ne textile).
die waschen ordentlich sauber (wenn nich grade kaos is) und halbwegs schonend. ich kaufe bei uns in erfurt immer 5-er aktionen der vollwäsche mit unterboden felgen wachs usw.. kostenpunkt 49,50 taler für fünfe.
der dicke ist bisher immer ohne schaden rausgekommen, es geht jedoch sauknapp zu!
also versuchs mal!

gruß aus thüringen

>AndiXc hat mich gefragt ob ich seine Excel Tabelle bei mir online stellen kann. Ich hab mir die Liste grad angeguckt und ja, das kann ich machen.

hi, hier gibt es welche aus dem Erlanger raum - kannst Du mitaufnehmen

xajas

Wie jetzt?

Ich fang jetzt aber nicht an, Daten von irgendwelchen Screenshots oder Fotos abzutippen. 😮

Abgesehen davon sind diese Einträge bereits in der Datenbank drin. Suche mal nach 91 im Feld PLZ.

BoisBleu

Hallo zusammen,

nochmal die Frage: hat jemand eine aktuelle Liste der SoftTecs Waschstrassen von Deutschland?

Meine Anfrage beim Hersteller brachte mir leider nur einen Screenshot der Betreiber in Hannover, obwohl ich eindeutig nach einer kompletten Liste von Deutschland gefragt habe...

Wer kann hier helfen????

BoisBleu

Hi Michael,

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Versteh' ich nicht...

Stimmt ! Aber das Anlassen des Motors ist nicht wegen des Gewichts sondern wegen der Servolenkung. Zumindest stehen bei uns in Frankfurt (am Main) dementsprechende Schilder an der Waschanlage. By the way: hier gibt es eine sogenannte Softy Wash mit der ich bislang (erst einmal probiert) keine Probleme hatte, außer dass der rechte Rückspiegel angeklappt wurde - er war aber trotzdem partiell sauber.

Gruß

Thorsten

Aaaaa!

Ich hab jetzt doch noch eine neue Liste von Washtec bekommen 🙂 🙂 🙂

Die Daten haben jetzt den Stand von März 2005 und enthalten statt 1650 jetzt 2250 (aktuelle) Einträge!

Damit hat sich die Nachfrage erledigt!

BoisBleu

Deine Antwort