XC90 und Fahrräder

Volvo S60 1 (R)

Liebe Elchgemeinde,

da mein XC90 in ca. 3 Wochen geliefert werden soll, stellt sich mir jetzt die Frage nach der Unterbringung von 2 Fahrrädern in/auf/unter dem Auto. Ich weiss, dass es da für die Reeling Fahrradträger im Zubehörprogramm gibt, aber ich würde gerne mal hören, wie sich das in der Praxis verhält. Das Auto ist ja schon ziemlich hoch. Wie wuchtet man da die Räder hoch/runter?? Ich habe zwar relativ leichte Crossbikes, aber man müsste doch sicher immer eine kleine Trittleiter mitnehmen, oder?? Oder wie löst Ihr das Problem?? Gibt's da auch diese Lifte und wenn ja, bringen die was?? Ich will mir wegen der Räder (die brauch ich vielleicht 2-3 mal im Jahr) nicht diese unsäglich hässliche Anhängerkupplung an den Elchhintern schrauben lassen!!! Oder passen die am Ende gar in den Kofferraum (ich fahr maximal zu zweit plus Hund "Buddy"😉 ??? Hab' versucht, über "SUCHE" was zu finden, aber das ist alles soooo laaaaaaaahm!!! (Vielleicht beisst sich mein MAC mit der MT-Page, ist wirklich sehr lahm der Seitenaufbau. Immerhin habe ich 2,3 mbit-SDSL!)

Danke für Eure Tips!!

Michael

20 Antworten

Hallo Bildchef,
Bei einem XC 90 gehören die Fahrräder sicher nicht aufs Dach!
Hoher Spritverbrauch,schlechte Straßenlage,Kraftsport bis die die Dinger(Bikes) auf dem Dach sind!....Und Wenn Du wie wir letztes Jahr im Urlaub mal eben in ein Parkhaus Cruisen willst,wirst auch Du die Lacher auf deiner Seite haben 🙁
Mit(großen) Hund kommst Du an einer Anhängerkupplung nicht vorbei!
Mein "freundlicher" Boschhändler bietet eine abnehmbare ,steckbare und vor allem nicht sichtbare unter der Stoßstange für Ca.620 Euro an!
Die Stoßstange muß nicht optuziert werden!

Also frag mal bei deinem örtlichen Boschhändler nach einer Lösung!

Und denkt daran auf einen Volvo immer nur Cannondale Bikes zu transportieren!,sonst schmeißt der die Räder wieder ab😉

Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.

Entschuldige mal, deinem Kennzeichen nach, kommst du sicher nicht aus dem Ruhrgebiet... Oder willst Du uns nur verwirren am schoenen Montag morgen? 😎

Ich hoere schon die Schlagzeilen in der bergischen Presse: Wuppertal nach Finanzkrise im Schwebebahnausbau vom Ruhrgebiet gerettet. Gebietsansprueche? 😁

Gruss,
Dirk
-der hoofentlich heute seinen ersten Elch bekommt-

Nein wollte keinen verwirren😉
Wuppertal ist unser Firmenhauptsitz,und da sollen doch dann auch die Steuern hin ,damit die Schwebebahn weiter fahren kann😉
Jetzt wohne ich aber seit 11 Jahren in Gladbeck,da regnet es überigens viel weniger!

Viel spass heute beim abholen!
Das richtige Wetter haßt Du ja schon.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nein wollte keinen verwirren😉
Wuppertal ist unser Firmenhauptsitz,und da sollen doch dann auch die Steuern hin ,damit die Schwebebahn weiter fahren kann😉

Na, wenigstens ein Lichtblick in der verkorksten Finanzlage in W'tal... 😁