XC90 Tieferlegung
Hallo Leute,
rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.
Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?
Wie sieht das aus, wie fährt es sich?
Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)
Was haltet Ihr davon?
Schöne Grüße
Thorsten
58 Antworten
Hi,
ich glaube, das Thema OCC ist nicht ganz so HOT wie hier geschrieben. Schließlich gehts um Motoren und Stahl und ums angenehme Dahingleiten von A nach B in diversen Geschwindigkeiten.
Aber zur Not machen wir dafür einen neuen Fred auf oder PNen.
Leider habe ich noch lange nicht alle gesendeten Folgen gesehen. Daher blicke ich auch noch nicht durch, wann wo was wie gebaut wurde. Aber der Sr. ist schon klasse. Und durchgeknallt. Und schicke Autos fahren die... Wär auch was für hier.
Ok, mehr per PN.
Gruß
Markus
Tieferlegen na klar! Aber nur dezent.
Wenn der Dicke da ist, bekommt er auch 19 oder 20 Zöller .
In den USA sehe ich immer wieder nette SUVs, die schlanker und viel attraktiver erscheinen, weil sie tiefer liegen und größere Felgen haben.
Das erste Mal mit einem SUV war ein Touareg und ich dachte mir wird schlecht, bis ich den Knopf für die Luftfederung gefunden habe. Dann lief er auf der AB super!
Den XC90 fand ich auf der Landstrasse erfreulich dynamisch.
Aber er ist doch nur ein Life-Style Off-Roader mit Allradantrieb, der nicht für den Geländeritt konzipiert ist. Der hat doch kein Untersetzungsgetriebe, soviel ich weiß.
Wenn Off-Roader, dann das alte G von Benz oder einen Range Rover.
Tiefer legen eines jeden Wagens sieht erst prollig aus, wenn die Rad und Radhaus nicht konzentrisch also parallel laufen.
Kann ja jeder sein XC nach Belieben "verschandeln", wie er/sie es möchte. 😁 😉
Ähnliche Themen
Ich möchte mich dem komplett und vorbehaltslos anschließen. Den schönen Dickelch tiefer zu legen verschandelt die ganzen Proportionen. Das ist Blasphemie!
Tom (sucht immer noch den *Würg* Smilie)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich möchte mich dem komplett und vorbehaltslos anschließen. Den schönen Dickelch tiefer zu legen verschandelt die ganzen Proportionen. Das ist Blasphemie!
Tom (sucht immer noch den *Würg* Smilie)
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
@kai guter Geschmack! Habe mir vor 2 Wochen ein DB7 Cabrio angesehen - wirklich schön! Die Viper ist aber auch immer noch ein Traum von mir. In der letzetn Dez. Woche ist eine Probefahrt mit einem 6,0 Ltr 12 Zyl. Phaeton vorgesehen - würde mich bei den Preisen momentan seeeeehr reizen..... on verra
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Sorry OT
Nicht nur dich 😁 😁
MfG
Pambour
Hallo an Alle.
Ich habe momentan den Eindruck, als wimmelt es von Moderatoren hier. Wollen die alle den Boisbleu im Auge halten?
Liebe Moderatoren aus anderen (MT-)Foren: Laßt unsere Mods ihre Arbeit tun. Das tun sie gut.
Und wenn etwas nur kurz OT ist (also 3-4 Beiträge und gut iss´), dann sollte das nicht nach mehreren Tagen geahndet werden.
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Bitte.
Gruß
Markus
... jetzt ruhig, eher er rausgeworfen wird ...
Zitat:
Original geschrieben von Pambour
Sorry OT
Nicht nur dich
Sorry, auch OT:
das petz´ ich 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hallo an Alle.
Ich habe momentan den Eindruck, als wimmelt es von Moderatoren hier. Wollen die alle den Boisbleu im Auge halten?
Liebe Moderatoren aus anderen (MT-)Foren: Laßt unsere Mods ihre Arbeit tun. Das tun sie gut.
Und wenn etwas nur kurz OT ist (also 3-4 Beiträge und gut iss´), dann sollte das nicht nach mehreren Tagen geahndet werden.
Danke, wollte ich auch schon schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Bitte.
Von mir nicht 😉
Gruß
Martin
PS Tiefergelegte SUVs und Geländewagen erinnern mich irgendwie immer an diesen grässlichen, höhergelegten PKW von GMC! 😰 😕
Jungs Jungs, ganz lokka.
Die Gescmäcker sind doch unterschiedlich.
Und das ist gut so.
Ich persönlich stehe nicht auf hochbeinige Geländewagen.
Bin wahrscheinlich noch zu jung, um mit den Komfortschaukeln warm zu werden.
Verschandeln !? Der xc90 ist doch kein Oldtimer oder ´ne Rarität, die man nicht optisch verändern bzw. individualisieren darf.
Meine Frau denkt übrigens genau wie estadeus und boisbleu und ist mit dem Standard zufrieden. Auch, wenn es ihr Auto wird, kommt er tiefer.
Wenn er da ist, poste ich mal ein paar Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von dprop
Meine Frau denkt übrigens genau wie estadeus und boisbleu und ist mit dem Standard zufrieden. Auch, wenn es ihr Auto wird, kommt er tiefer.
😁
So ist es richtig! Dräng ihr deinen Willen auf. Du musst noch viel über OHL´s lernen. 😁 😉 Das bekommst du bei Zeiten doppelt und dreifach von ihr wieder. Das wird sie dir immer "auf´s Brot schmieren"!!! Und wenn dann ein Tuningteil kaputt geht:"Siehste! Habe ich doch gesagt...!" Glaube es mir...
Zitat:
Wenn er da ist, poste ich mal ein paar Bilder.
Oh ja! 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
PS Tiefergelegte SUVs und Geländewagen erinnern mich irgendwie immer an diesen grässlichen, höhergelegten PKW von GMC! 😰 😕
Meinst Du den Eagle?
Hässliches Teil... War aber vermutlich ein direkter Vorgänger des XC70 sowie dem Allroad 😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Meinst Du den Eagle?
Hässliches Teil... War aber vermutlich ein direkter Vorgänger des XC70 sowie dem Allroad 😉
Ja, aber da gab es auch ´ne Stufenheckversion, der war noch grässlicher.
Aber seiner Zeit voraus war er schon: Vater aller "Crossovers"
Gruß
Martin