XC90 Tieferlegung
Hallo Leute,
rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.
Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?
Wie sieht das aus, wie fährt es sich?
Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)
Was haltet Ihr davon?
Schöne Grüße
Thorsten
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
...Allerdings würde ich mir 20"-Felgen oder eine dezente Spurverbreiterung wie Heico sie anbietet durchaus gefallen lassen...
...Gruss,
Limbo
Dann geht ja beim nächsten Crash noch mehr kaputt ! 😰 😁 😁
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Dann geht ja beim nächsten Crash noch mehr kaputt ! 😰 😁 😁
saluti
Torsten
Wohl wahr...
hi
hallo,
1. 90% alle suvs fahren nie im gelände. werden gekauft, weil dem besitzer optik und sitzposition, woei image gefällt.
warum sollte da eine tieferlegung so schlimm sein, es spricht ja keiner davon den wagen so tief zu legen, dass man nirgends mehr hinkommt. der wagen wird so immer noch geländetaglicher als ein XC sein und für jegliche art von feldwegen usw. reichen.
2. der sinn eines sportfahrwerks ist auch nicht nur die tieferlegung, sondern eine bessere abstimmung, meistens ein plus an sportlichkeit und möglichst wenig einbußen beim kompfort. sprich, es geht ja gar nicht nur um optik, wie bei vielen gol* fahrern, die einfach bei ebay federn für 120€ kaufen und dann durch die welt hoppeln, sondern das kurvenverhalten ist besser.
3. ein X5 gewinnt viele tests im bereich fahrwerk, weil er recht sportlich und agil ist. natürlich lässt sich sagen, dass ein suv das gar nicht sein muss, aber da die suvs fast nur auf normalen straßen gefahren werden, hat man da mehr von, als von mancher differenzialspeere, die in 10 jahren einmal genutzt wird. der x5 ist dazu als sportlicher suv sehr erfolgreich, so verkehrt kann ein sportliches fahrwerk bei einem suv also kaum sein???
4. es macht auch mehr spass schnell zu fahren, wenn der wagen bei hohem tempo auf der autobahn gut liegt. ich kann das argument also schon nachvollziehen, dass der user hier angebracht hat!!! natürlich fährt ein suv auch von volvo mit orginal fahrwerk auch, sicherlich auch mit 180 kmh sicher über die autobahn, aber bei zackigem ausscheren, ausweichen im notfall, oder auch mal etwas sportlicheren landstraßenfahrten, macht soein fahrwerk einfach spass.
5. wiso soll man von einem super sportwagen träumen, macht beim V8 das fenster runter, und düst über die landstraße 😉 mit sportfahrwerk macht das sicher spass, natürlich nicht so viel wie mit einem sportwagen, aber immerhin.
6. außerdem finde ich es gut, weil sowas kaum einer hat 😉 ist eben individull einen geländewagen mit V8 und sportfahrwerk zu fahren und diese individualität muss man sich teuer erkaufen, aber wenn es einen glücklich macht, sollte man es tuen und nicht von anderen vernünftigen diesel fahrern dazu genötigt werden sein leben nicht zu genießen 😉
7. und wenn wir schon dabei wären über den sinn von tieferlegung und suv zu diskutieren, können wir auch gleich fragen, welche berechtigung ein suv überhaupt hat, aber da sind dann alle bieden D fahrer auch keine objektiven autofahrer mehr, oder?
mfg
christian
Tiefer legen?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Den kenne ich! Das ist Wilson Wilson, der Nachbar von Tim Taylor in "Tool Time". 😁
Gruß
Markus
... der mußte jetzt sein, sorry ...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Den kenne ich! Das ist Wilson Wilson, der Nachbar von Tim Taylor in "Tool Time".
Gruß
Markus
... der mußte jetzt sein, sorry ...
Darf ich auch lachen???
Gruß
Martin
Da scheinbar nicht so bewandert!?
Das ist der Mensch, dessen Gesicht nie komplett zu sehen war. Die Mund-Kinn-Partie war immer verdeckt.
Unser Mr. "More-Power" d5er weiß da auch was zu.
Gruß
Markus
hi
hallo,
deutsch straßen sind zwar schlecht, aber so schlimm wie da ist es auch nicht?
oder der hat schon lange versäumt seine auffahrt z pflastern 😉
achja, mir ist nochmal eingefallen, dass es sogar nur 3%aller suvs ins gelände schaffen, meine ich jedenfalls.
mfg
christian, der den xc90 trotzdem sehr schön findet.
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hallo,
1. 90% alle suvs fahren nie im gelände. werden gekauft, weil dem besitzer optik und sitzposition, woei image gefällt.
warum sollte da eine tieferlegung so schlimm sein, es spricht ja keiner davon den wagen so tief zu legen, dass man nirgends mehr hinkommt. der wagen wird so immer noch geländetaglicher als ein XC sein und für jegliche art von feldwegen usw. reichen.2. der sinn eines sportfahrwerks ist auch nicht nur die tieferlegung, sondern eine bessere abstimmung, meistens ein plus an sportlichkeit und möglichst wenig einbußen beim kompfort. sprich, es geht ja gar nicht nur um optik, wie bei vielen gol* fahrern, die einfach bei ebay federn für 120€ kaufen und dann durch die welt hoppeln, sondern das kurvenverhalten ist besser.
3. ein X5 gewinnt viele tests im bereich fahrwerk, weil er recht sportlich und agil ist. natürlich lässt sich sagen, dass ein suv das gar nicht sein muss, aber da die suvs fast nur auf normalen straßen gefahren werden, hat man da mehr von, als von mancher differenzialspeere, die in 10 jahren einmal genutzt wird. der x5 ist dazu als sportlicher suv sehr erfolgreich, so verkehrt kann ein sportliches fahrwerk bei einem suv also kaum sein???
4. es macht auch mehr spass schnell zu fahren, wenn der wagen bei hohem tempo auf der autobahn gut liegt. ich kann das argument also schon nachvollziehen, dass der user hier angebracht hat!!! natürlich fährt ein suv auch von volvo mit orginal fahrwerk auch, sicherlich auch mit 180 kmh sicher über die autobahn, aber bei zackigem ausscheren, ausweichen im notfall, oder auch mal etwas sportlicheren landstraßenfahrten, macht soein fahrwerk einfach spass.
5. wiso soll man von einem super sportwagen träumen, macht beim V8 das fenster runter, und düst über die landstraße 😉 mit sportfahrwerk macht das sicher spass, natürlich nicht so viel wie mit einem sportwagen, aber immerhin.
6. außerdem finde ich es gut, weil sowas kaum einer hat 😉 ist eben individull einen geländewagen mit V8 und sportfahrwerk zu fahren und diese individualität muss man sich teuer erkaufen, aber wenn es einen glücklich macht, sollte man es tuen und nicht von anderen vernünftigen diesel fahrern dazu genötigt werden sein leben nicht zu genießen 😉
7. und wenn wir schon dabei wären über den sinn von tieferlegung und suv zu diskutieren, können wir auch gleich fragen, welche berechtigung ein suv überhaupt hat, aber da sind dann alle bieden D fahrer auch keine objektiven autofahrer mehr, oder?
mfg
christian
Uiiihhhhh! Ganz ruhig Brauner! 😁 😉
Wieso überhaupt V8? Wenn schon - dann V12 Vanquish!!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Musste ich jetzt doch glatt mal googlen
Gruß
Martin
Kauft sich auch so ´nen Zaun 😁
😁 😁
Ich finde das wandelnde Karo-Holzfällerhemd Al Borland ja auch recht genial. Aber noch besser gefällt mir Heidi. 😁 Pam hat die Rolle ja auch "gut ausgefüllt". 😁
Debbi ist als Heidi aber noch einen Tick besser, finde ich. Und füllt das auch ganz gut auf. Schade, daß man sie sonst nirgendwo sieht.
Und hier der Vorschlag für alle Selbständigen mit Familienabend: zuerst auf Discovery Channel "American Choppers" schauen, dann abendessen und anschließend mit den Kindern "Hör mal wer da hämmert" auf Vox schauen... 😁 😁 😉
Gruß
Markus
... sucht gerade sein Karo-Hemd ...
😁 Das ist aber HOT hier ..... 😰
*HOT = Heavy Off Toptic* 😛 - was für die Abkü-Liste vom XC-Fan
Randnotiz vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Debbi ist als Heidi aber noch einen Tick besser, finde ich. Und füllt das auch ganz gut auf. Schade, daß man sie sonst nirgendwo sieht.
Und hier der Vorschlag für alle Selbständigen mit Familienabend: zuerst auf Discovery Channel "American Choppers" schauen, dann abendessen und anschließend mit den Kindern "Hör mal wer da hämmert" auf Vox schauen...
Gruß
Markus
... sucht gerade sein Karo-Hemd ...
😁
Absolut OT! Sorry! Aber...:
Ich glaube es NICHT @Eifel-Elch! Auch Premiere-Komplett-Kunde??? American Choppers gucke ich auch immer, wenn ich kann. OCC rules! Und selbständig bin ich auch!!! 🙂
Genial, wie Paul Senior den Junior immer zur Schnecke macht. Sitzt die ganze Zeit im Büro rum, um anschließend für 10 Minuten in die Werkstatt zu kommen und seine Giftpfeile abzuschießen. Nur der kleine Mikey bleibt verschont. Ist ja Mamas Liebling. Hast du die Folge gesehen, wo - angeblich - Mikey sein erstes, letztes und einziges Bike gebaut hat? Ganz stolz die Mama und der Papa, obwohl Junior und Winnie die meiste Arbeit geleistet haben. Lustig war auch die Folge mit dem Elektroschock-Kugelschreiber. Da fällt der däm..... Senior doch gleich zweinal darauf rein. 😁
Das Gilette- und Lincoln-Bike war nicht schlecht, gell???
Discovery Geschichte, Hit24 und natürlich das Sportportal (American Sports z. B. Baseball, NHL und DEL-Eishockey, NBA und Champions-League) schaue ich am Wochenende auch ganz gerne. Animal Planet und Focus Gesundheit muss ich mir oft wegen meiner OHL anschauen. 🙂