ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Tieferlegung

XC90 Tieferlegung

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 7:46

Hallo Leute,

rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.

Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?

Wie sieht das aus, wie fährt es sich?

Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)

Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
58 Antworten

Dann fehlt nur noch die Antenne..........fürn Fuchschwanz ;-)))))

Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

..Was haltet Ihr davon?

Nicht viel.. Wir haben bei uns in der Region so manch ein Porsche Cayenne. 2 von denen sind tiefergelegt und es sieht einfach nicht "richtig" aus :o

Ja klar meiner liegt auch tiefer, aber das ist ja wohl kein XC oder sonstiges SUV!

So was seh ich nicht ein und gefällt mir auch nicht!

Gruss Kusi, der absichtlich nicht schreibt, dass es scheisse aussieht, da jeder einen anderen Geschmack haben darf

am 10. Dezember 2005 um 8:51

Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Hallo Leute,

rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.

Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?

Wie sieht das aus, wie fährt es sich?

Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)

Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße

Thorsten

Auf eurer Website sieht man interessanterweise direkt auf der Homepage ein Angebot über einen XC90 mit Sportfahrwerk?!

Viele Grüße,

vr

braucht kein Mensch !

saluti

Torsten

Irgendwie hatten wir schon mal eine heftige Diskusion über das Thema!? War vor ca. 1 Jahr.

Meine Meinung: Überflüssig! Entweder ich kaufe mir einen Flitzer für TBS oder einen SUV wegen hoch und gemütlicher. Die Lösung des Range Rover, wo das Fahrwerk bei schnellerer Fahrt abgesenkt wird, lasse ich mir jedoch noch eingehen!

Ansonsten schließe ich mich Kusi an, der nicht schreibt ...

Gruß JJ ;)

... nichts geht über Hubraum und Bodenfreiheit.

Viele Grüße

Steamboat

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

... nichts geht über Hubraum und Bodenfreiheit.

Viele Grüße

Steamboat

Doch !!!

 

Noch mehr Hubraum ;) :D

 

saluti

Torsten

am 10. Dezember 2005 um 13:41

Hi Thorsten!

Denk noch mal ernsthaft darüber nach.....M.E. paßt das üüüüberhaupt nicht zum VX90.

Paßt es überhaupt zu Volvo? Was sagen andere Chat Teilnehmer hierzu?

Abgesehen davon ist es ja auch irgendwie widersinnig, einen Wagen, der konstruktionsbedingt geländetauglich ist, "abzusenken".

Mein Tip: kauf´Dir lieber als Zweitwgen einen gebrauchten Manta, da kannste Dich dran austoben...

Schönen Advent noch.

Elch und hopp!

Zitat:

Original geschrieben von wouti1951

Paßt es überhaupt zu Volvo? Was sagen andere Chat Teilnehmer hierzu?

Da sag ich jetzt mal nix dazu..

Gruss Kusi, der schon wieder mal nicht schreibt...

am 10. Dezember 2005 um 18:04

OK Kusi.... hab´Deinen Elch soeben besichtigt...ist auch wohl besser, wenn Du jetzt nix sagst...

Mit adventlich tiefergelegtem Gruß, Wouti

Elch und Hopp!

Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Hallo Leute,

rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.

Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?

Wie sieht das aus, wie fährt es sich?

Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)

Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße

Thorsten

Hi,

ich hab´ einen Manta-XC 90 (Heico) und bin hochzufrieden. Volvospezifisch ist die Tieferlegung dezenter ausgefallen, so dass jede Menge Bodenfreiheit bleibt. Optisch hat der Dicke m.E. sogar gewonnen und was es bedeutet, in schnelleren Autobahnkurven etwa in den Kasseler Bergen nicht in einem Windjammer zu sitzen, kann sich jeder selbst zusammenreimen. Ich find meine Wuchtbrumme jedenfalls gut. Man muss das Ganze ja nicht extrem betreiben.

Gruss

Markus

Re: Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir69

Hi,

ich hab´ einen Manta-XC 90 (Heico) und bin hochzufrieden.

.....

Gruss

Markus

Haste mal ein paar Bilder ?

saluti

Torsten

ohne XC90 Prollum ;)

Re: Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir69

... bin hochzufrieden. Volvospezifisch ist die Tieferlegung dezenter ausgefallen, ... Markus

War das Wortspiel beabsichtig?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat nun die Rechnung bekommen! Ich sage Euch: Bodenfreiheit ist ALLES !!!!!!!! Aber: Suum Cuique ;-)

Re: Re: Re: XC90 Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Haste mal ein paar Bilder ?

saluti

Torsten

ohne XC90 Prollum ;)

Hi,

na klar doch!

Grüsse

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen