XC90 Tieferlegung
Hallo Leute,
rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.
Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?
Wie sieht das aus, wie fährt es sich?
Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)
Was haltet Ihr davon?
Schöne Grüße
Thorsten
58 Antworten
Re: Re: Re: XC90 Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
War das Wortspiel beabsichtig?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat nun die Rechnung bekommen! Ich sage Euch: Bodenfreiheit ist ALLES !!!!!!!! Aber: Suum Cuique ;-)
Jede Silbe! Hier war so viel von Popel, Fuchsschwänzen und geistigem Tiefgelegtsein die Rede.
Danke für die Wünsche und natürlich dito
Markus
Re: Re: Re: Re: XC90 Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von Kasimir69
... geistigem Tiefgelegtsein ... Markus
Na ja, wie schon gesagt, jedem das seine ;-) Was mich aber grundsätzlich mal interessieren würde, ist die fachliche Antwort auf die Frage, ab wann (Speed) die Bodenfreiheit (Serienfahrzeug) eines XC90 (mal ganz simpel nur die Geradeausfahrt, ebene Fläche) airodynamisch zu einem Problem wird. UND, was dann passiert ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und entschuldigt meine Fragerein: Nec Scire Fas Est Omnia :-)
Hallo Kasimir!
Hast Du auch ein Foto von der Seite, um das Verhältnis der Räder im Radkasten zu sehen?
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Hallo Kasimir!
Hast Du auch ein Foto von der Seite, um das Verhältnis der Räder im Radkasten zu sehen?
Gruß JJ
Hi JJ,
klar, kannst Du mit dem beigefügten Foto was anfangen? Aufgezogen sind über den Winter die werksseitig gelieferten 235er, im Sommer sind 20"er mit 265ern drauf. Wendekreis ist aber so oder so wie bei einem Öltanker.
Grüsse
Markus
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: XC90 Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Na ja, wie schon gesagt, jedem das seine ;-) Was mich aber grundsätzlich mal interessieren würde, ist die fachliche Antwort auf die Frage, ab wann (Speed) die Bodenfreiheit (Serienfahrzeug) eines XC90 (mal ganz simpel nur die Geradeausfahrt, ebene Fläche) airodynamisch zu einem Problem wird. UND, was dann passiert ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und entschuldigt meine Fragerein: Nec Scire Fas Est Omnia :-)
Völlig richtig - jedem das Seine, 🙂. Nun, ich bin zwar kein Fachmann, bei Licht betrachtet sogar Komplettlaie, aber sicher sagen wird man können, dass die Bodenfreiheit bei Vollspeed auf einem Salzsee wahrscheinlich kein Problem darstellt. Das Problem ist, dass du in Deutschland dauernd Fahrspuren wechselst, Kurven fährst und das gelegentlich auch mal mit entsprechend Dampf, so dass die Möglichkeit der - reinen - Geradeausfahrt nur theoretisch besteht. Ich hab´auch einen "normalen" XC 90 getestet und bin froh darüber, dass Heico Tieferlegungen anbietet. Und um Dir zuvorzukommen - ich weiss ich weiss, si tacuisses, philosophus mansisses, 🙂.
Grüsse
Markus
Re: XC90 Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von Podlech
Hallo Leute,
rein Interessehalber; das Thema hatte ich so hier noch nicht gesehen.
Fährt jemand von Euch den XC90 mit einem Tieferlegungssatz, bzw. Sportfahrwerk?
Wie sieht das aus, wie fährt es sich?Das habe ich in Florida das erste Mal gesehen, als ein Lincoln SUV über eine Bodenwelle schrabbte. Sehr beeindruckend :-)
Was haltet Ihr davon?
Schöne Grüße
Thorsten
Biiiittttttteeeee Niiiiicccchhhhhht! Passt überhaupt nicht zum XC 90! Ich mag´s persönlich sowieso nicht. Bin für understatement pur und schlichte Eleganz! Mich interessiert da eher noch die "Wolf im Schafspelz-Variante". Also das man von außen nichts sieht und dann geht er ab. Herrlich... Meine Meinung... 🙂
OT:
Mein TRaum ist ja immer noch ein Aston Martin V12 Vanquish S oder ein DB9! Den hole ich mir, wenn ich Sportwagen-Feeling haben möchte.
Re: Re: XC90 Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von vrscr
Auf eurer Website sieht man interessanterweise direkt auf der Homepage ein Angebot über einen XC90 mit Sportfahrwerk?!
Viele Grüße,
vr
😁 😁 😉
OT:
Mein Traum ist ja immer noch ein Aston Martin V12 Vanquish S oder ein DB9! Den hole ich mir, wenn ich Sportwagen-Feeling haben möchte.
Wieder OT:
Schaut euch das Teil bitte mal unter http://www.astonmartin.com/.../...0917-1f56-4dd8-88c4-b45e9e94e156.pdf an. *träum*
tieferlegen eines XC90 käme für mich NIE in Frage. Deshalb bin ich auch so ein bisschen auf der Suche nach einem Spassmobil als erganzung zum XC90 und XC70.
@kai guter Geschmack! Habe mir vor 2 Wochen ein DB7 Cabrio angesehen - wirklich schön! Die Viper ist aber auch immer noch ein Traum von mir. In der letzetn Dez. Woche ist eine Probefahrt mit einem 6,0 Ltr 12 Zyl. Phaeton vorgesehen - würde mich bei den Preisen momentan seeeeehr reizen..... on verra
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
tieferlegen eines XC90 käme für mich NIE in Frage. Deshalb bin ich auch so ein bisschen auf der Suche nach einem Spassmobil als erganzung zum XC90 und XC70.
@kai guter Geschmack! Habe mir vor 2 Wochen ein DB7 Cabrio angesehen - wirklich schön! Die Viper ist aber auch immer noch ein Traum von mir. In der letzetn Dez. Woche ist eine Probefahrt mit einem 6,0 Ltr 12 Zyl. Phaeton vorgesehen - würde mich bei den Preisen momentan seeeeehr reizen..... on verra
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Ja, die Viper ist auch ein sehr schönes Objekt der Begierde. Meines Erachtens ein wenig zu auffällig. Aber schön...
Die Spaß-Alternative zum XC 90 wünsche ich mir für spätere Zeiten auch noch - was natürlich nicht heißen soll, dass der XC 90 keinen Spaß bereitet -. 😉
Aber Aston Martin war schon immer ein Traum von mir. Nicht erst seit 007! 😁 😉
Allein der o. g. Prospekt zeigt schon die Anmut und den Stil der Marke. Einfach schlicht und edel! Dies trifft auch auf die Website zu. Wer mal schauen möchte: http://www.astonmartin.com
Ich liebe den Vanquish V12. Video unter http://www.astonmartin.com/thegallery/videogallery.
Viel Spaß und sorry für OT!
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Stephan
Jetzt habe ich erfahren, DASS man nie tieferlegen lassen würde, aber irgenzwie weiss ich noch nicht, WARUM nicht. Optik ist ok, es bleibt insbesondere beim hier öfters geforderten understatement und der Dicke liegt einfach besser. Aber ich lasse mich gern belehren. 😁
Mit tiefergelegten Grüssen
Markus
OK, jedem das seine aber zu einem SUV gehören auch die Stelzen. Sonst kann ich gleich einen großen Kombi fahren. Ist aber wie alles reine Geschmackssache. Käme aber für mich nie in Frage.
Gruß
Volwow
SUV tieferlegen ...😰
Käme ja auch keiner auf die Idee einen "R" mit Schlechtwegefahrwerk höherzulegen ... 🙄
eMkay, empfielt Volvo die Luftfederung von Audi zu verbauen - dann geht das ..... 😛
Also, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: Tieferlegung käme für mich beim XC auch nicht in Frage.
Allerdings würde ich mir 20"-Felgen oder eine dezente Spurverbreiterung wie Heico sie anbietet durchaus gefallen lassen...
Das widerspricht jedenfalls nicht dem "Prinzip SUV " / Geländetauglichkeit.
Meine Meinung...
Gruss,
Limbo