1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Summum darf nur mit 18'' Felgen gefahren werden ?!

XC90 Summum darf nur mit 18'' Felgen gefahren werden ?!

Volvo S60 1 (R)

Ich habe einen XC90 D5 7-Sitzer in der Summum Ausstattung bestellt, der nächste Woche geliefert wird. Da der Winter naht, wollte ich bei meinem Händler Winterkompletträder in der Größe 235/65R17 auf der Anteus Felge bestellen. Nach seiner Meinung dürfen jedoch nur 18'' Felgen bei einem Fahrzeug in der Summum Ausstattung gefahren werden. Kann jemand diese "ausstattungsabhängige" Felgengröße bestätigen (bisher kannte ich nur Einschänkungen in Abhängigkeit von der Motorvariante)?

Gruß

Schmitzkatze

16 Antworten

Re: XC90 Summum darf nur mit 18'' Felgen gefahren werden ?!

Zitat:

Original geschrieben von schmitzkatze

Ich habe einen XC90 D5 7-Sitzer in der Summum Ausstattung bestellt, der nächste Woche geliefert wird. Da der Winter naht, wollte ich bei meinem Händler Winterkompletträder in der Größe 235/65R17 auf der Anteus Felge bestellen. Nach seiner Meinung dürfen jedoch nur 18'' Felgen bei einem Fahrzeug in der Summum Ausstattung gefahren werden. Kann jemand diese "ausstattungsabhängige" Felgengröße bestätigen (bisher kannte ich nur Einschänkungen in Abhängigkeit von der Motorvariante)?

Gruß

Schmitzkatze

Ist sicher Käse. Ich hab einen V 8 in der Variante summum und 265er auf 20-Zöllern drauf.

Gruss

Markus

In den Neuen papieren ist immer nur noch eine reifengröße eingetraagen. man kann aber eine freigabe für andere größen mitführen, die bei einer eventuellen kontrolle vorgezeigt werden (z.B. ausland). ein eintrag in die papiere ist nicht mehr nötig, kann aber wohl auch gemacht werden.
Grüße
Bernhard

(der noch keinen neuen brief gesehen hat)

Deine Antwort