XC90 - Seitenlichter hinten ?
Hallo zusammen,
vorne hat der Bursche analog dem V40 die gelben Seitenlichter im Scheinwerfergehäuse - und funzen auch.
Hinten gibt's die nicht. Hätte ich aber gerne - hat mir beim V40 immer gut gefallen. (auch wenn jetzt die ganzen Asis mit den aufgeklebten Lämpchen rumfahren 🙁 ).
Die Heckleuchten habe ich befundfrei untersucht - die Nebelschlussleuchten geben auch nix her - ausser der Erkenntnis, dass ein eventueller Diebstahl ca. 3 Sekunden dauern würde (und das ohne Werkzeug). 🙁
Gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung ?
saluti
elkman
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odddo
Ich mach nachher mal ein Photo und poste es.
Vielleicht hilft es ja 😉
Hast Du einen V70 oder XC90 ?
saluti
elkman
V70 neustes Modell, sagte ich ja oben.
MAcht bestimmt ein Unterschied, aber warum soll es das nicht für den XC 90 geben....
Gruß odddo
hi elkman,
hat der XC90 nicht auch die vom V50 ?
das soll heißen die lichter hinten reichen bis zur seite wie beim V50, da sind dann positionsleuchten überflüssig.
oder willst du das nur wegen dem optischen ? ? ?
gruß
Kris
Ähnliche Themen
Alleine schon wegen dem optischen sah das immer super aus, man hat einen Volvo im dunkeln immerschon eher erkannt als andere Autos. Ich finds auch schade das das abgeschafft wurde.
Gruß,
Willy
hi hi ich fand das früher etwas spaßig mit den positionsleuchten, da einige gedacht haben das ich den blinker an hätte *lol*
nun ist das ja nicht mehr so selten wie zur anfang V40 zeiten.
gruß
kris
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt 🙂
Gibt nur ein Bild 😉:
Das ganze sieht irgendwie aus als wären da 4 LEDs. hinten rot vorne gelb
Gruß odddo
Zitat:
Original geschrieben von odddo
Gibt nur ein Bild 😉:
Das ganze sieht irgendwie aus als wären da 4 LEDs. hinten rot vorne gelb
Gruß odddo
Es müssen keine separaten Leuchten sein. Mir würde es schon gefallen, wenn die Rückleuchten so wie in Deinem Beispiel funzen würden.
Tun sie aber nicht 🙁
saluti
elkman
... da ist sie doch ...
Alles eine Frage des Betrachtungswinkels ....
In der CH-Preisliste unter Sicherheitsausrüstung steht:
- Positionsleuchten setilich in Front- und Heckleuchten integriert.
Und tatsächlich, wenn man schaut wenn's leuchtet, sieht man das Licht von der Seite.
Ist doch eine klasse Positionsleuchte ... 🙄
S60T5
Seitenblinker
Hallo zusammen
ich habe unten bei den nebellampen seitlich das katzenauge
in der mitte von hinten ( nur das graue kunststoff ) mit ca. 8 mm aufgebohrt und habe eine leuchtdiode aufgeklebt und oben an dem rücklich angeschlossen. bei volvo gibt es nichts für den xc 90 habe auch schon bei einem us model geschaut die haben hinten nichts seitlich sondern nachhinten wo unsere nebellampe sitzt. hoffe geholfen zuhaben .
MfG Dino