XC90 neu

Volvo XC90 1 (C)

Hallo an alle. V50 verkauft. XC90 kommt nächste Woche.
Und so wird er:
2.4D, Summum mit Xenium Paket, aus Holland.
Mit 42.800€ denke ich auch als Neufahrzeug noch ein ziemlich guter Deal, wenn ich mir die jungen Gebrauchten, die ich eigentlich im Auge hatte anschaue. Was meint ihr?
Das einzige was mir vermutl. fehlen wird, ist die adaptive Servolenkung und möglicherweise die Verbundglasseitenscheiben.
Hat sonst jemand noch Tips, was man bei Fahrzeugen aus NL beachten sollte?

Ansonsten hoffe ich auf viele gute Jahre mit unserem neuen Familienlaster, vielleicht mit der Möglichkeit nach ein paar Jahren auf einen, von Kinderkrankheiten befreiten, neuen XC90 umzusteigen.

Die weitern Optionen waren
Disco4 -> + Laderaum, 3. Sitzreihe, Innenausstattung - Verbrauch, Aussenansicht Heck, (Preis), Frau: "ich will keinen Panzer"
X5 -> + Ausstattung, Fahrgefühl, Wertigkeit - Platz, Preis, Schicki-Image

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Dickelch,
ich gehe mal davon aus, das Bilder folgen.😉
Es ist übrigens wahrscheinlich, dass der Zuheizer fehlt und eine Freischaltung zur Standheizung nicht möglich ist.

Gruß Manfred

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xpaulinhox

Wie schon geschrieben, hat VCG selbst mir empfohlen sich an meine deutsche Werkstatt zu wenden. Für meinen Vorgänger hat sich VCG, wenn auch sehr verspätet, selbst an mich gewendet, ob ich das Fahrzeug nicht in den deutschen markt umschreiben möchte.

Das Telefon ist übrigens noch vollumfänglich funktionsfähig.

Danke für die sicher gutgemeinten Infos, sind aber mittlerweile widerlegt.

Thema VCG: Hab ich doch auch gesagt. Die sind sehr an Markenbindung ihrer Kunden interessiert und haben akzeptiert, dass es einen europäischen Markt gibt. Sehr löblich, da können sich einige anderen Hersteller noch einiges abgucken!

Hatte mittlerweile auch einen kleineren Garatiefall - auch ohne Probleme, oder Naserümpfen seitens der deutschen Vertragswerkstatt. Die freuen sich, dass sie einen zufriedenen Kunden haben, der dann auch gern die Leistung dieser Werkstatt für Wartung und Zubehörteile in Anspruch nimmt.

Thema Telefon:
Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Eine Änderung hier wäre auch viel zu aufwendig. Dann hätten die ja gleich aufs Sensus umstellen können.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb

Servus,

leider wird wohl nichts aus der Provision: Nach anfänglicher Freude meldet sich der 🙂 aus Krumbach aus unerfindlichen Gründen nun nicht mehr! SEHR UNSERIÖS!!! Wir haben bereits über die Inzahlungnahme meines derzeitigen Dickelchs verhandelt, als plötzlich keine Antwort mehr kam. Was soll man davon halten?!

Dir dennoch die besten Grüße

Zitat:

Freut mich wenns klappt. Einfach mal nen Karton Wein bei uns als Provision bestelle😉.
Ich meine, den Silbernen gab es noch, als ich vor Ort war. Wenn ich mich recht entsinne hat der Freundliche sogar gemeint, dass er den Gleichen nochmal in der Pipeline hat. Mir persönlich gefällt das inscription schwarz weit besser.
Sag dem Freundlichen in Bayrisch-Schwaben gerne Grüße, wenn es klappt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Meine herzlichsten Glückwünsche! Toller Dickelch! Ich werde wohl auch noch einmal beim alten Modell zuschlagen und dank Deines Tipps ein holländisches Modell (Summum, Xenium, Luxus-Edition) ordern. Merci dafür... :-)

P.S.: Dein Dickelch ist ja gar nicht der Silberne von der Website. Beste Grüße und allzeit gute Fahrt. :-)

Edit: Der von Dir empfohlene 🙂 ist übrigens höchst freundlich und bemüht. Toller Service bis dato! Besser als jeder 🙂, bei dem ich zuvor ein deutsches Modell für knapp 60.000,- EUR (XC90, Inscription etc.) gekauft habe! Und so spsare ich noch fast 18.000,-- EUR. Danke Dir und Volvo, dass sie sich hier nicht querstellen, wie viele andere Hersteller. Ich weiß schon, warum ich Volvo "liebe"! :-)

Das tut mir leid. Hatte ihn aber auch nur am Telefon. Ich finde die Angebote im Odenwald aber auch gerade wieder ganz interessant. Vielleicht ist da ja was dabei. Da hast du dann auch die definitiv bessere "Nachsorge", mit eigener Werkstatt. Hatte hier auch das bessere Gefühl. Sorry für den Tip, wahrscheinlich schneller Zwischenverkauf ohne Rücknahme, würde ich schätzen.

Das liegt ja nicht an Dir. Ich bin Dir dennoch sehr dankbar für diesen Tipp!

Mit Odenwald meinst Du sicher den S.......service?! Korrekt? Den habe ich bereits angeschrieben und bei dem genannten Angebot handelte es sich um ein Lagerfahrzeug. Bez. Bestellangebot kam leider kein Angebot mehr. Hmmmm... Haben es wohl alle nicht nötig... Ansonsten orientiere ich mich um, gen Range Rover. Wenn Volvo mein Geld nicht möchte...

Beste Grüße

Zitat:

Das tut mir leid. Hatte ihn aber auch nur am Telefon. Ich finde die Angebote im Odenwald aber auch gerade wieder ganz interessant. Vielleicht ist da ja was dabei. Da hast du dann auch die definitiv bessere "Nachsorge", mit eigener Werkstatt. Hatte hier auch das bessere Gefühl. Sorry für den Tip, wahrscheinlich schneller Zwischenverkauf ohne Rücknahme, würde ich schätzen.