ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Momentum oder Inscription

XC90 Momentum oder Inscription

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 7:12

Gute Morgen an alle.

Was haltet ihr vom neuen XC90? Die meisten Tests derzeit lassen sich ja wirklich sehr gut lesen. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die sich nicht ganz sicher ist bezüglich des Diesel Motors. Meine aktuelle E-Klasse hat zwar ein ähnliches Leistungsgewicht (250 cdi 4 matic, 205 PS und 500 Nm auf rund 2 t), aber der XC90 ist schon eine ganz schöne Schrankwand. Dazu kommt das man bei Mercedes, VW, BMW weiß was man bekommt, die können Motoren und Getriebe bauen. Wie sieht es da bei den Schweden aus??? Bin schon einen Range Rover Sport und Evoque gefahren. Bei beiden hatte ich das Gefühl, dass die Motoren und Getriebe doch sehr angestrengt waren obwohl auch hier das Leistungsgewicht eigentlich passt. Außerdem war ich von der Qualität der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt. (Packe ich aber in die Kategorie "Gott behüte uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"). Denkt ihr die Schweden können das besser oder ist man wenn man ein deutsches Auto fährt derart verwöhnt, dass man eigentlich immer enttäuscht sein wird. Bei einem Auto für runde 70.000 € erwarte ich das ich eine überragende Verarbeitung und Materialien für mein Geld bekomme.

Ich glaube nicht das man das aber schon beantworten kann, da müssen wir wohl alle auf den Juni und die erste Probefahrt warten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Habe mir zwei XC90 bei Sixt konfiguriert, einen Momentum und einen Insciption. Beide eigentlich gleiche Ausstattung, nur der Insciption hat folgendes zusätzlich: Nappaleder statt normales Leder, Keyless go mit Laderaumaket (geht beim Momentum nicht dazu), 20" statt 19" Räder (bin mir nicht sicher ob das unbedingt so gut ist, da die 20er schon echt sehr breit sind (kosten aber vergleichbar viel wenn man neue Reifen braucht). Ansonsten sind sie beide gleich ausgestattet mit Fahrerassistenzpaket, Businesspaket, Lichtpaket (beim Inscription Serie), Dachreling. Der Unterschied im Leasing liegt bei runden 35 € Monat was ok wäre (695 €/Mon gegenüber 730 €/Mon). Ist es den Aufpreis wert? Was denkt ihr?

Habt ihr verlässliche Infos zur Lieferzeit des XC90 D5? Wenn ich den im Juni bestelle habe ich eine Chance das ich den Wagen bis Mitte/Ende Oktober bekomme?

Danke schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Schade, dass Du so voller Vorurteile bist. Leider werde ich auch nicht das Gefühl los, dass Du, wenn Du dir andere Autos ansiehst, Deine Vorurteile bestätigt wissen möchtest.

Wenn Du von deutschen Autos verwöhnt bist, bleibe bitte dabei.

Zu den Fakten:

- VOLVO kann auch sehr gute Motoren bauen, will aber nicht in jeder Leistungsklasse mitspielen.

- richtig grosse Probleme sind unbekannt, derartige Desaster, wie es-beispielsweise Mercedes mit den Injektoren hatte gab es bislang jedenfalls noch nicht

- wie oft hälst Du dich im Geschwindigkeitsbereich oberhalb 200 auf? Wenn das für dich sehr wichtig ist, dann ist der XC90 nichts für dich. Wenn es nicht so wichtig ist, reicht der D5 relativ locker aus.

- Welche Version man möchte bleibt jedem selber überlassen. Wir können nicht beurteilen, wie wichtig dir bestimmte Dinge sind

- und nein: wenn Du im Juni bestellst, kannst Du den Wagen vielleicht im Januar erwarten.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 6. Juli 2016 um 10:12:39 Uhr:

(...)

Der Endlos-Fragethread XC90 läuft ja parallel....ist der Mustang dann zusätzlich? :eek:

Gruß

Hagelschaden

Hi,

vielleicht ist es ja ein Geschenk für die OHL? Jetzt hast du ihm die Überraschung verdorben... :D

Gruß,

lapi

@Hagelschaden

Danke für die Info. Sehr interessant. Ja, mir scheint, hier ist tatsächlich ein sehr hoher Beratungsbedarf vorhanden. Ähnlich wie bei "Facility Managern". ;)

@Lapi

Ich denke die OHL von Welt fährt Touareg V10?: Ach ne, es war W12! :D

Auf die Gefahr hin es zum xten Mal zu wiederholen:

egal in welchem Thread INDIEN fragt und Hilfe, Beratung sucht, heißt es: bitte helft mir, aber ich werde die Hilfe nicht umsetzen. Man nennt das Beratungs- bzw. Therapie resistent.

Gerade wenn ich mir ein Auto kaufen wollen würde (cooles Wortspiel :D), das ich mir eigentlich nicht, oder nur unter ziemlichen Entbehrungen leisten könnte, würde ich auch in Kauf nehmen, mal etwas weiter zu fahren, um die fraglichen Fahrzeuge probe zu fahren und mir die Features anzusehen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack???

Mittlerweile glaube ich, daß es ihm Spaß macht uns und die bemühten Ratgeber zu verarschen!!!

Also ebenso wie diverse "ehemalige Kleinwagenfahrer" schlichtweg INGNORIEREN!!!!

LG

GCW

Hmm - warum fallen mir in diesem Zusammenhang nur die mehr oder weniger regelmäßigen Warnhinweise meiner Kammer vor Menschen, die ohne jede tatsächliche Beurkundungsabsicht Urkunden in Auftrag geben, ein? :confused::rolleyes:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 6. Juli 2016 um 13:10:18 Uhr:

Hmm - warum fallen mir in diesem Zusammenhang nur die mehr oder weniger regelmäßigen Warnhinweise meiner Kammer vor Menschen, die ohne jede tatsächliche Beurkundungsabsicht Urkunden in Auftrag geben, ein? :confused::rolleyes:

Das ist doch nicht schlimm. Den Entwurf kannst du ja wenigstens abrechnen :-)

Ahhh - ein Fachkundiger ;):D

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:37:42 Uhr:

Ahhh - ein Fachkundiger ;):D

Vor ein paar Tagen noch nen Antrag nach 127 GNotKG fertig gemacht. Da ging es genau um das Thema Kostenschuldner bei Entwurf :-D.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 26. Februar 2015 um 08:12:43 Uhr:

Gute Morgen an alle.

Was haltet ihr vom neuen XC90? Die meisten Tests derzeit lassen sich ja wirklich sehr gut lesen. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die sich nicht ganz sicher ist bezüglich des Diesel Motors. Meine aktuelle E-Klasse hat zwar ein ähnliches Leistungsgewicht (250 cdi 4 matic, 205 PS und 500 Nm auf rund 2 t), aber der XC90 ist schon eine ganz schöne Schrankwand. Dazu kommt das man bei Mercedes, VW, BMW weiß was man bekommt, die können Motoren und Getriebe bauen. Wie sieht es da bei den Schweden aus??? Bin schon einen Range Rover Sport und Evoque gefahren. Bei beiden hatte ich das Gefühl, dass die Motoren und Getriebe doch sehr angestrengt waren obwohl auch hier das Leistungsgewicht eigentlich passt. Außerdem war ich von der Qualität der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt. (Packe ich aber in die Kategorie "Gott behüte uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"). Denkt ihr die Schweden können das besser oder ist man wenn man ein deutsches Auto fährt derart verwöhnt, dass man eigentlich immer enttäuscht sein wird. Bei einem Auto für runde 70.000 € erwarte ich das ich eine überragende Verarbeitung und Materialien für mein Geld bekomme.

Ich glaube nicht das man das aber schon beantworten kann, da müssen wir wohl alle auf den Juni und die erste Probefahrt warten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Habe mir zwei XC90 bei Sixt konfiguriert, einen Momentum und einen Insciption. Beide eigentlich gleiche Ausstattung, nur der Insciption hat folgendes zusätzlich: Nappaleder statt normales Leder, Keyless go mit Laderaumaket (geht beim Momentum nicht dazu), 20" statt 19" Räder (bin mir nicht sicher ob das unbedingt so gut ist, da die 20er schon echt sehr breit sind (kosten aber vergleichbar viel wenn man neue Reifen braucht). Ansonsten sind sie beide gleich ausgestattet mit Fahrerassistenzpaket, Businesspaket, Lichtpaket (beim Inscription Serie), Dachreling. Der Unterschied im Leasing liegt bei runden 35 € Monat was ok wäre (695 €/Mon gegenüber 730 €/Mon). Ist es den Aufpreis wert? Was denkt ihr?

Habt ihr verlässliche Infos zur Lieferzeit des XC90 D5? Wenn ich den im Juni bestelle habe ich eine Chance das ich den Wagen bis Mitte/Ende Oktober bekomme?

Danke schon mal :-)

BMW und VW/Audi können Motoren bauen? Ich lach mich weg!! :)

Bei den neuen furzt du einmal und schön reißt die Steuerkette!

Von Kurbelwellen Brüchen bei BMW ganz zu schweigen!

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:38:50 Uhr:

Zitat:

@bado8978 schrieb am 26. Februar 2015 um 08:12:43 Uhr:

Gute Morgen an alle.

Was haltet ihr vom neuen XC90? Die meisten Tests derzeit lassen sich ja wirklich sehr gut lesen. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die sich nicht ganz sicher ist bezüglich des Diesel Motors. Meine aktuelle E-Klasse hat zwar ein ähnliches Leistungsgewicht (250 cdi 4 matic, 205 PS und 500 Nm auf rund 2 t), aber der XC90 ist schon eine ganz schöne Schrankwand. Dazu kommt das man bei Mercedes, VW, BMW weiß was man bekommt, die können Motoren und Getriebe bauen. (…)

BMW und VW/Audi können Motoren bauen? Ich lach mich weg!! :)

Bei den neuen furzt du einmal und schön reißt die Steuerkette!

Von Kurbelwellen Brüchen bei BMW ganz zu schweigen!

Da ist aber jemand fleißig (und leider ohne Mehrwert für den gemeinen Foristen) leichenfleddernd unterwegs?!

Ist da der Nickname Programm und Mission zugleich?

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:56:09 Uhr:

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:38:50 Uhr:

 

BMW und VW/Audi können Motoren bauen? Ich lach mich weg!! :)

Bei den neuen furzt du einmal und schön reißt die Steuerkette!

Von Kurbelwellen Brüchen bei BMW ganz zu schweigen!

Da ist aber jemand fleißig (und leider ohne Mehrwert für den gemeinen Foristen) leichenfleddernd unterwegs?!

Ist da der Nickname Programm und Mission zugleich?

Nickname ist Programm der Hersteller!!

Aber so lange es solche zu "allemJa sagende "

( darf mich hier nicht ausfällig äußern!) Famboys gibt,denen es Nichts wichtigeres gibt als alle 2,3 Jahre einen " AUF PUMP " von der Bank geliehenen ( weil GEKAUFT ist nur, wenn man das Geld auch wirklich hat!! )BMW,Audi, Mercedes.... vor dem Wohnblock stehen zu haben (dafür meist der Kühlschrank leer oder die Kinder rennen mit abgetragenen Klamotten rum!!),solange bleibt dieses Land da wo es jetzt ist! :)

Mehr brauch ich zu dir nicht sagen!

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 5. Oktober 2023 um 06:01:33 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:56:09 Uhr:

 

Da ist aber jemand fleißig (und leider ohne Mehrwert für den gemeinen Foristen) leichenfleddernd unterwegs?!

Ist da der Nickname Programm und Mission zugleich?

Nickname ist Programm der Hersteller!!

Aber so lange es solche zu "allemJa sagende "

( darf mich hier nicht ausfällig äußern!) Famboys gibt,denen es Nichts wichtigeres gibt als alle 2,3 Jahre einen " AUF PUMP " von der Bank geliehenen ( weil GEKAUFT ist nur, wenn man das Geld auch wirklich hat!! )BMW,Audi, Mercedes.... vor dem Wohnblock stehen zu haben (dafür meist der Kühlschrank leer oder die Kinder rennen mit abgetragenen Klamotten rum!!),solange bleibt dieses Land da wo es jetzt ist! :)

Mehr brauch ich zu dir nicht sagen!

Meine Güte, ist da einer nicht zufrieden und wird gleich politisch. Bleib mal locker, hier sind Leute einigermaßen entspannt unterwegs. Du kannst bei jedem Auto Pech haben, das ist halt einfach so, egal ob es gekauft oder geleast ist. Ich war früher im VAG Forum unterwegs, und da gibt’s und gabs auch bei mir einige Probleme, seit fast zehn Jahren war ich nur stiller Mitleser, weil hier einfach alles selbsterklärend ist wenn man den Forum ein wenig durchsucht. Entspann dich, vielleicht kommt Hyndai für dich in frage? Gibts auch günstig als Leasing.

Er verwässert leider jeden zweiten Thread.

Er hat nicht geschnallt, dass er auf ein 7 Jahre alten Post (und somit toten) geantwortet hat…

 

Darwin-Award-Kandidat?

 

:D

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Momentum oder Inscription