XC90 MJ2014 Aussenspiegel beim Abschliessen automatisch anklappen
Bin seit gestern auch ein Elchtreiber mit einem XC90 Edition Pro D5 in Flamenco-Rot und bisher sehr begeistert von dem Wagen.
Im Handbuch und über die Suche hier habe ich nichts gefunden: Gibt es eine Möglichkeit die Spiegel automatisch beim Verschliessen des Fahrzeugs anzuklappen und beim Öffnen auszuklappen? (Natürlich hat der Wagen elektrische Spiegel mit dem Taster in der Mittelkonsole).
Vielen Dank,
frank
15 Antworten
kurzes Update: Es hat mich dann doch zu sehr genervt, dass nur die Tür automatisch öffnet und ich selbst an das Anklappen der Spiegel denken musste ;-). Ich habe mir den CAN-Bus Extender bestellt und bin von dem Teil absolut überzeugt, alles funktioniert wie es sollte und mir ist es den Preis auch ganz sicher wert.
Einrichtung war völlig problemlos (selbst an einer virtuellen Maschine auf meinem Macbook), Installation ebenso (OBD, die Klappe schliesst noch nicht 100%-ig aber da finde ich noch 'ne Lösung). Hatte bisher auch null Probleme und stand nie wieder vor geschlossener Heckklappe ;-).
SHZ funktioniert auch einwandfrei über den Schlüssel, hatte ich heute morgen zu schätzen gelernt, als mir meine VOC-App mitteilte, dass sich der XC90, weil er länger stand (war ca. 5 Tage nicht damit unterwegs) vom Netzt getrennt hatte und es bis zu 1h dauern kann, bis er wieder da ist. Durch das kleine Kästchen konnte ich die SHZ mit dem Schlüssel einschalten und musste nicht in die Kälte und auch nicht kratzen ... - ich weiß Luxusprobleme ;-).
Also nochmal vielen Dank für den Tipp, hier im Forum.