XC90 MJ 2021 - Neuigkeiten

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich hatte ca. vor einem Monat das XC90 T8 Inscription MJ2020 als Leasing Fahrzeug bestellt.
Durch da Corona und das Produktionsstop viele Autobauer dachte ich, dass es mit Bestellung nichts wird bzw. die Lieferung sehr lange dauern wird. Jetzt hat mich mein Verkäufer kontaktiert und mitgeteilt, dass ich das MJ2021 bekommt und das bei MJ2021 einige Ausstattungsdetails als Pflichtoptionen beinhalten. Die gute Nachricht - "Volvo übernimmt die Preisdifferenz – damit bleibt die Leasingrate für Sie unverändert".

Ausstattungen die dazugekommen sind.
-Laderaum-Paket-Pro
-Sitzkomfortpaket
-Winter-Paket-Pro
-DAB+

Meine Frage: Was sind die unterschiede zwischen MJ2020 und MJ2021.
Ich habe im Forum nachgeschaut und auf Google aber habe leider nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

LG
Krani

Beste Antwort im Thema

Es werden halt - wie ich finde Gottseidank! - immer weniger, die glauben, dass brüllende Farben die ideale Ergänzung zu eleganter Formensprache sind....Bin schon weg.😉😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

Volvo wird dieses Jahr nichts mehr machen, kommt erst mit Modelljahr 2022 laut Händler Auskunft von Samstag

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AVAS im XC90, V90?' überführt.]

Wann sind bei Volvo die MJ Wechsel?

Modelljahr 2021 beginnt wohl seit Juni, ist wohl aber auch abhängig wie schnell so ein Modelljahr ausverkauft ist

@Nautenqo MJ21 wird seit kurzem produziert. Mj22 kommt im Mai21
In der FAQ gibts dazu einen Artikel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BANXX schrieb am 30. Juni 2020 um 08:04:29 Uhr:

@Nautenqo MJ21 wird seit kurzem produziert. Mj22 kommt im Mai21
In der FAQ gibts dazu einen Artikel.

Welche FAQ meinst du?

seine eigenen: https://www.motor-talk.de/blogs/kleine-tipps-und-tricks?page=1

@ThaFUBU nur weil ich es geschrieben habe sind es nicht „meine eigenen“ - das sind die für alle einsehbaren Foren-FAQ. Die Artikel, die Du verlinkt hast zeigen direkt auf meinem Blog, den ich als Plattform verendet habe - mein Blog ist aber NICHT die offizielle FAQ. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht....

Die FAQ ist hier zu finden: https://www.motor-talk.de/faq/volvo-xc90-2-s90-2-v90-2-q204.html
Sowohl auf dem Smartphone als auch am Desktop sind die prominent sichtbar!

In der APP so. 😉

Asset.JPG

Fuck, es gibt FAQ... 😁

Hallo Zusammen,
und ein frohes neues Jahr. Ich bin gerade auf dem Sprung aus dem Ford Galaxy Forum in den XC90 Bereich.
Mein neuer Firmenwagen wird wohl Ende März kommen. Firmenwagen heißt dann halt auch Inscription Expression.
Probefahren konnte ich - coronabedingt- nur einen R-Design und das vermutlich Modelljahr 2020 0der 2019.
Jetzt meine Frage dazu: Der Wagen bei der Probefahrt hatte noch vergleichsweise lange Schaltwege und die Kunstlederverkleidung am Schalthebel. Ich hoffe aber zumindest darauf, das beim aktuellen nur die kurze Schaltkulisse im nach vorne und hinten kippen eingebaut ist. Kann das jemand von Euch erfahrenen Volvo-Fahrern beantworten? Oder eventuell ein Foto vom Inscription Expression 2020 2. Jahreshälfte (MJ2021?!) beisteuern?
vielen Dank vorab.
Volker

Ältere Verbrenner hatten noch einen manuellen Schalthebel, die neuen und die PHEV (T8) m.E. schon immer einen elektronischen.
Die Expression Variante hat immer Lederbesatz, der Glashebel ist der normalen und teureren Inscription-Variante vorbehalten.
Ich hoffe, das stimmt so alles, sonst bitte gern berichtigen.

ok, ich glaube ich habe es selber herausgefunden.
Auch wenn es hier ein R-Design ist.
https://selekt.volvocars.de/.../...gine-r-design-7-sitzer-uvm-wdcaz244

Die Mildhybrid und Hybriden haben gear by wire und damit den elektronischen Wahlhebel.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, der Probefahrt-Wagen war ein Diesel.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Neuen.

Zitat:

@schubidu_neuss schrieb am 6. Januar 2021 um 14:58:42 Uhr:

Hallo Zusammen,
und ein frohes neues Jahr. Ich bin gerade auf dem Sprung aus dem Ford Galaxy Forum in den XC90 Bereich.
Mein neuer Firmenwagen wird wohl Ende März kommen. Firmenwagen heißt dann halt auch Inscription Expression.
Probefahren konnte ich - coronabedingt- nur einen R-Design und das vermutlich Modelljahr 2020 0der 2019.
Jetzt meine Frage dazu: Der Wagen bei der Probefahrt hatte noch vergleichsweise lange Schaltwege und die Kunstlederverkleidung am Schalthebel. Ich hoffe aber zumindest darauf, das beim aktuellen nur die kurze Schaltkulisse im nach vorne und hinten kippen eingebaut ist. Kann das jemand von Euch erfahrenen Volvo-Fahrern beantworten? Oder eventuell ein Foto vom Inscription Expression 2020 2. Jahreshälfte (MJ2021?!) beisteuern?
vielen Dank vorab.
Volker

Servus, komme auch vom Galaxy :-)

Deine Antwort