ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 MJ 2021 - Neuigkeiten

XC90 MJ 2021 - Neuigkeiten

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. März 2020 um 13:52

Hallo zusammen,

ich hatte ca. vor einem Monat das XC90 T8 Inscription MJ2020 als Leasing Fahrzeug bestellt.

Durch da Corona und das Produktionsstop viele Autobauer dachte ich, dass es mit Bestellung nichts wird bzw. die Lieferung sehr lange dauern wird. Jetzt hat mich mein Verkäufer kontaktiert und mitgeteilt, dass ich das MJ2021 bekommt und das bei MJ2021 einige Ausstattungsdetails als Pflichtoptionen beinhalten. Die gute Nachricht - "Volvo übernimmt die Preisdifferenz – damit bleibt die Leasingrate für Sie unverändert".

Ausstattungen die dazugekommen sind.

-Laderaum-Paket-Pro

-Sitzkomfortpaket

-Winter-Paket-Pro

-DAB+

Meine Frage: Was sind die unterschiede zwischen MJ2020 und MJ2021.

Ich habe im Forum nachgeschaut und auf Google aber habe leider nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

LG

Krani

Beste Antwort im Thema

Es werden halt - wie ich finde Gottseidank! - immer weniger, die glauben, dass brüllende Farben die ideale Ergänzung zu eleganter Formensprache sind....Bin schon weg.;);)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

... max. 180 km/h

Themenstarteram 26. März 2020 um 14:34

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 26. März 2020 um 14:15:02 Uhr:

... max. 180 km/h

Nur das?

Zitat:

@krani666 schrieb am 26. März 2020 um 14:34:31 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 26. März 2020 um 14:15:02 Uhr:

... max. 180 km/h

Nur das?

Beim XC90 sind die Änderungen nicht sehr groß da er ja erst ein FL bekommen hat .....

Da die Preisliste für das MY21 noch nicht erschienen ist, kann Dir niemand genau die Anpassungen sagen.

 

Gross werden die Ämderungen aber wahrscheinlich nicht sein, wie schon vom Vorredner erwähnt.

 

Was in anderen Ländern nocht bekannt wurde, dass zB BurstingBlue nicht mehr bestellbar zu sein scheint...

Nachtrag .... Es wird keine freiwählbaren Einlagen und Dachhimmel mehr geben, kein Sportlenkrad, neue Pakete. Geh mal auf die internationale Seite da bekommst du einen Eindruck.

Und ein QI-Lader ist verfügbar ab Werk.

Das ist im wesentlichen der selbe Kram, den auch die anderen Modelle mit den neuen MJ bekommen - abgesehen von S/V90, bei dem wars mehr --> Facelift

Wäre auch Schussbereit für eine Bestellung. Wenn ich jetzt noch länger warten muss, dann kommen auch BMW und Audi mit Euro6d ohne Temp um die Ecke. Corona

@krani666

Kannst Du mir sagen, wann Du deinen T8 bestellt hast und wann das ursprünglich geplante Lieferdatum war?

Meine Bestellung ist auch rund 1 Monat zurück aber habe noch nichts gehört...

Bei mir ist es genauso, habe auch vor einem Monat bestellt.

Sofern es dann doch ein MY21 wird und die Zwangskombinationen ähnlich wie beim V90 sind, gibt es unsere bestellte Kombination im Innenraum nicht mehr. Ich frage mal meinen Händler, ob er dazu eine Aussage machen kann und ob man dann ggf. noch umbestellen kann/ muss.

Holzeinlagen in Linear Walnut gibts ab MY21 nicht mehr.

 

Ich hatte noch MY20 konfiguriert und bei der Leasingfirma bestellt. Als die die Bestellung aber beim Volvo-Händler eingereicht hat, war das MY20-Kontingent gerade abverkauft (27.02.2020). Bekomme aber MY21 zum selben Preis - nur die Einlage musste ich auf Grey Ash ändern.

 

Als Liefertermin war KW30 (20.07.) genannt worden - vor Corona. Seit dem 26.03. steht aber auch das Volvo-Werk in Torslanda...

Linear Walnut gibt es noch, allerdings nicht in Verbindung mit allen Polsterfarben.

Ich habe noch keine Aussage vom Händler. Habe am 28. Februar (angeblich war es einer der letzten aus dem alten Modelljahr) die Kombination hell beige mit schwarzem Teppich, Linear Walnut und Sportlenkrad bestellt. Das wird es dann wahrscheinlich so nicht mehr geben. Daher bin ich mal sehr gespannt, welche Info ich dann von meinem Händler bekomme. Den Verzicht auf das Lenkrad könnte ich noch verschmerzen, ein anderes Holz würde ich aber bei beige nicht wollen und dann lieber auf eine andere Polsterfarbe wechseln. Sind denn die möglichen Kombinationen identisch mit dem V90 oder mit dem internationalen Konfigurator vom XC90 (das weicht ja voneinander ab)?

In Schweden gibt es den XC90 Insciption MY21 mit Polster UA00 (Blond/Charcoal) weiterhin mit Linear Walnut.

Ausserdem wird RA00 (Charcoal) und RA30 (Maroon) mit Linear Walnut angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen