XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Ich hatte am 18.07. bestellt. Circa eine Woche später tauchte er dann in MV mit Auslieferungszeitraum 31.10. - 11.11. (15 Wochen ab Bestellung) auf.
Von meinem Händler habe ich ziemlich zeitgleich die Woche 08.10. - 15.10. (12 Wochen ab Bestellung) als Auslieferungszeitraum genannt bekommen.
Am 01.09. habe ich mit dem Händler gesprochen. Da hat er mir den 10.10. als Übergabedatum genannt und meinte noch, dass es wahrscheinlich wohl eher noch eine Woche früher so weit sein könnte.
Bei MV hat sich bis heute Morgen nichts geändert. Dort steht jetzt allerdings 17.10. bis 28.10. als Auslieferungszeitraum.
Irgendwie komisch. Denn man sollte doch meinen, dass diese Daten der gleichen Datenbank entspringen, oder nicht?
Also entweder will mein Händler mich zufrieden- oder ruhigstellen und nennt mir deshalb einen recht frühen Termin, in der Hoffnung, dass ich nicht nerve, oder die Daten bei MV sind einfach nur grobe Schätzwerte, die sich aus den Auftragsbüchern ableiten und nur eine grobe Richtung angeben.
Man sollte meinen, eine oder zwei Wochen früher oder später machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber man wird schon ziemlich nervös, je näher der Termin rückt. Und dass man dann noch verschiedene Termine von verschiedenen Quellen genannt bekommt, macht es nicht unbedingt besser... 🙄
Zitat:
Das ist hier im Forum schon ausgiebigst und sehr oft erörtert worden.
MV ist immer ca. 3-4 Wochen später dran. Damit soll verhindert werden, daß super Ungeduldige Kunden dem 🙂 auf die Barikaden steigen. Dem 🙂 wird damit ein Zeitraum gegeben, in dem eventuelle Ungereimtheiten behoben werden können, ohne daß der Kunde viel davon mitbekommt.
Sooooo! Habe heute endlich (im Frühjahr bestellt...) den T8 übernommen :-)
Nachdem ich den halben Tag in Meetings wie auf Kohlen saß - der Wagen stand schließlich unten und wollte entdeckt werden, ging es elektrisch nach Hause. Hier erstmal ernüchtert: die Steckdosen in der Garage sind wohl nicht ausreichend abgesichert.... dann aber Entwarnung. Ich muss nur zuerst das Kabel an die Steckdose anstecken und dann ans Auto :-) uffff!!!
Den Rest des Abends wollte ich dann Apps installieren, Spotify zum laufen bekommen etc. ABER zunächst galt es eine stabile WLAN Verbindung im Auto zu bekommen. Gar nicht so einfach. Am Ende über Powerlan und eine Airport Express gelöst 😁. Die Wifi Antenne des XC90 scheint nicht besonders sensibel zu sein. Empfängt mein iPhone im geschloßenen Auto noch das Signal, listet der Volvo das gar nicht... nur bei offener Kofferraumklappe mit minimaler Signalstärke. Wo ist die wohl verbaut?
Morgen mach ich paar Bilder, wobei die Kombi ja schon bekannt ist: Magic Blau, Inscription, Beige Komfortsitze, dunkler Teppich, Walnuss Holz.
Erster Eidruck: macht super Spaß, sehr gelassen und doch druckvoll. Hatte ja ohne Probefahrt bestellt und habe also die ersten T8 Meter direkt mit meinem T8 hingelegt.
Ich hoffe ich habe einen ohne Fehler bekommen (3x aufs Holz geklopft) und freue mich jetzt auf meine erste Vorklimatisierte Fahrt ins Büro morgen früh!
Schönen Abend,
Romantheo
Ähnliche Themen
Viel Spass und gute Fahrt mit dem T8 Romantheo. Ich bekokmme einen Zwilling zu Deinem, würde mich daher über Bilder freuen!
Hi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Allzeit gute Fahrt und freu dich beim Entdecken deines T8-Elches... 😉
Gruß,
lapi
Huch mein T8 ist grad in MV 2 Wochen vorgerutscht, liegt jetzt nur noch 1 woche hinter dem Datum, das mir der :-) genannt hatte.
Puh das könnte knapp klappen, daß ich doch nicht mit dem D6 udn Anhänger zum nächsten Kongress muß.
Zitat:
@Romantheo schrieb am 22. September 2016 um 00:46:27 Uhr:
Morgen mach ich paar Bilder, wobei die Kombi ja schon bekannt ist: Magic Blau, Inscription, Beige Komfortsitze, dunkler Teppich, Walnuss Holz.
Dann sieht es ja bei dir (bis auf den abweichenden Schaltknüppel vom T8) innen aus wie bei mir...
Viel Spass und sichere Fahrt Dir mit dem Elch!
Zitat:
Schönen Abend,
Romantheo
Mach bitte ein paar Photos vom Innenraum, sieht aus wie bei dem, welchen ich bestellt habe :-)
Danke,
Oliver
Zitat:
@OP_Wien schrieb am 22. September 2016 um 13:07:56 Uhr:
Zitat:
Schönen Abend,
RomantheoMach bitte ein paar Photos vom Innenraum, sieht aus wie bei dem, welchen ich bestellt habe :-)
Danke,
Oliver
Du hast doch einen D5 und keinen T8 bestellt... 😉 Der wird dann wohl so wie meiner aussehen, siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t5039518.html?...
Zitat:
@dschloss schrieb am 22. September 2016 um 14:00:53 Uhr:
Zitat:
@OP_Wien schrieb am 22. September 2016 um 13:07:56 Uhr:
Mach bitte ein paar Photos vom Innenraum, sieht aus wie bei dem, welchen ich bestellt habe :-)
Danke,
OliverDu hast doch einen D5 und keinen T8 bestellt... 😉 Der wird dann wohl so wie meiner aussehen, siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t5039518.html?...
Korrekt, habe einen D5 bestellt, der Unterschied sollte im Innenraum jedoch nicht merkbar sein... Aber Deine Photos helfen mir auch schon, meine Vorfreude zu befeuern... :-)
Angesichts Bild 1 hier die passende Anleitung zum Einbau eines ordentlichen Halters:
http://www.motor-talk.de/.../...lder-und-einbauanleitung-t5733482.html
Glückwunsch zum schicken E-Elch!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 22. September 2016 um 16:02:28 Uhr:
Angesichts Bild 1 hier die passende Anleitung zum Einbau eines ordentlichen Halters:
http://www.motor-talk.de/.../...lder-und-einbauanleitung-t5733482.html
Kann bestätigen, dass das mit der Anleitung vergleichsweise einfach ist.
Am Samstag war es nun soweit, das abschließende Kaufgespräch wurde geführt und es ist folgende Konfiguration geworden:
Volvo XC 90
Farbe: Polar weiß
Felgen: Standard Inscription 20"
Sitze/Innenausstattung: Nappaleder Komfortsitze in Hell Beige mit Teppich Anthrazit
Linear Walnut decor inlay!!!!!
Pakete:
Business Paket
Familien Paket
Licht Paket
Winter Paket
Optionen:
Apple Car Play
CD-Player
Alarmanlage
Parkkamera 360°
IntelliSafe-Surround
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Steckdose 12V
Zubehör:
Dekorrahmen vorn
Fußmatten gummioptik
Gepäckraumgitter
Schmutzfänger vorn
Schmutzfänger hinten
Stoßfänger-Schutzleiste, Edelstahl
Nachdem wir ja bei einer direkten Vergleichsfahrt zwischen Serienbereifung Conti und den 21" Pirelli uns für die 21" Räder entschieden hatten, hat der Händler angeboten, wenn die Standard 20" Bereifung die lärmenden Continantalreifen sind, diese gegen Wunschreifen im gleichen Preissegment zu tauschen. Außerdem empfahl er aus seiner Erfahrung zum Thema Komfort eher zu den 20" Rädern. Ok die waren auch von Anfang an so angedacht. Am Montag soll dann die Bestellung raus gehen und der Lieferzeitpunkt (ohne das der Wagen schon im System ist) wurde für den Jahreswechsel prognostiziert.
In der Vertragsunterlagen gab es auch noch etwas Zahlenwirrwarr, was dann bei den offiziellen Papieren noch nach Rücksprache und Klärung mit uns hoffentlich geändert wird.