XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Gratulation auch von mir!
Schöne Farbkombination,gefällt mir sehr.
Viel Spaß beim Spielen und gute Fahrt!
LG FaBi
auch von mir herzlichen glückwunsch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marienleuchte schrieb am 25. September 2016 um 10:07:00 Uhr:
...
Nachdem wir ja bei einer direkten Vergleichsfahrt zwischen Serienbereifung Conti und den 21" Pirelli uns für die 21" Räder entschieden hatten, hat der Händler angeboten, wenn die Standard 20" Bereifung die lärmenden Continantalreifen sind, diese gegen Wunschreifen im gleichen Preissegment zu tauschen. Außerdem empfahl er aus seiner Erfahrung zum Thema Komfort eher zu den 20" Rädern. ..
Diese DIskussion wird hier sehr emotional geführt. Ich für meinen Teil habe versucht, mich unvoreingenommen an das für mich beste Ergebnis heran getastet. Ich habe mit und ohne Luftfahrwerk Probe gefahren, 19" und 20" (aber eben nicht 21"😉. Letztendlich habe ich für mich die 21" mit Pirelli Reifen und normalem Fahrwerk als absolut akzeptabel identifiziert. Von einem BMW 5er Touring mit 18" Reifen mit Runflat kommend sind die 21" auf dem Volvo eine ganze Klasse besser. Abrollgeräusche finde ich sehr angenehm ruhig (mit Akustikverglasung). Der Aufpreis für das Luftfahrwerk war somit aus meiner Sicht ungerechtfertigt - zumindest was meine persönlichen Kriterien anbetraf.
Eine Frage an jene, die die Wartezeit überlebt haben:
Unter der Annahme, dass der Auslieferungszeitpunkt in MV (bzw. die 10-tägige Spanne) korrekt ist, muss ich dazu noch die 2 Wochen beim 🙂 addieren (für HU, Zulassung, Updates usw.)? Oder sind sie schon berücksichtigt?
Vielen Dank im Voraus!
Das würde mich auch interessieren.
Heute mit meinem Händler telefoniert. Aussage dort: 08. bis 15.10.
Er sprach von Übergabe. Das verstehe ich nicht so, dass er dann dort AUF den Hof rollt, sondern so, dass er mit mir am Steuer VOM Hof rollt.
Hi,
in der Regel kommen die Fahrzeuge bereits ein paar Tage VOR dem MyVolvo-Termin. Wenn ein Tag zur Übergabe mit dem Händler vereinbart wurde, dann bedeutet das, dass man danach MIT seinem neuen Spielzeug vom Hof fahren kann. 😁
So jedenfalls war es bei mir und bei vielen anderen auch...
Gruß,
lapi
So war es bei mir auch. MV stand noch auf 2 Wochen, da rief der Händler an, dass das Auto da wäre und in zwei Tagen abgeholt werden könnte. Da war aber von "vorbereitenden Software-Updates" nicht die Rede 😉 🙁
Mann oh mann meiner ist in MV schon wieder eine Woche vorgerutscht. Vielleicht eirds ja ein Geburtstagsgeschenk
Zitat:
@stelen schrieb am 26. September 2016 um 20:37:23 Uhr:
Mann oh mann meiner ist in MV schon wieder eine Woche vorgerutscht. Vielleicht eirds ja ein Geburtstagsgeschenk
Hi,
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... 😉
Drück' dir die Daumen, dass es klappt. Wäre ja ein tolles Geschenk zum Geburtstag.
Gruß,
lapi
Also, der vom 🙂 zuletzt (vor einem Monat) genannte Auslieferungszeitpunkt war "Ende Oktober", MyVolvo sagt "24.10. - 04.11."
Kann mit bitte jemand schriftlich zusichern, dass ich spätestens am 04.11. in meinem Dicken den morgendlichen Rhein-Main-Stau genießen werde? 🙂
Zitat:
@Henchman schrieb am 26. September 2016 um 20:46:30 Uhr:
Kann mit bitte jemand schriftlich zusichern, dass ich spätestens am 04.11. in meinem Dicken den morgendlichen Rhein-Main-Stau genießen werde? 🙂
Nein.
Wir kennen Deinen 🙂 nicht, besonders, wie schnell er arbeitet.
Der 🙂 kann die Lieferung auch rauszögern, um z.Bsp. bestimmte Quoten zu bestimmten Zeiten abrechnen zu können.
Die Fähre kann absaufen.
Der LKW kann verunglücken.
Dem Elch kann ein Ausstattungsteil fehlen.
Es kann ein Auslieferungsstop geben (hatte ich). Grund war ein Sicherheitsmangel, der erst behoben werden mußte.
u.s.w.
pp.