XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Was ist denn ein "Versatility Paket" ??

Dürfte bei uns wohl das Laderaumpaket sein

Ja vielleicht ein Spezifikum der österreichischen Preisliste:
12-Volt-Anschluss im Gepäckraum inkl. Flaschenfach, Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum, Gepäckraum-Trennnetz, Keyless Entry (elektronisches Zugangssystem)

Zitat:

@GCW1 schrieb am 31. August 2016 um 17:43:01 Uhr:

@dodo1256:

Erst mal Gratulation! Schöne Auswahl und T8 obendrein. Von wo in Österreich bist Du, lieber Landsmann?
Sei ganz beruhigt, denn außer kleinerer anfänglicher "Dissonanzen" zwischen mir und meinem T8, ist es ein prächtiges, komfortables, cooles und fehlerfreies Auto (nach diversen - wenigen - Updates). Hab jetzt rd. 11.000km oben und genieße jede Fahrt!

LG
GCW

Bin aus OÖ, lebe aber seit vielen Jahren in Wien. Hoffe dass bei meinem die ersten Anfangsfehler schon ausgemerzt sein werden.
Sonst weiß ich ja wo ich fragen kann wenn du aus dem Bezirk MD bist :-)

Ähnliche Themen

In Luxemburg heisst das Paket auch so

Gratuliere,tolles Fahrzeug!
Bin mit meinem schon ca. 3000 km in einem Monat gefahren.Musste nur einmal in die Werkstatt,Software Update und ein paar Sensoren sind kalibriert worden. Möchte es nicht mehr missen. In der Stadt wird der T8 nur elektrisch bewegt,tolles Gefühl so leise unterwegs zu sein.LG aus Köln

3.000 km und nur einmal in die Werkstatt, das ist ja ein Knaller! 500 km mehr, als ein Käfer 1952 am Stück ohne Wartung schaffte. 🙄
Ich weiß was Du meinst,,aber wenn das Unbedarfte lesen, die lachen sich tot. 😉

D5 R-Design in grau
-Innenleben anthrazit
- 7 Sitzer Komfortpaket
-Business Paket Pro
-Fahrassistent Paket
-Winter Paket
-Xenium Paket
-Luftfahrwerk
-Akustikverglasung
-Anhängerkupplung
-Apple Car Play
-CD Player
- dritte Sitzreihe
-Einlage Eckkargen ,Carbon Fiber´
-Kindersitz-Türsicherung
Kopfstützen umlesbar (elektrisch)
-LM Felgen 22 Zoll R Design Diamanisch.
-Parkkamera 360 Grad
Seiten und Heckfenster abgedunkelt
Steckdose im Gepäckraum
.....und einige Kleinigkeiten

LP ca. 92 000€

Leasing (gewerblich)
36 Monate mit 25Tkm/Jahr
Netto: 699,00€ und Brutto: 831,81€

Lieferzeit bestimme ich, da es sich um einen Lagerfahrzeug handelt.

Liebe Grüße
Robin

Wo ich die Konfi lese, fällt mir ein kleines Extra auf, dessen Sinn sich für mich nicht wirklich erschließt:

Zitat:

Wahrscheinlich ist "umlegbar" gemeint. Den Fauxpas an der Tastatur meine ich jetzt mal nicht 😎 😁😁😁, sondern den des Extras. Die Rücksicht mit dem Wagen ist mit umgelegten Kopfstützen und nicht umgelegten Kopfstützen nahezu gleich gut. Ist da grundsätzlich Sparpotenzial? (hier wahrscheinlich nicht, da Lagerfahrzeug, is schon klar) 😛.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. September 2016 um 09:05:55 Uhr:

Wo ich die Konfi lese, fällt mir ein kleines Extra auf, dessen Sinn sich für mich nicht wirklich erschließt:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. September 2016 um 09:05:55 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich ist "umlegbar" gemeint. Den Fauxpas an der Tastatur meine ich jetzt mal nicht 😎 😁😁😁, sondern den des Extras. Die Rücksicht mit dem Wagen ist mit umgelegten Kopfstützen und nicht umgelegten Kopfstützen nahezu gleich gut. Ist da grundsätzlich Sparpotenzial? (hier wahrscheinlich nicht, da Lagerfahrzeug, is schon klar) 😛.

Hallo Stefan,

Hab mir neulich ein Mac zugelegt und da ist noch die automatische Erkennung eingeschaltet, sodass er es manchmal ändert. Muss es echt mal ausschalten. 🙂😁

Zitat:

Hallo Stefan,

Hab mir neulich ein Mac zugelegt und da ist noch die automatische Erkennung eingeschaltet, sodass er es manchmal ändert. Muss es echt mal ausschalten. 🙂😁

Alles bestens alles gut. Aber hat denn jemand schon in der Praxis die "Umlegefunktion" genutzt oder wird die nur aktiviert, wenn man aus Versehen den falschen Knopf auf dem Touchscreen tippt? 😰

Ich hab die elektrisch umlegbaren Kopfstützen bei meiner Bestellung auch weggelassen, weil ich mir keine Situation vorstellen kann, in der die einen echten Mehrwert bringen. Auch hatte ich in keinem meiner bisherigen Autos das Bedürfnis, die Kopfstützen umzulegen, schon gar nicht elektrisch.

... ich hatte schon genug Situationen, in denen ich die Kopfstützen gerne meinen hinteren Mitfahrern in den Nacken gehauen hätte. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 2. September 2016 um 14:16:06 Uhr:

... ich hatte schon genug Situationen, in denen ich die Kopfstützen gerne meinen hinteren Mitfahrern in den Nacken gehauen hätte. 😁

Kann man die auch nachrüsten? 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 2. September 2016 um 14:16:06 Uhr:

Erinnert mich an das Autogefühl-Video, in dem Thomas Majchrzak testet ob die Kopfstützen auch umklappen, wenn der Sitz belegt ist!😁😁

Deine Antwort